Neu hier

Diskutiere Neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Gruß maus dem Hohen Norden - heiße Thomas und bin Jahrgang 1965 und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer R 11oo GS in schwarz. Lese seit...
S

Spiess

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
3
Ort
Norddeutschland
Modell
R 1000 GS
Gruß maus dem Hohen Norden - heiße Thomas und bin Jahrgang 1965 und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer R 11oo GS in schwarz. Lese seit Tagen sehr aufmerksam das Forum und bin begeistert. Habe zu fast allen Fragen eine Antwort erhalten.
Eine Frage hätte ich doch noch. Bin jetzt ca. 2500 Km gefahren und aus der Gabel tritt ein wenig Öl aus. Es werden wohl die Simmerringe defekt sein ??? :confused: Ist es schwierig die selbst zu tauschen bzw. was kostet es in einer Fachwerkstatt. Habe leider keine Rep.Anleitung. Hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich auf Antworten.

Danke Gruß Thomas
 
L

Lisbeth

Gast
ein fröhliches hallo von mir! zu deiner frage kann ich leider nix sagen, ich hab keinen schimmer, aber vielleicht machst du mal einen thread im entsprechenden bereich auf. unsere technik-blicker lesen vielleicht nicht immer in der neuvorstellung mit. aber da wird dir dann sicher geholfen.

grüße aus oberschwaben
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hi Thomas.
Na dann willkommen hier.
Simmeringe sind kein Hexenwerk.
Wenn du technisch geschickt bist, kannst du das auch.
Du hast dein Modell mit R1000GS angegeben-da fehlen doch 100ccm :-)
 
S

Spiess

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
3
Ort
Norddeutschland
Modell
R 1000 GS
Danke, du hast natürlich Recht. Es ist eine R 1100 GS.:)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Gruß maus dem Hohen Norden - heiße Thomas und bin Jahrgang 1965 und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer R 11oo GS in schwarz. Lese seit Tagen sehr aufmerksam das Forum und bin begeistert. Habe zu fast allen Fragen eine Antwort erhalten.
Eine Frage hätte ich doch noch. Bin jetzt ca. 2500 Km gefahren und aus der Gabel tritt ein wenig Öl aus. Es werden wohl die Simmerringe defekt sein ??? :confused: Ist es schwierig die selbst zu tauschen bzw. was kostet es in einer Fachwerkstatt. Habe leider keine Rep.Anleitung. Hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich auf Antworten.

Danke Gruß Thomas
Moin Thomas,
viel Spass hier im Forum
Wo kommst du her,der Norden is weit
Kann die helfen Bühne und Ahnung vorhanden
Simmerringe an ner Q is fix gemacht...
 
S

Spiess

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
3
Ort
Norddeutschland
Modell
R 1000 GS
Moin Tom,
komme aus 24866 Busdorf bei Schleswig. Danke für die Unterstützung. Hoffe wir werden mal zusammen kommen und uns austauschen. Für Ausfahrten jederzeit zu haben.

Gruß Thomas;)
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Thomas,

moin moin auch von mir aus dem Münsterland und willkommen hier im Forum. Technisch kann ich Dir leider nicht helfen, da bin ich eine absolute null ;). Dafür fahr ich um so lieber:).

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Thema:

Neu hier

Neu hier - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben