neue Adventure Vorderrad-Felge!!

Diskutiere neue Adventure Vorderrad-Felge!! im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo Zusammen! Ich biete eine neue, noch nicht eingebaute ADV-Vorderradfelge (Schwarz mit Speichen, für letztes luftgekühltes Modell) zum Tausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ratzbatz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
49
Ort
Lechfeld, zwischen Augsburg und Landsberg
Modell
GS 1200
Hallo Zusammen!
Ich biete eine neue, noch nicht eingebaute ADV-Vorderradfelge (Schwarz mit Speichen, für letztes luftgekühltes Modell) zum Tausch an. Dazu bräuchte ich im Tausch ebenfalls eine schwarze Speichenfelge, die sollte aber noch fahrbereit sein! Obendrauf hätte ich gerne noch 250€.

Grüße
Ratzbatz
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Nur zum Verständnis,

Du willst Deine neue Felge gegen eine Gebrauchte tauschen und € 250.- obendrauf?
 
R

Ratzbatz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
49
Ort
Lechfeld, zwischen Augsburg und Landsberg
Modell
GS 1200
...dachte jetzt nicht dass es so kompliziert ist:

Ihr bekommt eine nigel-nagel-neue Felge im Tausch gegen eure alte Felge. Der Tausch ist allerdings nicht umsonst, er kostet 250€. Sorry, wer hat gedacht er bekäme eine neue Felge für seine alte und noch 250€ dazu????:confused:
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Die Frage ist doch viel mehr welche Überlegungen Dich zu einer solchen Aktion motivieren? Das ist die Frage, die uns tief bewegt :spin:
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Und warum willst Du ne alte (und wenn der Handelspartner fette 250.- drauflegen soll vermutlich sehr schlechte) Felge auf Deine Q schrauben? Doch nicht etwa zum Verkaufen? Nicht falsch verstehen, ich wundere mich halt ein klein bisschen... hab nämlich auch absolut neuwertige Felgen und frage mich, warum ich diese nicht auch zu Barem machen soll?
 
R

Ratzbatz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
49
Ort
Lechfeld, zwischen Augsburg und Landsberg
Modell
GS 1200
Hi Lomo, du bist wirklich hartnäckig...hier die Auflösung: Meine Werkstatt hat mir meine Felge beim Reifenaufziehen ziemlich zerkratzt und bot mir an, im Tausch eine neue Felge zu bestellen. So, nun habe ich die neue Felge und muss nun eine alte Felge zurück schicken....
Hoffe, das reicht jetzt an Erklärung und du kannst heute Nacht ruhig schlafen:slee3p:
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Du hast doch ne alte Felge zum Zurückschicken! Und wie willst du die authentisch wirkenden Kratzer in die neue alte Felge kriegen? Und warum?

Deine Erklärung wirft jedenfalls deutlich mehr Fragen auf als sie beantwortet... meine Vermutung dass es um nen Schmu geht war also zumindest richtig....
 
R

Ratzbatz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
49
Ort
Lechfeld, zwischen Augsburg und Landsberg
Modell
GS 1200
so, jetzt reicht es! Mir hier irgendwas zu unterstellen ohne jede Ahnung geht mir eindeutig zu weit. Wiso sollte ich authentisch wirkende Kratzer auf eine alte Felge übertragen????? Wenn mir jemand anbietet, den von ihm angerichteten Schaden wieder zu regulieren werde ich nicht nein sagen. Wenn beispielsweise dein Mopped beim Kundendienst vom Mechaniker zu Schrott gefahren wird wirst zu wohl auch entschädigt werden wollen, oder??? Und wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wirst du wohl das ein oder andere Teil ausschlachten und weiterverkaufen, oder nicht?? Mannomann, hast du denn nichts anderes zu tun als hier zu nerven und wildfremden Leuten irgendwelche Sachen anzuhängen?
Für deine 1150er passt die Felge ohnehin nicht - geh´ raus und fahr `ne Runde und behalte deine Vermutungen für dich. Schönen Abend noch!
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Hui, da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen! :-)))

Nen astreinen Versicherungsbetrug hast du uns vorhin kundgetan und nun so auf der Palme?

Junge, du schreibst dich um Kopf und Kragen...
 
R

Ratzbatz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
49
Ort
Lechfeld, zwischen Augsburg und Landsberg
Modell
GS 1200
Hui, du Schlaumeier hast wohl gar nichts begriffen....
Pass auf, ich erklärs mal so, dass es auch du kapierst:
1. Meine Felge wurde beschädigt
2. Die alte Felge habe ich dem Verursacher gesendet, und eine neue Felge bekommen. Damit ist der Fall erledigt und versicherungstechnich einwandfrei. Die Sache ist also schon lange durch, du Schnarcher.
4. Die neue Felge montiere ich aber nicht sondern verkauf sie im Tausch gegen eine gebrauchte (aber fahrbereit, so wie in der Anzeige beschrieben)
5. Damit habe ich zwar eine gebrauchte Felge auf meinem Mopped, was mir ziemlich wurscht ist, aber dafür auch 250€ gutgemacht

Du bist wohl der Meinung hier wäre rechtsfreier Raum und man kann jederzeit öffentlich jemanden einen Versicherungsbetrug unterstellen? Ohne jedes Hintergrundwissen?? Was sagt denn der Forenbetreiber dazu?

Also ehrlich, wenn ich daran denke dich irgendwann unbewusst vom Mopped aus zu grüßen wird mir schlecht...falls du überhaupt fährst
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Wie gesagt, du schreibst dich um Kopf und Kragen...alles Luch und Truch... das ist doch völlig absurd, dass jemand ne gute gebrauchte Felge abgibt, den Reifen abmontieren läßt, 250.- Euro zahlt und dann den Reifen auf ne neue aber nicht wirklich bessere Felge aufziehen läßt? Du glaubst doch selbst nicht was du da schreibst, stimmts?
Schwamm drüber, es ist alles gesagt, zwar nicht von jedem, aber ich bin hier raus.
Freut mich etwas Licht in die Sache gebracht zu haben :-)))
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sorry, Lomo, mach mal stop! Und lies genau nach.
Da ist keinerlei Schmuh im spiel. Der einzige Aufreger könnte sein, hier erst ein Fass wegen eines lächerlichen Kratzers aufzumachen und dann das Ergebnis zu versilbern.
Das kann man geschmacklos finden. Man kann sich auch über das unterirdische Benehmen des Threadstarters wundern und hoffen, dass der Mann mit seiner Felge alt und grau wird!!
Aber ganz sicher sehe ich hier keinen Versicherungsbetrug.
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Ja schon gut, da hast Du natürlich völlig recht. Hab ihn halt ein bisschen provoziert, Asche auf mein Haupt! :-) War aber interessant was und vor allem wie er sich geäußert hat...
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Es sollten endlich mal die Verkaufsthreads im Biete-Bereich automatisch für andere gesperrt werden. Wenn es Fragen gibt kann man das per PN machen. Dann würden die ganzen SPAMER hier, die ohnehin kein Kaufinteresse haben verschwinden und der Verkaufsthread bleibt beim wesentlichen, nämlich dem Inserat.
Was wer wann und wie anbietet spielt keine Rolle, solange er sich an die Foren-Regeln hält. Und die, die misstrauisch sind, suchen eben weiter nach einem für sie seriöseren Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sorry, in erster Linie ist dies ein Forum und kein Laden.
Wem das nicht passt, der soll bei ebay verkaufen.
 
R

Ratzbatz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
49
Ort
Lechfeld, zwischen Augsburg und Landsberg
Modell
GS 1200
...wahnsinn was mann erlebt wenn man was verkaufen will. Jemand posaunt einen Versicherungsbetrug in die Welt, der Nächste redet von einem lächerlichen Kratzer, den man "versilbern" will ohne jemals die Felge gesehen zu haben, der Andere meint das Forum (wohl speziell der Marktplatz) wäre kein Laden und man solle doch bei Ebay verkaufen...und das alles nur weil ich eine Felge tauschen will. Was unterstellt ihr denn demjenigen, der ein ganzes Mopped verkaufen will? Ist dann wohl wahrscheinlich geklaut, ist doch offensichtlich - wer will schon eine Q loswerden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Adventure Vorderrad-Felge!!

neue Adventure Vorderrad-Felge!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Biete F 800 GS Fußraste F800 GS Adventure rechts neu

    Fußraste F800 GS Adventure rechts neu: Was man nicht alles in der Garage findet. Biete zwei neue Fussrasten der F800 GS Adventure rechte Seite mit der Teilenummer: 7725 8 533 662. Die...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Biete F 800 GS Fußraste F800 GS Adventure rechts neu

    Fußraste F800 GS Adventure rechts neu: Was man nicht alles in der Garage findet. Biete zwei neue Fussrasten der F800 GS Adventure rechte Seite mit der Teilenummer: 7725 8 533 662. Die...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Oben