Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

Diskutiere Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hast du zufällig die Teilenummer? Wenn das ohne zusätzliches Relais geht, bin ich dabei. Die Stebel hätte ich so gerne, aber es ist so ein...
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Ich habe mir bei der 10tkm Durchsicht einfach eine der RT Töner einbauen lassen - da die sowieso da ran mussten war das ein Abwasch ;) Ist jetzt nicht so riesig viel lauter aber klingt schonmal deutlich besser und geht ohne zus.Relais.
Warum die RT vernünftige Hupen bekommt, während die GS so eine Tröte bekommt ist aber auch schwer nachzuvollziehen. Laut dem Werkstattmeister hat die neue GS (2021) auch keine andere Tröte als die 2020'er
Hast du zufällig die Teilenummer? Wenn das ohne zusätzliches Relais geht, bin ich dabei.

Die Stebel hätte ich so gerne, aber es ist so ein Aufwand, die da rein zu kriegen...
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
...
Warum die RT vernünftige Hupen bekommt, während die GS so eine Tröte bekommt ist aber auch schwer nachzuvollziehen. Laut dem Werkstattmeister hat die neue GS (2021) auch keine andere Tröte als die 2020'er
Na, die RT spielt ja auch in einer anderen Preisklasse!
:bomb:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Stebel hätte ich so gerne, aber es ist so ein Aufwand, die da rein zu kriegen...
Ich wollte die vor einigen Jahren verbauen. Habe dann gesehen, wie „Russisch“ das vorgesehen ist und habe das Ding wieder ausgebaut (während des Einbaus 😝). Hornig hat das anstandslos zurückgenommen, die Nachfrage war hoch.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Ich wollte die vor einigen Jahren verbauen. Habe dann gesehen, wie „Russisch“ das vorgesehen ist und habe das Ding wieder ausgebaut (während des Einbaus 😝). Hornig hat das anstandslos zurückgenommen, die Nachfrage war hoch.
Jetzt hupt ein anderer mit deiner Hupe.

So eine Hupe will ich:

Oder so eine von der Kiel/Oslo-Fähre, wo man den Schalldruck fast sehen kann.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sag ich doch -- eine andere Preisklasse:
Und dafür gibt es dann eine bessere Hupe und weniger Leitungsrohre dran :bomb:
 
Erik1200

Erik1200

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
215
Modell
1250 GS
Was ist eigentlich mit "russischem Einbau" gemeint?
 
chnulleri

chnulleri

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
@rudiratlos
Warum hast Du den Hochtöner montiert?
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
251
Weil der durchdringender wahrgenommen wird und besser einem Motorrad zuzuordnen. Meines Erachtens jedenfalls..
 
chnulleri

chnulleri

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ok, ich wollte, falls möglich, bei meinen Mopeds bis jetzt immer lieber einen volleren dunkleren Klang. 🤷🏻‍♂️
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Stebel hätte ich so gerne, aber es ist so ein Aufwand, die da rein zu kriegen...
Nö. In wirklich aller Ruhe, fläschchen Bier und viel Muße ne knappe Stunde.
Bisschen aufpassen mit dem Relais (Wasserfestigkeit) und der Bewegungsfreiheit und alles ist gut.
Und mittlerweile schmunzelt auch die Werkstatt über die kontinuierliche Fehlermeldung :wink:
IMG_20191223_162424.jpg
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Laut Rechnung: 61331541041 Fanfare Tiefton
Gibt es zwischenzeitlich weitere Kandidaten, die diese Fanfare in die GS eingepflanzt haben? Geht es als "1:1"-Tausch oder ist auch hier ein Relais notwendig?

Viele Grüße,
Christian
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Wie oben schon geschrieben, die RT Fanfare (eine einzelne - nicht das Paar), geht ohne weiteres Relais dran und ist dann auch an der selben Stelle wie die originale Hupe verbaut.
Von Außen nicht sichtbar, nur wesentlich besser hörbar. ;)

Da das direkt von einer BMW NL verbaut wurde gehe ich auch davon aus, das das technisch absolut in Ordnung ist, das kein zus. Relais verbaut wurde.

Grüße
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.368
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

habe an meinen GSsen (aktuell die LC, vorher die K25) die Tieftonfanfaren der RT verbaut, siehe Beitrag 2

Hupe - andere Modelle / Hersteller unmöglich?

Anschlüsse passen 1:1, wie auch schon vom Flash beschrieben kein Relais erforderlich. M.W. passen hier auch die Fanfaren aus dem BMW-Pkw Bereich. Gibt es teils recht günstig in EBAY.

Gruß
 
Thema:

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269 - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken? - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Oben