Neue Bilder BMW G450X bei SC in Dortmund

Diskutiere Neue Bilder BMW G450X bei SC in Dortmund im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönes We Gruß Robert
R

robert-bmw

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Schönes We

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Mir würde ja die 450X schon sehr gefallen, aber bei dem Preis von ca. 9000€!!!!!!

Ist ihr Geld bestimmt mal wieder nicht wert.:eek:

Gruß Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir würde ja die 450X schon sehr gefallen, aber bei dem Preis von ca. 9000€!!!!!!
aber Andi, dafür kommt der Motor doch aus Taiwan:cool:, hilf BMW doch ein bischen den Gewinn zu maximieren.

Markus
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hey Ampertiger,

ich werde wahrscheinlich BMW garnichts mehr geben, meine Kohle wird gebunkert.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter......Basta:p
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe gestern probegesessen in Stuttgart auf der CMT:D

Mir gefällt sie gut.

Robert
 
A

Anonym3

Gast
Mir würde ja die 450X schon sehr gefallen, aber bei dem Preis von ca. 9000€!!!!!!

Ist ihr Geld bestimmt mal wieder nicht wert.:eek:

Gruß Andreas
Servus:)

Warum:confused:sehe es doch einfach positiv:cool:...die 650er Challenge wird abgelöst:p...und die 450er hat den selben Preis:cool:...

Und nächstes Jahr kommt dann noch die Supermotoausführung von dem Dingens:cool::cool:..-Namens HP1;)...und unser Neuerworbener BMW Werkfahrer B. Hiemer fährt in der SM WM Werbung dafür:p:p:p!!!...wartet mal was da noch alles von BMW kommt;)...

Passion for Performance:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..wartet mal was da noch alles von BMW kommt;)...
machen wir und wir warten dann auch drauf, dass es nach nicht mal 2 Jahren Bauzeit wieder eingestellt wird (HP2, R 1200S, G650X nur um einige Beispiele aus den letzten 3 Jahren zu nennen):o:o
Wenn sich schon ne 650er Supermoto für gute 8 Riesen nicht verkauft, wird die 450er sicher ein Verkaufsschlager:mad::mad:

Markus
 
A

Anonym3

Gast
machen wir und wir warten dann auch drauf, dass es nach nicht mal 2 Jahren Bauzeit wieder eingestellt wird (HP2, R 1200S, G650X nur um einige Beispiele aus den letzten 3 Jahren zu nennen):o:o

:pwas sollen dann die ganzen Lupo:eek:... Polo G40:cool::cool::p...Corado:cool:...Bora- Fahrer sagen:confused:...;)...und bei den 2Rad Japsen haste schon unter Umständen nach 1 1/2 Jahren ein Auslaufmodell:eek:...wäre doch was für dich:)...brauchste nicht so lange warten...
 
A

Anonym3

Gast
Andere Mütter haben auch schöne Töchter......Basta:p
Stimmt:p:o...in der neuesten Motorradausgabe sind die meisten dieser " Gattung:eek: " vertreten:cool::cool:...aber Andreas und Markus:)...zwischen 8300 - 8800 kosten sie alle...;)...und am besten schneidet ein Fernostteil:eek:ab...
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Hertzi,

vom Preis her sind fast alle 450 gleich, da gebe ich Dir recht. Welche aber die bessere Wahl ist?? Anscheinend die Honda!!!

Was möchte BMW als absoluter Neuling da noch Ausrichten?
Ich denke auch dass die BMW 450X bald der Vergangenheit angehört.
Gruß Andreas
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Wenn man sich eure Beiträge hier in dem Kanal ansieht - die übrigens alle den Nagel auf den Kopf treffen - dann muss man sich schon fragen, ob BMW nicht schon ein Opfer seines Erfolges geworden ist?? Erinnert mich alles schwer an die Japaner in den frühen 80ern, die alles Mögliche für kurze Zeit produzierten und dann wieder einstellten, weil sie von ihrer eigenen Modellvielfalt erschlagen wurden. Dafür gibts dann heute keine Ersatzteile mehr für die Mopeds - bin mal gespannt, ob uns das auch blüht. Dann wird die HP zu meiner Pensionierung zum Standmodell!!

