Neu und unentschlossen !

Diskutiere Neu und unentschlossen ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, möcht mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin Mitte vierzig und komme aus der westlichsten Ecke unserer Republik ( NRW/ Kreis Heinsberg)...
R

raca

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
10
Hallo, möcht mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin Mitte vierzig und komme aus der westlichsten Ecke unserer Republik ( NRW/ Kreis Heinsberg). Bislang hatte ich meistens Motorräder der Marke Yamaha.
In letzter Zeit jedoch, beschäftige ich mich damit, evtl. umzusteigen auf 1200 GS. Es drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass die GS für mich das beste Allroundmotorrad ist. Ob die tägliche Fahrt zur Arbeit, der nach Feierabendtour, dem Wochendtripp, und, und, und.
Nur kann ich mich mit der Optik noch nicht so ganz anfreunden:confused::(. Dafür sitzt man aber sehr bequem und entspannt darauf:p.Und versicherungsmäßig ist sie für mich auch ganz günstig. Denn 150 PS brauche ich eigentlich nicht wirklich.
Naja, mal schauen was ich mache. Bin im Moment noch relativ unentschlossen, was Neuanschaffung betrifft.

Gruß Ralf
 
ludibike

ludibike

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
11
Ort
Flensburg
Modell
1200 GS
Mach es einfach... So ähnlich ging es mir auch und ich habe diesen Schritt nie bereut :D
 
L

Lisbeth

Gast
du kannst dich nicht mit der optik anfreunden?! siehst du, das passiert mit augen, die jahrelang yamahas angucken mussten. bestimmt sind sie auch schon leicht schräg und eher länglich als rund.
wenn man eine kuh fährt, braucht man kullerrunde kuhaugen :D

sobald du eine hast, wirst du sie lieben und dann sieht sie auch schön aus. ehrlich. kauf sie und werde glücklich mit ihr.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . . die SCHÖNSTE

Neulich am See (Scheppen) sprach mich ein Banditfahrer an. "Wieviel PS und sitzt man bequem, ist bestimmt ein tolles Moped, wie lange hast Du die denn????"

ALLES ertragen und geduldig beantwortet.

Dann der folgenschwere Satz: "Ja eine Schönheit ist Sie ja nicht!"

Da muss ich Ihn angeguckt haben - der ist direkt zwei Schritte zurückgeschreckt.

"Das ist das schönste Motorrad der Welt (des gesamten Universums) und es gehört mir"

"Ja so gesehen hast Du recht" - "Geht doch . . . . :D"

Willkommen im Forum - viel Spaß hier . . . :):);)

Gruß aus Essen
Holger

Verschließe Dich nicht - entscheide richtig - :cool:
 
M

muhmann

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
25
Ort
Gau-Odernheim
Modell
R1200GS
Tu es einfach

ich hab sie sozusagen blind gekauft,nur einmal probesitzen wegen meiner grösse(169cm)
und bereue es bis heute nicht.

Optik?Ich finde sie sieht einfach nur Geil aus und der Boxermotor richtig Sexy

Gruss Kerem
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Mir ging es genauso wie dir erst, Yamaha nun habe ich schon ne Zeit die GS und habe es nie bereut.Viel Glück
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hallo und willkommen hier.
Also schön finde ich die GSsen auch nicht im geringsten. Aber es ist ein saugutes Mopped!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

kleiner tipp:
fahre sie nur probe, wenn du sie trotz der optik kaufen würdest ...

denn falls du sie zu hässlich findest (was ich nachvollziehen kann :D ) wirst du vor einem problem stehen ...

bauch sagt "geil, kaufen", kopf sagt "hässlich, lass es"

:D:D:D:D:D
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
N`Abend !

Mhmm, schön ist die GS nicht wirklich, eher das Gegenteil.
Nach sehr vielen Motorrädern habe ich letztes Jahr eine 1200GS nach Probefahrt gekauft.
Man sitzt prima, der Motor geht gut von unten und mit dem Fahrwerk kommt jeder zurecht. Was mich aber wahnsinnig macht sind die Windgeräusche und das Gerüttel am Helm. Ich habe mehrere Scheiben probiert, bin aber zu dem Entschluss gekommen die GS nach meiner "großen Jahrestour" wieder zu verkaufen und auf Naked umzusatteln.

Viel Spass zu welchem Entschluss Du auch immer kommst !

Gruß, Bernd

PS: ne schöne XJR1200 "Kenny Roberts" würde sich auch gut in der Garage machen :)
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
nich angucken - faaahn!

Moin,
das mit der Optik kenn ich.
Aber mußt nicht gucken, sondern fahren, dann ist der Rest wurscht.

8000 Schleifen fänd ich für 2002 etwas happich.

Mir war privat eine ADV mit Öhlinsfahrwerk für 6000€ angeboten worden, die ich wegen der Sitzhöhe , dem Monster Gewicht und dem kurzen Getriebe nicht genommen hab.
Aber das war ein gutes Angebot. Koffer Topcase und etwas Tunig-Zubehör
waren auch dabei.
Nun Händlerpreise sind ja etwas anders zu werten...
Schön Preise vergleichen dann bekommste ein Gespür was zuviel ist und was passt.

:cool:

Matthias
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
Ich habe mehrere Scheiben probiert, bin aber zu dem Entschluss gekommen die GS nach meiner "großen Jahrestour" wieder zu verkaufen und auf Naked umzusatteln.
...
schon mal über das flowjet-dings von wunderlich nachgedacht?
meine 1150 hatte ich auch nur ohne scheibe gefahren aus selbigem grund.

flowjet
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Ja, die "Flowjet" habe ich auch noch da. Fährt sich besser, sieht aber dann aus wie ein Klingonenschiff :o ...und das Auge fährt doch mit...
Alternativ könnte ich mir auch die Augen zuhalten wenn ich zum Moped gehe, aber dann laufe ich immer irgendwo gegen :D

Gruß, Bernd

PS:
Das Design der neuen XJR kannte ich garnicht, sieht auch schick aus !
Schade das Yamaha nie eine XJ900 Diversion als Naked Version rausgebracht hat, ähnlich der XJ900N die es in Deutschland 1985 als Sondermodell gab.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Tach
und willkommen im Forum. Ich fand die GS#N auch nicht sonderlich hübsch. Dann kam der Tag als mein Bruder ein Probefahrt mit der 650iger (noch Eintopf) machen wollte. Die nette Verkäuferin fragte mich, "womit willst du fahren?" Naja, da stand noch eine 1150er die habe ich dann ausprobiert...... Danach begannen die Diskussionen mit meiner Frau. Muss es eine so eine dicke (ist die dick?) sein. Egal die Q hat gewonnen und ist die Beste :)

Gruß
Martin
 
Thema:

Neu und unentschlossen !

Neu und unentschlossen ! - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu und noch unentschlossen

    Neu und noch unentschlossen: Hallo zusammen, nach langen hin und her hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen, mir eine GS anzuschaffen. Jetzt stehe ich vor der nächsten...
  • Neu und noch unentschlossen

    Neu und noch unentschlossen: Hallo GS‘ler, ich fahre bereits seit vielen Jahren Harley VRod und Ducati Monster 1200 S. Ich stand bereits kurz davor eine Duc Multistrada zu...
  • Neu und noch unentschlossen - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu und noch unentschlossen

    Neu und noch unentschlossen: Hallo zusammen, nach langen hin und her hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen, mir eine GS anzuschaffen. Jetzt stehe ich vor der nächsten...
  • Neu und noch unentschlossen

    Neu und noch unentschlossen: Hallo GS‘ler, ich fahre bereits seit vielen Jahren Harley VRod und Ducati Monster 1200 S. Ich stand bereits kurz davor eine Duc Multistrada zu...
  • Oben