neue oder gebrauchte F800GS kaufen - wieviel % Nachlass sind drin ?

Diskutiere neue oder gebrauchte F800GS kaufen - wieviel % Nachlass sind drin ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ich will mir diesen oder nächsten Monat eine F800GS zulegen. Nun ist allerdings die Frage ob ich mir eine Gebrauchte für ca. 8900-9000 €...
C

challenge

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
43
Modell
F800GS
Hallo. Ich will mir diesen oder nächsten Monat eine F800GS zulegen. Nun ist allerdings die Frage ob ich mir eine Gebrauchte für ca. 8900-9000 € zulegen soll oder ob derzeit ca. 10% auf Neupreis drin sind. Bei 10% auf Neupreis käme ich auf knapp 10.000 € für eine neue. Was meint ihr ? Gruß, Thorsten P.S. Geben Händler auch Prozente trotz Inzahlungnahme (muß meine alte in Zahlung geben)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo challenge,

10% Nachlass könnten durchaus drin sein. Es hängt auch davon ab, mit wieviel Ausstattung du die Maschine bestellst. Evtl. hat der eine oder andere Händler noch ein Austellungsfahrzeug oder eines auf Halde, was unbedingt weg muss. Ich hab mir im Dezember 08 eine neue F650GS gekauft und da wären bis zu 12% drin gewesen.

Grüße
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin Thorsten und ein frohes neues Jahr.

Immer eine gute Idee die 800er oder 650er zu kaufen:D
Ich habe meine 800GS im November als Vorführmaschine 15% unter NP gekauft (EZ August).
Neupreis mit allen Gadgets die man gerne so hat (Griffheizung, BC, ABS) 11300eu (inkl. Überführung). Mein Händler hat die günstigste 800er für 10500 verkauft; Originalton: "Es gibt Machinen, die verkaufen sich deutlich schlechter, da gibts auch mehr Nachlass".)
10% Nachlass für eine Neue halte ich für recht optimistisch. Für meine geliebte Zephyr habe ich einen ganz ordentlichen Preis als Inzahlungnahme bekommen, beim Preis fürs Mo war allerdings nichts mehr zu machen.

Viel Glück bei den Verhandlungen:)

PS. Im Winter ein Motorrad kaufen ist total doof, Die Machine steht in der Garage und ich kann nicht fahren, bei dem Wetter.....es ist unerträglich...

Grüße aus Hamburg
Tom
 
C

challenge

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
43
Modell
F800GS
danke für die Antworten. Wieviele km hatte/hat deine Vorführmaschine denn ?
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

meine 800er hatte 4500km drauf.

Noch ein Tip am Rande: Mein Vorführmotorad war als Leihmotorad zugelassen und hat daher nur ein Jahr TÜV! Leiher dem Händler die nächste TÜV Abnahme aus dem Kreuz oder frag nach einem neuen 2jährigen TÜV.

Grüße
Tom
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Guten Morgen,

also ich würde glaube ich eine neue Maschine kaufen, wenn es das Zwiebelleder zulässt ;)
Bei den Vorführmaschinen denke ich das dort einige Leute mit gefahren sind, die sich drauf gesetzt haben und direkt Vollgas gegeben haben. So nach dem Motto ist ja nicht meine, also lassen wir das warm fahren mal ausfallen.

Das wären eigentlich auch meine einzigen bedenken.

Gruß Marc
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
F800GS

Hallo,
verkauf Dein Moped privat.Auf ein neues Motorrad kriegst du jederzeit 10% bei einem Händler zu dieser Jahreszeit.Wenn Du keinen findest meld Dich einfach per PN.Garantiere Dir dann mind.11% bei meinem Händler:cool:.
P.S.Ich bin kein Händler und verdien auch nichts dran.
Mfg
 
S

schaefersm

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
1
Hay, ich bin neu im Forum.
Meine bessere Hälfte möchte vom Joghurtbecher auf deutsche Qualität umsteigen,
Sie weiss aber nicht so Recht welche die bessere Wahl ist.
Sie hat sich die F800 GS und die F650 GS angeschaut.
Kann Ihr einer sagen welche besser ist.
MfG
Manni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Manni,

das hätte ja etwas von Äpfel und Birnen vergleichen. Sie sollte wissen, was sie mit dem Motorrad machen möchte, ausführlich Probe sitzen und -fahren und beim abschließenden Blick in die Brieftasche noch kurz überlegen, ob ihr die Unterschiede ggf. fast 2000 Euro wert sind.

MfG
Steffen
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Auf deine Frage gibt es keine richtige Antwort. Jede Maschine hat ihre Vor- und Nachteile. Es kommt immer drauf an welche Ansprüche der Fahrer an die Maschine stellt und was er damit vor hat.

Am besten ab zum :) und Probe fahren. Das wird eure Fragen am besten klären!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hay, ich bin neu im Forum.
Meine bessere Hälfte möchte vom Joghurtbecher auf deutsche Qualität umsteigen,
Sie weiss aber nicht so Recht welche die bessere Wahl ist.
Sie hat sich die F800 GS und die F650 GS angeschaut.
Kann Ihr einer sagen welche besser ist.
MfG
Manni
Hi Manni,

vom Handling auf der Straße her ganz klar die 650er Twin. Das bischen was die 800er Mehrleistung hat, ist für das Landstaßenfahren bei ner Normalgewichtigen Frau nicht notwendig. Die 800er muss man aufgrund des größeren Vorderrades etwas mehr in die Kurven drücken.