Die Marketing Heinis von BMW sollte sich eure Kommentare mal durchlesen...
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Dubliner,

die BMW-Heinis haben es noch nicht gerafft, irgendwann werden sie es noch merken.
Wenn am Kunden vorbei produziert wird, ist dass Ende bald nahe. Ich jedenfals kaufe mir keine BMW Made in China.
Basta.....

Gruß Andreas
 
A

Anonym3

Gast
die BMW-Heinis haben es noch nicht gerafft, irgendwann werden sie es noch merken.
Wenn am Kunden vorbei produziert wird, ist dass Ende bald nahe. Ich jedenfals kaufe mir keine BMW Made in China.
Basta.....
Jetzt gibts erst mal einen neuen Chefe:rolleyes:...in der BMW 2Rad Manufaktur:p...mal schauen ob er das rauhe deutsche Klima auch verträgt:rolleyes:...:p...;)
 
R

robert-bmw

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
:p
Hi Hertzi,

vom Preis her sind fast alle 450 gleich, da gebe ich Dir recht. Welche aber die bessere Wahl ist?? Anscheinend die Honda!!!

Was möchte BMW als absoluter Neuling da noch Ausrichten?
Ich denke auch dass die BMW 450X bald der Vergangenheit angehört.
Gruß Andreas
Sei mir nicht böse aber nur in ner Zeitung rumlesen und dann sagenanscheinend Hond :confused: Es gab einen Vergleichtest der neune 450er Modelle...Das passt ja nun wirklich nicht rein.. oder bist Du schon alle Enduromodelle gefahren?
Bist denn schon mal Wettbewerbe mitgefahren Endurorennen etc?
Hertzi sagt und damit hat er Recht liegen die vom Preis alle gleich in einer Region.
So jetzt schau Dir mal die 450BMW an. Dann solltest Du auch feststellen, das die BMW die einzige Sportenduro im Markt ist, welche man mit einer Abgasnorm Euro 3 bekommt, mit legaler Zulassung. Des weiteren hat Sie eine lnage Schwinge, was ein Lenkerkicken bei Lastwechsel unterbindet7minimiert. Der Luftansaug ist sehr weit oben und geschützt vor Verschmutzung. Das Antriuebsritzel sitzt auf dem Schwingendrehpunkt, was für eine konstante Kettenspannung und geringen Verschleiß sorgt. Der Tank unter der Sitzbank verlagert den Schwerpunkt weiter nach unten. Marzocchi Gabel vorn und Öhlins hinten nicht irgend nen Showagedöns.Der Kühler ist einteilig. Der Motor braucht keinen Rahmenunterzug...s chau Dir einfach Trailmotorräder an! Aus technischer Sicht ist das Motorrad mit den aufgezählten Dingen ganz weit vorn mit dabei. Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und nur weil auf vielen Mopeds Enduro drauf steht, steckt immer noch nicht überall die gleiche Technik drin. BMW ist somit Pionier was das Thema Abgastechnik im Endurosport angeht.
Der Rahme kommt im übrigen aus Deutschland, der Motor ist eine reine Eigenentwicklung von BMW... UND mal ehrlich gesagt... Made in Germany würden die wenigsten bezahlen können. Also muss man auch diverse Dinge verlagern, schau Dich mal im Alltag um überall ist Made in Drüben:(:(:(
Außerdem steht das doch im Verhältnis, die 450er wird in Deutschland gebaut in Berlin zusammen etc. nur der Motor nicht. Und kostet soviel, wie eine Enduro die VOLLWERTIG in China Japan etc. produziert wurde. Wo ist denn da das Problem? Wie Hertzi sagt ein Rauher Wind in Deutschland.
Das sind auch alles reine Tatsachen, natürlich fehler machen se alle ob BMW, Honda etc.
Mit der G650Country gebe ich Dir Recht, ist mega sch... aber How is Perfect? Dat ist nun mal so.
Und dann kannst Du davon ausgehen, dass es dem Endurosport nur gut tut, wenn ein Hersteller wie BMW sich in die Szene mischt, das bringt doch auch Druck für die Mitbewerber KTM etc... die müssen nun auch zusehen, das Ihr Böcke Abgastechnisch weitere entwickelt werden... das Fazit ist, dass der Sport Umweltfreundlicher wird und das ist wieder rum für die ganze Szene gut.

