Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III

Diskutiere Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, kann man hier downloaden: http://www.garmin.com/products/bmwNavigatorIII/ Am besten gleich die Sprachfiles mit updaten. Die neu...
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
353
Ort
Irschenberg
Modell
R 1200 GS Adv. Rallye 2018
Guten Tag Forum,

ich besitze einen BMW Nav III mit NT v9 Kartenmaterial (ursp. v8, Update hat reibungslos funktioniert) und habe mit dem Garmin WebUpdater auf FW Vers. 4.0 upgedatet.

Seit dem stimmt irgendetwas nicht mehr (Garmin Hotline: nein, sowas haben wir noch nie gehört..........
).

Der Vorgang: Nav III erfolgreich upgedated, Probelauf auf der Dachterasse einwandfrei, alles funktioniert, auch Bluetooth).
Dann die erste Fahrt vor einer Woche: Nav III eingeschaltet, Startprozedur läuft normal ab, Bluetooth Geräte verbinden und ich drücke den großen blauen Button "Karte". Es erscheint ein leeres Kartenbild und links oben ein kleines Fenster mit dem Schriftzug "Bildaufbau". Das Fenster blieb so 5 Minuten stehen ohne das irgendetwas angezeigt wurde (der Name der Strasse auf der ich fuhr wurde aber korrekt angezeigt und angesagt!). Nach 5 Minuten erschien die Karte, dabei empfing das Gerät 7 Satelliten.
Ich habe mein Gerät so eingestellt das der Nav-Pfeil immer in Fahrtrichtung zeigt und sich die Karte bei Richtungsänderungen dreht. Somit sind wir beim nächsten Bug: biege ich stärker als 45 Grad ab (z.b. 90 Grad Linksknick) dreht sich nicht mehr die Karte sondern der Pfeil. Der bleibt dann auch schön in Richtung nach links anzeigend stehen und die Karte rollt nicht mehr von oben nach unten, sondern von links nach rechts. Das tolle daran: die Kartenausschnitte die von links kommen sind leer.
Der mit ewiger Verzögerung stattfindende Kartenaufbau wiederholte sich bei ca. jedem fünften Maßstabwechsel; Bildaufbauzeit ca. 2 Minuten bei Zoomlevel 3km pro Maßeinheit).

Ich habe daraufhin die FW neu installiert, Ergebnis das Gleiche. Alle Symptome gleich unabhängig von der Karten-SW (v8 und v9).
Heute Morgen habe ich de letzte offizielle BMW FW Version 3.30 aufgespielt die bis zuletzt einwandfrei funktioniert hatte.

Jetzt meine Frage an Euch: habt Ihr diese Phenomäne schon einmal beobachtet und wenn ja:

1.) Ist mein Navi im Eimer?
2.) hat die FW 4.0 Bugs oder Kompatibilitätsprobleme?
3.) Was kann man tun um die Probleme zu fixen?

Ich danke Euch für Eure Antworten, vielleicht kennt ja sogar jemand den Grund für die Störungen. BMW sagt ja immer mann solle NUR die FW von der BMW Seite nehmen. Interessanter Weise ist die FW für den 2820 und den Nav III die Gleiche obwohl die Geräte nicht gleich sind. Irgendwie kommt mit das so vor als würde der Prozessor im Gerät einfach bei 100% Last bei der Kartenberechnung hängen bleiben.

Merci und schöne Ostern

GZ
 
F

Funbiker

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
9
Modell
R1200GS
Update auf v9

Hallo GZ,
nachdem Du das Update schon durchgeführt hast mal ne Frage. Funktioniert das Update nur mit der DVD von BMW oder ist das Update auch mit der normalen DVD von Garmin möglich?

HAVE MUCH FUN
Funbiker
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
353
Ort
Irschenberg
Modell
R 1200 GS Adv. Rallye 2018
Das Kartenupdate funktioniert mit der normalen Garmin DVD.

Hätte ich noch eine OVP übrig (Garmin hat mir aus Versehen zwei geschickt).

Das FW Update bekommt man übe den Web Updater von Garmin.


Ciao

GZ
 
Thema:

Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III

Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Conectivity + SOS neuer Software Stand ...-90

    Conectivity + SOS neuer Software Stand ...-90: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche, neben der 10000er Inspektion, das neue Software Paket aufgespielt. ( War beim :) so hinterlegt, Werks...
  • neue Software für Nav 6

    neue Software für Nav 6: Hallo, mein Garmin Express hat gerade darauf hingewiesen, dass es eine neue Software Version 4.90 für das Nav 6 gibt. Hab es auch schon...
  • BMW Navigator V neue Software 3.40

    BMW Navigator V neue Software 3.40: ... mit ausführlicher Beschreibung der Änderungen :wink: Garmin Express (zumindest für MAC) gab's auch neu hat jetzt 4.1.29.0 (MAC) Aufspielen...
  • BMW Navigator V neue Software 3.40 - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Conectivity + SOS neuer Software Stand ...-90

    Conectivity + SOS neuer Software Stand ...-90: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche, neben der 10000er Inspektion, das neue Software Paket aufgespielt. ( War beim :) so hinterlegt, Werks...
  • neue Software für Nav 6

    neue Software für Nav 6: Hallo, mein Garmin Express hat gerade darauf hingewiesen, dass es eine neue Software Version 4.90 für das Nav 6 gibt. Hab es auch schon...
  • BMW Navigator V neue Software 3.40

    BMW Navigator V neue Software 3.40: ... mit ausführlicher Beschreibung der Änderungen :wink: Garmin Express (zumindest für MAC) gab's auch neu hat jetzt 4.1.29.0 (MAC) Aufspielen...
  • Oben