Neu hier mit alter R65 G/S

Diskutiere Neu hier mit alter R65 G/S im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallöchen, dann stelle ich mich mal vor: ich komme aus Essen und arbeite ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz in Essen. In unserer Gemeinschaft...
W

winnie666

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
2
Hallöchen,
dann stelle ich mich mal vor:
ich komme aus Essen und arbeite ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz in Essen. In unserer Gemeinschaft haben wir seit einiger Zeit eine alte BMW R65 G/S Typ 247e von 1992, die ich im Einsatzfalle als Kradmelderin fahren würde. Die Maschine ist mir in der kurzen Zeit schon ziemlich ans Herz gewachsen und ich fühle mich für deren "Wohlergehen" verantwortlich. Nun suche ich alles Mögliche an Informationen und habe sogar die Hoffnung, für kleines Geld (das DRK Essen ist leider wie alle Hilfsorganisationen im ehrenamtlichen Bereich immer etwas klamm) das eine oder andere Zubehör zu finden. Da das Motorrad ziemlich selten ist, ist das sogar übers Internet schwierig. Also, Ihr lieben BMW-ler, hier seid Ihr gefordert. Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Gruß aus Essen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.245
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

und herzlich willkommen im GS-Forum! :)

Wenn´s um nützliche Informationen über dein "Alteisen" geht, würde ich´s auch mal in diesem sehr netten und hilfsbereiten Forum:

http://2-ventiler.de/vbboard/forum.php

versuchen. Da sind die Liebhaber der alten Schätzchen versammelt und geben gerne gute Tipps. (Auch ich hab da schon Hilfe (und Teile) für meine R 100 GD PD bekommen.

P.S.: zeig doch mal ´n Foto von deiner schicken "Einsatz-Q" :)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.937
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin winnie und willommen!

Sowas nettes hatten wir zu meiner Zeit im Fernmeldezug beim MHD damals auch. Mann, fand ich die klasse!!:) Heute sind sie dort leider was moderner..
Schick doch mal Pics!!!

lg petra
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
777
Ort
BaWü
Modell
ADV
Hallo Winnie,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Rarität.

Grüße aus dem Süden

uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winnie666

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
2
Danke für die lieben Willkommensgrüße und Infos. Das Forum werde ich auch mal ausprobieren. Toll, dass sogar ein "Insider" (Petra) dabei ist. Ja, genau um so eine Maschine handelt es sich, nur dass wir die von elfenbeinfarben umgespritzt haben auf weiß mit entsprechendem Schriftzug bzw. DRK-Logos.
Fotos habe ich zur Zeit noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen. Außerdem hat ein Scherzkeks das Motorrad so zugebaut, dass ich erst mal unsere halbe Garage leerfahren muss, ist ja nicht unser einziges Fahrzeug. Kommen aber, sobald ich die Zeit dazu finde.

Grüße aus Essen
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo!

Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit dem seltenen G/S-Schätzchen.
 
Thema:

Neu hier mit alter R65 G/S

Neu hier mit alter R65 G/S - Ähnliche Themen

  • jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Ein neuer aus dem Norden

    Ein neuer aus dem Norden: Moin, sorry das ich mich erst jetzt vorstelle. Aber besser spät als Nie. Ich bin der Don, wohne in Wildeshausen (bei Bremen) bin 43 Jahre und...
  • Bin Neu hier!

    Bin Neu hier!: Hallo zusammen, ich grüße alle und freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Castrop-Rauxel NRW. Gs fahre ich...
  • Biete R 1250 GS Federbeine vorne / hinten (einschl. Ausgleichsbehälter) für 1250 GS (K50) Bj. 2019, wie neu

    Federbeine vorne / hinten (einschl. Ausgleichsbehälter) für 1250 GS (K50) Bj. 2019, wie neu: Servus, ich habe meine 1250 GS (Bj. 2019) auf ein Wilbers WESA Fahrwerk umgerüstet und biete daher die Originalfederbeine einschl. der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kompl. Originalauspuffanlage (Krümmer und ESD, verchromt) K50 / K51, wie neu

    Kompl. Originalauspuffanlage (Krümmer und ESD, verchromt) K50 / K51, wie neu: Servus, ich habe meine 1250 GS (Bj. 2019) auf eine Akrapovic Komplettanlage umgerüstet und biete daher die Originalauspuffanlage (verchromt) zum...
  • Kompl. Originalauspuffanlage (Krümmer und ESD, verchromt) K50 / K51, wie neu - Ähnliche Themen

  • jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Ein neuer aus dem Norden

    Ein neuer aus dem Norden: Moin, sorry das ich mich erst jetzt vorstelle. Aber besser spät als Nie. Ich bin der Don, wohne in Wildeshausen (bei Bremen) bin 43 Jahre und...
  • Bin Neu hier!

    Bin Neu hier!: Hallo zusammen, ich grüße alle und freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Castrop-Rauxel NRW. Gs fahre ich...
  • Biete R 1250 GS Federbeine vorne / hinten (einschl. Ausgleichsbehälter) für 1250 GS (K50) Bj. 2019, wie neu

    Federbeine vorne / hinten (einschl. Ausgleichsbehälter) für 1250 GS (K50) Bj. 2019, wie neu: Servus, ich habe meine 1250 GS (Bj. 2019) auf ein Wilbers WESA Fahrwerk umgerüstet und biete daher die Originalfederbeine einschl. der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kompl. Originalauspuffanlage (Krümmer und ESD, verchromt) K50 / K51, wie neu

    Kompl. Originalauspuffanlage (Krümmer und ESD, verchromt) K50 / K51, wie neu: Servus, ich habe meine 1250 GS (Bj. 2019) auf eine Akrapovic Komplettanlage umgerüstet und biete daher die Originalauspuffanlage (verchromt) zum...
  • Oben