Cheers :rolleyes:
 
R

robert-bmw

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Hi Dubliner,

die BMW-Heinis haben es noch nicht gerafft, irgendwann werden sie es noch merken.
Wenn am Kunden vorbei produziert wird, ist dass Ende bald nahe. Ich jedenfals kaufe mir keine BMW Made in China.
Basta.....

Gruß Andreas
Und natürlich solltest Du Deinem Motto treu sein:

Ausprobieren nicht nur reden! ;)
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Morgen Cheers,

naja über Umwelt sollten wir lieber nicht reden. Der Motorsport interressiert sich nicht für Abgasnorm 3.
Schön wenn die neue BMW 450X diese Abgasnorm erfüllt, macht das Klimatechnisch was aus? Sind die deutschen Autobauer beim Verbrauch und beim Abgas etwa führend? Da sind die Japaner leider um Jahre voraus. (Hypridtechnologie)

Die technischen Inovationen der neuen 450X sind mit sicherheit bemerkenswert. Ob sie halten was sie versprechen (oder vorgeben) wird die Praxis zeigen.
BMW wird sich einem harten Kampf stellen müssen. Die Konkurenz (KTM, Honda, Husaberg) ist sehr stark und seit Jahren im Endurogeschäft vertreten.
BMW hat sich nicht umsonst Husqvarna gekauft, die haben die technischen Inovationen entwickelt....nicht BMW!!
Wenn ich bei meiner HP2 sehe was da an technischen Errungenschaften verbaut wurden muss ich leider sagen das da nicht viel taugt. Von abnehmender Qualität bei BMW möchte ich erst garnicht reden.
Und Abgasnorm 3 macht da die Sache nicht besser.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Aber nach meinem Motto zu leben........

-Ausprobieren nicht nur reden-

Vielleicht kaufe ich mir die 450X, kann Dir dann von meinen Erfahrungen berichten:rolleyes:

Gruß Andreas
 
R

robert-bmw

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Aber nach meinem Motto zu leben........

-Ausprobieren nicht nur reden-

Vielleicht kaufe ich mir die 450X, kann Dir dann von meinen Erfahrungen berichten:rolleyes:

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

das mit dem kaufen und ausprobieren wäre ein Weg in die richtige Richtung. Natürlich haben die anderen Hersteller ganz klar einfach mehr Standing als BMW. Und der Weg von BMW eine starke Offroadmarke zukaufen war auch eine gute Entscheidung. Das beschleunigt natürlich auch das ganze. Wobei die 450er eine reine BMW Entwicklung ist und schon vor 3 Jahren als Projekt verabschiedet worden ist, sprich weit vor der Entscheidung eine andere Marke zu kaufen.

Das Thema Abgas tut sicher nicht das klimathema ummünzen, allerdings ist es wichtig in diesem Sport, das da auch was getan wird, den einfach mal an die ganzen Verbote und unter welchen straffen Bedingungen nur noch Enduro gefahren werden darf. Mit der Abgasnorm Eur 3 hat man zumindest schon mal keinen angrifffähigen Punkt.

Ob die Technik hält was Sie verspricht werden wir wie Du es sagtest in der Praxis sehen.

Und was Du für Erfahrungen mit der HP2 gesammelt hast scheint Dich ja etwas gebrannt zu haben.
Jedoch hat BMW ja auch den Bernd Eckenbach nicht um sonst zu sich geholt. Er ist mit dabei wenn es um die 450er Geschichte geht und ich denke, wenn so ein Interessanter erfolgreicher Mensch bei BMW ist um eine Sportenduro zu bauen, dann wird das Motorrad auch gut werden.

Wir wollen es abwarten der :) von den Niederlssungen in NRW meinte es wird Mitte des Jahres eine Einführung der 450er geben wo man Sie ausgiebig testen kann.

In diesem Sinne warten wir es einfach ab....

