Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung

Diskutiere Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Habe mir die neue R1200 GS LC vor einer Woche gekauft:) und jetzt schon Probleme :mad:und zwar kann ich den Bremshebel komplett...
1

1977ck

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
Hallo Leute
Habe mir die neue R1200 GS LC vor einer Woche gekauft:) und jetzt schon Probleme :mad:und zwar kann ich den Bremshebel komplett durchziehen bis Anschlag Griff .Desweiteren immer ein klacken im Intervall ca alle 10 sec. wie ein Relais oder Ventil hörbar im Stand was mir noch aufgefallen ist,ist die Kupplung die unterschiedlich greift! Die GS steht jetzt bei BMW die wollen mich so nicht fahren lassen logisch.Klacken wäre normal Kupplung ist auch normal sagt man mir Bremsen wurden entlüftet ohne Erfolg mal sehen wie es weiter geht.
Hat jemand von euch auch solche Probleme könnt ihr mir Tipps geben.
MFG CHRISTIAN
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Klingt ungewöhnlich, aber wenn BMW schon dran arbeitet ist doch alles gut. Hat man dir ein Ersatzmotorrad gestellt? Sollte es mit deiner LC länger dauern würde ich das mal ansprechen.
 
1

1977ck

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
Naja alles gut beim Bremsen, ich weiss ja nicht wenn ich nicht zum stehen komme heisst es dann schau dir mal den idiot an:banghead:fahre mal über 200 und greif mal ins leere! So etwas darf nicht passieren!
Der Händler ist super kann ich nicht anders sagen die kümmern sich Ersatz gab es auch.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Hattest du nach deinen Wünschen bestellt, oder aus der Ausstellung des Händlers eine gekauft?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nun, 200 fährst Du ja nicht bis 5000 RPM.
Und der Händler kümmert sich, und Ersatz hast Du auch.
TIPP: sei froh, könnte schlimmer sein. Zb dass sich keiner kümmert. Oder es nicht ernst nimmt.
 
1

1977ck

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
Ist aus der Austellung.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Christian du wohnst nicht zufällig im Hessenland?
 
1

1977ck

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
ist doch egal ob 100 oder 200!

- - - Aktualisiert - - -

Nein in Thüringen OSSI;)

- - - Aktualisiert - - -

Hattest du nach deinen Wünschen bestellt, oder aus der Ausstellung des Händlers eine gekauft?
WARUM?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Baudatum. Ist es eine 2013 oder eine 2014?
Dafur braucht man die letzten 7 Ziffern der IDNummer

Oder anders:hast Du einen Lenkungsdämpfer?
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich war nur aufgrund deines Nickname neugierig. Habe mal jemanden kennengelernt, der sehr ähnlich hieß. Der wohnte aber in Hessen, bzw. Osthessen, an der Grenze zu Thüringen ;)
 
1

1977ck

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
Ist eine 2013 anfang August also noch ohne Lenkungsdämpfer!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hallo Leute
Habe mir die neue R1200 GS LC vor einer Woche gekauft:) und jetzt schon Probleme :mad:und zwar kann ich den Bremshebel komplett durchziehen bis Anschlag Griff .Desweiteren immer ein klacken im Intervall ca alle 10 sec. wie ein Relais oder Ventil hörbar im Stand was mir noch aufgefallen ist,ist die Kupplung die unterschiedlich greift! Die GS steht jetzt bei BMW die wollen mich so nicht fahren lassen logisch.Klacken wäre normal Kupplung ist auch normal sagt man mir Bremsen wurden entlüftet ohne Erfolg mal sehen wie es weiter geht.
Hat jemand von euch auch solche Probleme könnt ihr mir Tipps geben.
MFG CHRISTIAN
Wenn Du DER CHRIS bist, den wir hier alle schon kennen, dann schleich dich aber ganz schnell vom Acker!!


wenn Du es nicht bist, dann tut mir mein Posting leid, pardon
 
1

1977ck

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
JO JO JO vielen Dank an Apfelrudi und Hipro:tapfoot:
ich bin kein Störfred ich habe Probleme mit meiner GS und hoffte auf Tips von euch
ich bin auch im F800R FORUM und bei Motor-talk unterwegs mit dem Nicknamen aber Danke.
Mal schön die Bälle flach halten Jungs und die Leute nicht gleich Verurteilen!
SOWAS IST MIR NOCH NICHT PASSIERT!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

catch

Gast
Ist leider normal hier. Ein Grund warum ich u.a. die News bezüglich meiner offiziellen Kupplungsmodifikation zur Beseitigung der Schaltschläge in diesem Forum nur per PN anspreche. Offene Postings führen hier spätestens nach einem Tag zu einem Durcheinander, Off Topic und Beleidigungsthread!
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Ist leider normal hier. Ein Grund warum ich u.a. die News bezüglich meiner offiziellen Kupplungsmodifikation zur Beseitigung der Schaltschläge in diesem Forum nur per PN anspreche. Offene Postings führen hier spätestens nach einem Tag zu einem Durcheinander, Off Topic und Beleidigungsthread!
Tja, so ist das halt, wenn 25000 User angemeldet sind und kein Admin-Team sich darum kümmert (sortiert, raus wirft, abwatschelt, etc.),
weil der Inhaber der Seite rein kommerzielle Ziele verfolgt (kein Vorwurf).
Chris: es lohnt sich trotzdem hier - mancher Schwachsinn, Kommentare haben auch Unterhaltungswert.
Und geholfen wird hier immer noch. Viel Spass hier und hoffentlich hast Du Deine Neue bald zurück .
Gruss
Rainer
 
1

1977ck

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
Dann weiß ich mal bescheid DANKE !
Zurück zum Thema habt ihr ein Klacken im stand ?
Ist das normal?
 
Thema:

Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung

Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme

    Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme: Hallo Zusammen, habe gestern meine neue R1250 GS Exclusive abgeholt und hatte eigentlich die Hinterradabdeckung von Wunderlich/Puig direkt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update. - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme

    Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme: Hallo Zusammen, habe gestern meine neue R1250 GS Exclusive abgeholt und hatte eigentlich die Hinterradabdeckung von Wunderlich/Puig direkt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Oben