Neue Software mit Infos im GS-Display

Diskutiere Neue Software mit Infos im GS-Display im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe Freitag meine GS von der Inspektion geholt und beobachtet, wie der Mechaniker mit Blinker-Links und Blinker-Rechts irgendwelche Infos im...
Ouzo

Ouzo

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
85
Ort
(Ober) Bergisches Land
Modell
R1200GSA 30J
Habe Freitag meine GS von der Inspektion geholt und beobachtet, wie der Mechaniker mit Blinker-Links und Blinker-Rechts irgendwelche Infos im Display hoch- und runterblätterte. Habe dann ganz lieb bitte-bitte gemacht und dann hat er mir gezeigt wie's geht (aber wohl nur seit dem vorletzten? update):
- Zündung aus - Info-Taste halten und Zündung einschalten - warten bis CHECK ausgeht, dann Info-Taste loslassen und schnell beide Blinker gleichzeitig halten bis "Soft-Ver. ....." angezeigt wird.
Jetzt kann man mit den Blinkertasten bättern. Softwareversion, km bis Service, Tage bis Service, alle möglichen Sachen vom CAN-Bus, Motorsteuerung, ...
Ich mache vielleicht heute Abend Fotos und stelle sie hier ein...

Gruß

Ouzo
 
V

Vidar

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
61
Jau!!!

Klappt bei meiner auch: SoftVer.0104
Nur verschwindet alles, wenn man startet :-(
Wäre sonst ganz interessant zu sehen, was sich bei laufendem Motor so ändert (z.B. die Werte der L-Sonden)
Jetzt aber erstmal EM und dann schau ich morgen (vllt.) mal weiter ;)
V
 
K

Knightman

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
9
Ort
Kiel
Modell
R1200GS Adventure
Ich bin gespannt...

Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt. Meine ist bin Dienstag beim :) zur Inspektion und da ich Probleme mit dem Cartool-Anschluss habe, sollte auch ein SW-update eingespielt werden. (Das Steuerplus für die ZSW hängt am Stecker vorne und geht immer mal aus..)

Dann könnte man endlich mal nachvollziehen, ob die SW aktuell ist.

Gute Nacht zusammen!

Knightman
 
V

Vidar

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
61
SW-Update

Hi,
mir wurde bei einer Inspektion mal gesagt, ein SW-Update würde nur dann gemacht, wenn sich der Kunde wegen Irgendwas beschwert. Alles gut -> keine neue SW. "Never touch a running system". Anweisung seitens BMW. :mad:
V
 
K

Knightman

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
9
Ort
Kiel
Modell
R1200GS Adventure
Das mag so sein. Aber ich habe mich ja beschwert, dass der Stecker immer mal wieder abgeschaltet wird. Irgendwo hat sich BMW ja auch mal dahingehend geäußert, dass das Problem mit einem SW-update nicht mehr auftritt...

Das wurde aber in einem anderen Fred ausführlich besprochen. Hier soll es ja auch um das Servicemenü gehen...

Gruß aus dem Norden

Knightman
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Habe Freitag meine GS von der Inspektion geholt und beobachtet, wie der Mechaniker mit Blinker-Links und Blinker-Rechts irgendwelche Infos im Display hoch- und runterblätterte. Habe dann ganz lieb bitte-bitte gemacht und dann hat er mir gezeigt wie's geht (aber wohl nur seit dem vorletzten? update):
- Zündung aus - Info-Taste halten und Zündung einschalten - warten bis CHECK ausgeht, dann Info-Taste loslassen und schnell beide Blinker gleichzeitig halten bis "Soft-Ver. ....." angezeigt wird.
Jetzt kann man mit den Blinkertasten bättern. Softwareversion, km bis Service, Tage bis Service, alle möglichen Sachen vom CAN-Bus, Motorsteuerung, ...
Ich mache vielleicht heute Abend Fotos und stelle sie hier ein...

Gruß

Ouzo
Klappt bei mir leider nicht. TÜ BJ 1/12:thumbdown:





Klappt bei meiner auch: SoftVer.0104
Nur verschwindet alles, wenn man startet :-(
Wäre sonst ganz interessant zu sehen, was sich bei laufendem Motor so ändert (z.B. die Werte der L-Sonden)
Jetzt aber erstmal EM und dann schau ich morgen (vllt.) mal weiter ;)
V



Beste Grüße
Guy

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Habe Freitag meine GS von der Inspektion geholt und beobachtet, wie der Mechaniker mit Blinker-Links und Blinker-Rechts irgendwelche Infos im Display hoch- und runterblätterte. Habe dann ganz lieb bitte-bitte gemacht und dann hat er mir gezeigt wie's geht (aber wohl nur seit dem vorletzten? update):
- Zündung aus - Info-Taste halten und Zündung einschalten - warten bis CHECK ausgeht, dann Info-Taste loslassen und schnell beide Blinker gleichzeitig halten bis "Soft-Ver. ....." angezeigt wird.
Jetzt kann man mit den Blinkertasten bättern. Softwareversion, km bis Service, Tage bis Service, alle möglichen Sachen vom CAN-Bus, Motorsteuerung, ...
Ich mache vielleicht heute Abend Fotos und stelle sie hier ein...

Gruß

Ouzo
Mit "CHECK ausgeht" ist wohl gemeint "bis die Geräusche verstummen". OK hab alles so gemacht. Bei mir hat sich dann die Warnblinkanlage eingeschaltet. Auch was oder?! 1200erADv DOHC 07/10
GK
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Mit "CHECK ausgeht" ist wohl gemeint "bis die Geräusche verstummen". OK hab alles so gemacht. Bei mir hat sich dann die Warnblinkanlage eingeschaltet. Auch was oder?! 1200erADv DOHC 07/10
GK
Bei mir auch.:D:):D:p


Beste Grüße
Guy

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
B

Bozzi66

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
7
Ort
Wien
Modell
GSA 2012 TripleBlack
Ahh - jetzt weiß ich endlich, warum man unbedingt getrennte Blinkerschalter braucht... - bloß, Moment - naja, ginge mit einem stinknormalen Blinkwippschalter auch... - wieder nix...
Sorry, konnte nicht wiederstehen - habe nur auch nach den ersten 3 Monaten noch immer nicht denn Sinn dieser Blinkerbetätigung kapiert :-)
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
habe nur auch nach den ersten 3 Monaten noch immer nicht denn Sinn dieser Blinkerbetätigung kapiert :-)
dauert vielleicht länger - das ist ganz unterschiedlich. Will aber auch nicht vom Thema ablenken. Weil das gibt es auch separat.

Bin aber gespannt was der Händler mir sagt zum Thema Display umschalten.
GK
 
Thema:

Neue Software mit Infos im GS-Display

Neue Software mit Infos im GS-Display - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021

    BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021: Hallo Zusammen, verkaufe einen nicht benutztes navigationssystem BMW Naviagtor VI mit der lten Version von 2021, es soll laut eine neue Version...
  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021

    BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021: Hallo Zusammen, verkaufe einen nicht benutztes navigationssystem BMW Naviagtor VI mit der lten Version von 2021, es soll laut eine neue Version...
  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Oben