Cheers Robert
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Mit der Abgasnorm Eur 3 hat man zumindest schon mal keinen angrifffähigen Punkt.
Angesichts der Tatsache, daß in Deutschland zugelassenen Motoräder im Durchschnitt 3000 km pro Jahr bewegt werden, sind strenge Abgasnormen für Motorräder eigentlich völlig nutzlos. In Relation zu den eingesetzten Prouktionskosten (Energie, CO2 !) geht der Schuß wohlmöglich nach hinten los, und das Ganze schadet der Gesamtbilanz, als ihr zu nützen.
 
A

Anonym3

Gast
Angesichts der Tatsache, daß in Deutschland zugelassenen Motoräder im Durchschnitt 3000 km pro Jahr bewegt werden, sind strenge Abgasnormen für Motorräder eigentlich völlig nutzlos. In Relation zu den eingesetzten Prouktionskosten (Energie, CO2 !) geht der Schuß wohlmöglich nach hinten los, und das Ganze schadet der Gesamtbilanz, als ihr zu nützen.
Ach ja:rolleyes:...dann schaue doch einmal das Beispiel KTM an...besonders an der Super Moto (950er:cool:) die war bisher mit Vergasern bestückt:p...jetzt injektion:cool:aus der Superduke:eek:...und 700 Euro ist sie dadurch auch noch teurer geworden:o...BMW hat nicht die Abgasnorm 3 ins " Leben " gerufen...sondern nur darauf reagiert;)...
 
Thema:

Neue Bilder BMW G450X bei SC in Dortmund

Neue Bilder BMW G450X bei SC in Dortmund - Ähnliche Themen

  • Neue Indian Bilder von Faak am See

    Neue Indian Bilder von Faak am See: Hallo, da ich dieses Wochenende schon mal mit der Familie in Faak war habe ich mir die neue Indian angesehen. Es gibt wie in der Webseite von...
  • Welchen Ventieldeckel-Schutz habt ihr an eurer neuen GS - LC 2013 - Bilder

    Welchen Ventieldeckel-Schutz habt ihr an eurer neuen GS - LC 2013 - Bilder: Welchen Ventiel-Deckelschutz habt ihr an eurer neuen GS - LC ab 2013 montiert, eure Erfahrungen könnt ihr hier darüber schreiben... :cool:
  • Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

    Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....: Scoop: 2013 BMW R1200GS LC - Oliepeil Gruß, Stephan
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Hipbag -Hüfttasche- original BMW HP2 - neu! mit Bildern!

    HP2 Hipbag -Hüfttasche- original BMW HP2 - neu! mit Bildern!: Hallo, verkaufe das HP2 Hipbag (Hüfttasche) von BMW Motorrad. Wurde mit meiner MegaMoto Bj. 2009 mitgeliefert! Neu und unbenutzt! Original...
  • Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!

    Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!: Ist zwar noch gut mit Decken verhüllt..Aber die neue Adventure verspricht gute OffroadFähigkeiten!! :D
  • Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!! - Ähnliche Themen

  • Neue Indian Bilder von Faak am See

    Neue Indian Bilder von Faak am See: Hallo, da ich dieses Wochenende schon mal mit der Familie in Faak war habe ich mir die neue Indian angesehen. Es gibt wie in der Webseite von...
  • Welchen Ventieldeckel-Schutz habt ihr an eurer neuen GS - LC 2013 - Bilder

    Welchen Ventieldeckel-Schutz habt ihr an eurer neuen GS - LC 2013 - Bilder: Welchen Ventiel-Deckelschutz habt ihr an eurer neuen GS - LC ab 2013 montiert, eure Erfahrungen könnt ihr hier darüber schreiben... :cool:
  • Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

    Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....: Scoop: 2013 BMW R1200GS LC - Oliepeil Gruß, Stephan
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Hipbag -Hüfttasche- original BMW HP2 - neu! mit Bildern!

    HP2 Hipbag -Hüfttasche- original BMW HP2 - neu! mit Bildern!: Hallo, verkaufe das HP2 Hipbag (Hüfttasche) von BMW Motorrad. Wurde mit meiner MegaMoto Bj. 2009 mitgeliefert! Neu und unbenutzt! Original...
  • Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!

    Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!: Ist zwar noch gut mit Decken verhüllt..Aber die neue Adventure verspricht gute OffroadFähigkeiten!! :D
  • Oben