Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

Diskutiere Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine Lieben Weiss jemand ob das neue Modell eine neue Hupe bekommen hat oder ob BMW den Lieferanten gewechselt hat? Auf alle Fälle kommt...
chnulleri

chnulleri

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Hallo meine Lieben
Weiss jemand ob das neue Modell eine neue Hupe bekommen hat oder ob BMW den Lieferanten gewechselt hat?
Auf alle Fälle kommt mir die Hupe an der neue GS lauter vor (aber immer noch relativ hochtönig).
Es könnte vielleicht auch nur sein, weil ich von der 2019er ADV umgestiegen bin?
Vielleicht schluckt der grosse Tank etwas mehr vom Hupenlärm bzw. schirmt mehr ab?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich kann da keinen Unterschied feststellen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hallo meine Lieben
Weiss jemand ob das neue Modell eine neue Hupe bekommen hat oder ob BMW den Lieferanten gewechselt hat?
Auf alle Fälle kommt mir die Hupe an der neue GS lauter vor (aber immer noch relativ hochtönig).
Es könnte vielleicht auch nur sein, weil ich von der 2019er ADV umgestiegen bin?
Vielleicht schluckt der grosse Tank etwas mehr vom Hupenlärm bzw. schirmt mehr ab?
Ich habe keinen Unterschied von der 19er Hp und der 21er Rally festgestellt.
Prüfe die Hupe sehr regelmäßig.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Würde mich auch selbstlos als Hupentester zur Verfügung stellen. 😇
Und Du bir dir da ganz sicher?
Da werden ja nicht nur Fahrzeuge neueren Datums vorgeführt. Bei manchen älteren Modellen sitzen die schon sehr weit unten, nicht nur der Zahn der Zeit hat schon daran genagt und so richtig Druck ist da auch nicht mehr dahinter......
:bounce:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Klingt noch immer wie die Hupe vom Opel Kadett, alles beim alten.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Machte die alte Hupe Tatatatü und die neue Tatütata ?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wie?? Ende des Jahres. Hat die so lange Lieferzeit?
 
chnulleri

chnulleri

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
🤷‍♂️dann werd ich das wohl als Wunschdenken abhaken müssen!😉
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Habe bei mir die Stebel Nautilus verbaut, das ist eine Hupe :D

Nach der 1000 Inspektion bei BMW stand auf dem Zettel, "eigene überdimensionierte" Hupe verbaut.

Laut meinem Verkäufer sind dem Meister beim Huptest die Werkzeuge aus der Hand gefallen, mit so einem Krach hat er nicht gerechnet:bounce:

Diese Minitröte von Serienhupe ist mir zu leise.
 
chnulleri

chnulleri

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ich hätte in der Garage eigentlich noch einen 50 jährigen Tieftöner aus einem grossen BMW-Coupé. Der ist zwar nicht wahnsinnig laut, aber noch schön tief und klingt nach grossem Auto.
Mal sehen, ob sich das einbauen lässt?
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ich habe mir bei der 10tkm Durchsicht einfach eine der RT Töner einbauen lassen - da die sowieso da ran mussten war das ein Abwasch ;) Ist jetzt nicht so riesig viel lauter aber klingt schonmal deutlich besser und geht ohne zus.Relais.
Warum die RT vernünftige Hupen bekommt, während die GS so eine Tröte bekommt ist aber auch schwer nachzuvollziehen. Laut dem Werkstattmeister hat die neue GS (2021) auch keine andere Tröte als die 2020'er
 
Thema:

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269 - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken? - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Oben