LAss sie beide ausgiebig Probe fahren.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich hab sie beide zur Probe gefahren. Wer von der 11xx oder 12er GS kommt, wird das Fahrverhalten der 800er gewöhnungsbedürftig finden (mein Gott, wie lange braucht die denn, um auf Lenkbefehle zu reagieren?). Demgegenüber hat mir die 650er sehr gut gefallen. Daher mein Rat: beide Motorräder direkt hintereinander Probe fahren. Am besten, die 650er zuerst.

CU
Jonni
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Jonni,

habe die 650er zu Hause stehen und habe die 800er 6 Tage auf Teneriffa ausgiebig Probe fahren können.

Daher meine Aussage zur Kurvengängigkeit der 800 im Vergleich zur 650er.

Und im Grunde genommen habe ich ja auch nichts anderes empfohlen.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo. Ich will mir diesen oder nächsten Monat eine F800GS zulegen. Nun ist allerdings die Frage ob ich mir eine Gebrauchte für ca. 8900-9000 € zulegen soll oder ob derzeit ca. 10% auf Neupreis drin sind. Bei 10% auf Neupreis käme ich auf knapp 10.000 € für eine neue. Was meint ihr ? Gruß, Thorsten P.S. Geben Händler auch Prozente trotz Inzahlungnahme (muß meine alte in Zahlung geben)
wenn du noch etwas zeit hast, warte bei einem neukauf ab, denn die rabatte erhöhen sich täglich - die jungs haben umsatzrückgange ohne ende :eek:

und wenn du ´ne gebrauchte kaufst hast du einigen ärger und wege zum freundlichen :) gespart, denn der vorbesitzer solte die ganze rückrufaktionen schon abgearbeitet haben ;) :p
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Hay, ich bin neu im Forum.
Meine bessere Hälfte möchte vom Joghurtbecher auf deutsche Qualität umsteigen,
Sie weiss aber nicht so Recht welche die bessere Wahl ist.
Sie hat sich die F800 GS und die F650 GS angeschaut.
Kann Ihr einer sagen welche besser ist.
MfG
Manni
Womit begründest Du Deine Aussage "Deutsche Qualität" ??
Zumindest die Twins kommen fat zu 60% aus Fernost um nicht zu sagen China.
Und ich habe mit meinem Joghurtbecher bei 4 verschiedenen Geräten nicht halöb so viel Ärger Rückrufaktionen und Störfälle wie mit meiner China BMW.

Wenn Du sagst Du willst ne GS wegen OffRoad, Leistung und Optik ... ok, da haben die Japaner leider aktuell nur die Schwache Tenere und sonst nichts konkurrenzfähiges.

Ich persönlich warte auf die 750 oder 1000er Super Tenere. Dann ist meine F800 wahrscheinlich Geschichte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Federn / Federbein = Sachs = China.
Luiftfilterkasten Taiwan
Felgen angeblich BEHR, die fertigen aber diese Felben bestimmt nicht in Deutschland.
Kabel aus China
Cockpit aus China, und zusammengebaut in Taiwan
Das ist das was ich gesehen habe.
Der Motor soll ja angeblich noch nciht aus CHINA kommen .... ich glaub es nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Motor von BMW in D
Felgen von Behr in D
Gabel von Marzocchi in I
Federbein von Sachs in D (fertigen meines Wissens nicht in China)

Rahmen hab ich mal gelesen, aber vergessen....

Bleiben die Kabel, das Cockpit kommt von einer Siemenstochter aus Australien wie bei der 12er!

also da kann man doch nicht davon sprechen das 60% Chinaware sind.
 
Thema:

neue oder gebrauchte F800GS kaufen - wieviel % Nachlass sind drin ?

neue oder gebrauchte F800GS kaufen - wieviel % Nachlass sind drin ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original BMW Teile neue und gebraucht

    Original BMW Teile neue und gebraucht: Moin zusammen, Ich verkaufe neue und auch gebrauchte Original BMW Teile , für R 1200 GS LC / R1250 GS und auch für ADV Modelle, Original BMW...
  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle

    BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle: Hallo Leute, ich miste gerade meine Garage aus da ich keinen Platz mehr habe für meine Neue GS. Ich habe Einige Koffer und Topcase abzugeben da...
  • Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff

    Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff: So mein neuer/ gebrauchter Edelstahlauspuff ist montiert, Auf die Forumsmitglieder ist halt verlass💪 Gruss und vielen Dank Thomas
  • Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original BMW Teile neue und gebraucht

    Original BMW Teile neue und gebraucht: Moin zusammen, Ich verkaufe neue und auch gebrauchte Original BMW Teile , für R 1200 GS LC / R1250 GS und auch für ADV Modelle, Original BMW...
  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle

    BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle: Hallo Leute, ich miste gerade meine Garage aus da ich keinen Platz mehr habe für meine Neue GS. Ich habe Einige Koffer und Topcase abzugeben da...
  • Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff

    Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff: So mein neuer/ gebrauchter Edelstahlauspuff ist montiert, Auf die Forumsmitglieder ist halt verlass💪 Gruss und vielen Dank Thomas
  • Oben