Neu und doch schon vertraut ...

Diskutiere Neu und doch schon vertraut ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Gemeinde. Endlich hab ich mich dazu durchgerungen diesem interessanten Forum beizutreten. Habe vor 10 Jahren den Schein gemacht (mit über...
G

gucki

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
8
Hallo GS-Gemeinde.
Endlich hab ich mich dazu durchgerungen diesem interessanten Forum beizutreten. Habe vor 10 Jahren den Schein gemacht (mit über 40 Lenzen) weil ich plötzlich unbedingt Motorrad fahren wollte. War wohl mein Nachbar Schuld, der an den WE fleissig auf 2 Rädern unterwegs war. Mein erstes Bike war eine Transalp, die nicht zu teuer, schön bequem und zuverlässig war. Außerdem hat sie fast alle meine Fahrfehler ausgebügelt. Nachdem ich dann dann öfter zu zweit gefahren bin, wurde klar: die Leistung könnte schon etwas größer sein. Da ich weiterhin Reise-Enduro fahren wollte (da sitzt man einfach top!), habe ich Berge von Zeitungen gestöbert und mir Tests ohne Ende angeschaut. Dabei stieß ich stets auf ein Motorrad, daß irgendwie für alles brauchbar war: Schnell um die Kurven, bequem, sparsam und immer einen Tick besser als die Konkurrenz. Da bin ich eines Tages zum freundlichen BMW-Händler marschiert und habe mir die GS ausgeliehen. Hatte wie gesagt schon viel über diesen Alleskönner gelesen und war richtig neugierig geworden. Der Boxer war am Anfang etwas ungewohnt (schüttelt an der Ampel ganz schön, wenn man noch nie einen Boxer gefahren hat) aber ... nach einem Tag und 400 Kilometern (zu zweit) war klar: Ein Wahnsinnsmotorrad. Ich wollte gar nicht mehr absteigen. Die Entscheidung war eigentlich schon gefallen. Jetzt noch ein Blick ins Internet ... und schon bin ich über das GS-Forum gestolpert. Habe mir als Gast viele Beiträge rein gezogen und das ganze wertvolle Praxiswissen beim Kauf der GS verwertet. Mein Eindruck: Dieses Forum ersetzt locker viele Zeitungen. Hier reden sich die Besitzer nämlich auch den Frust von der Seele und es git jede Menge Kritik ... und Lösungen. Nachdem ich jetzt 2 Jahre GS fahre, bin ich immer noch begeistert, wie am ersten Tag. Die fährt wie auf Schienen, schiebt bei Bedarf kraftvoll an und ist problemlos. Ich hatte jedenfalls noch keine Macken. Die 20.000 Kilometer vergingen nach dem Motto: Außer Spesen nix gewesen. Habe das gute Stücke mittlerweile ein wenig verfeinert (Navi, Sturzbügel, Zusatzlampen) und dabei stets von den Erfahrungen dieses Forums profitiert. Jetzt ist es an der Zeit, auch mal die eine oder andere Erfahrung zum Forum beizutragen (darf man ja als Gast nicht) statt nur Nutzen daraus zu ziehen. Freue ich mich ab jetzt bei Euch zu sein. Gucki.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Hallo gucki, willkommen hier im Forum.

Wenn du jetzt noch mitteilst wo du zu Hause bist, ergibt sich evtl. auch die eine oder andere gemeinsame Tour.


Viel Spaß hier im Forum!!
 
H

HP2Sascha

Gast
Hay Gucki!
Willkommen an Bord! :) Schöner "Einstieg", liest man gerne! Danke, auch im Namen aller User! :D
Viel Spaß!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Gucki,

herzlich willkommen und wenn Du so unserer Ecke bist, biste auch herzlich zur Bremer Feierabendrunde eingeladen. ( Jeder andere natürlich auch, scheitert aber wohl an der Entfernung)
 
G

gucki

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
8
Neu und doch schon vertraut ... (2)

Sorry, hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt unterschlagen:
Ich heiße Thommi und komme aus dem Chiemgau (Siegsdorf, an der A8), ca. 35 km vor der österreichischen Grenze. Hier wachsen die Berge vor der Haustür:) .
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Sorry, hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt unterschlagen:
Ich heiße Thommi und komme aus dem Chiemgau (Siegsdorf, an der A8), ca. 35 km vor der österreichischen Grenze. Hier wachsen die Berge vor der Haustür:) .
Da komme ich in 14 Tagen zum ausleuchten vorbei:D:D:D
 
G

gucki

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
8
Danke für die nette Begrüßung - hier bleib ich. Hätte nie damit gerechnet, daß auch nur einer schreibt. Freu mich auf viele interessante Freds :) . Gucki.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Moing Gucki,

ja des war ja a saubere Vorstellung......herzlich Willkommen du Siagsdorfer.

@Andreas: Nix mitn Bremer Stammtisch, den holen wir uns zum Chiemseestammtisch, da hat er nicht ganz soweit. :D
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi Gucki,

herzlich willkommen und viel Spass hier.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Servus Gucki,

willkommen auch von mir aus dem Landeshauptstädle...

Heute Abend könntest Dich direkt mal am Stammtisch Neufahr/Eching vorstellen, ist auch ein ganz lustiger Haufen, und es gibt gleich persönlichen Kontakt zu so ein paar kaputten GS-Fahrern (also mich :D ) und die anderen natürlich auch...:D:D:D

Gruß Ecki

@Hubert: Stammtisch Neufahr/Eching würde sich doch auch anbieten, also eher wie Bremen ist klar, kannst ja auch ma kommen...
 
G

gucki

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
8
Servus HvG.
Hab scho gedacht: Koaner aus der Gegend hier im Forum ?
Wo mir doch ständig so vui GS-en entgegen kommen.
Vielleicht trifft ma si' ja moi auf a kloane Rund'n.
Dad mi g'frein.

Thommi
 
G

gucki

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
8
Hallo ArmerIrrer.
Und noch einer ... Scheint im Südosten doch ein paar GSen mehr zu geben.
Momentan hab ich ein wenig Streß ... aber ich komme auf Dein Angebot gern mal zurück ... und bei Euch vorbei.
Thommi
 
G

gucki

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
8
Danke Whispi.
Fährst Du eigentlich gleichzeitig beide (BMW und Guzzi) ?
Thommi
 
G

gucki

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
8
Hallo Roter Oktober.
Merci für die Einladung. Für regelmäßige Besuche ist's vielleicht ein wenig weit ;) Aber sollte ich mal in der Gegen sein (Urlaub oder so) schau ich bestimmt vorbei.
Thommi
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Danke Whispi.
Fährst Du eigentlich gleichzeitig beide (BMW und Guzzi) ?
Thommi
Naja...du hast ja auch sicher mehr als ein paar Hosen..Trägst du die alle auf einmal?:):rolleyes:

Also, angemeldet sind beide..und fahren tu ich sie beide auch gerne. Ist bissle komisch wenn man sich erst wieder an das Handling gewöhnen muss..

Blinker..Schaltung..Bremsen ist völlig anders...vom Fahrverhalten wollen wir erst gar nicht reden...Aber trotz allem..meine "Diva" will ich nimmer hergeben..
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus HvG.
Hab scho gedacht: Koaner aus der Gegend hier im Forum ?
Wo mir doch ständig so vui GS-en entgegen kommen.
Vielleicht trifft ma si' ja moi auf a kloane Rund'n.
Dad mi g'frein.

Thommi
Ähm...du Thommi...

mich wirst du nicht sooo oft im Chiemgau sehen, denn ich wohne jetzt bei den Schwoam als Entwicklungshelfer.....:D:D:D:D
aber immer wenn ich in meiner alten Heimat bin, machen wir einen Stammtisch.

Aber ich denke mal, die Huberei(Hildegard) wird sich schon noch melden.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ähm...du Thommi...

mich wirst du nicht sooo oft im Chiemgau sehen, denn ich wohne jetzt bei den Schwoam als Entwicklungshelfer.....:D:D:D:D
aber immer wenn ich in meiner alten Heimat bin, machen wir einen Stammtisch.

Aber ich denke mal, die Huberei(Hildegard) wird sich schon noch melden.

als ob die daheim in Schwaben bayrische Entwicklungshelfer brauch, pff...:D:D:D
 
Thema:

Neu und doch schon vertraut ...

Neu und doch schon vertraut ... - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben