Neue Vorschrift für Belgien

Diskutiere Neue Vorschrift für Belgien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, in der heutigen MO hatte ich gelesen, dass ab dem 1.09.2011 folgendes beschlossen worden ist: Motorradfahrer müssen aus Sicherheitsgründen...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

in der heutigen MO hatte ich gelesen, dass ab dem 1.09.2011 folgendes beschlossen worden ist:
Motorradfahrer müssen aus Sicherheitsgründen Helm ( verständlich ), Handschuhe, Jacke, lange Hosen und feste Schuhe tragen, die bis über die Fußknöchel gehen müssen.

Also aufpassen, wenn es nach dem 1.09. 11 durch die belgischen Ardennen geht:eek:

Matti

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Erstaunlich das man das denen vorschreiben muss ... aber wer Schokoladenbier braut :eek: fährt wohl auch ohne passende Schutzkleidung :D .

D

DirkHusa

Schlimm,
in jedem Land innerhalb des schönen vereinten Europa andere Regeln. :rolleyes:

Wer soll denn da noch den Überblick behalten ??

Da Belgien ja schön ist muß ich mir jetzt dies kaufen ??:
- Braincap
- Latexhandschuhe
- Ne lange Aldi - Jogginghose
- Gummistiefel
- Armyjacke

Aber wenns ja meiner Sicherheit dient, tu ich das ja gerne. :D

Grüsse !!
Dirk

Thema:

Neue Vorschrift für Belgien

Neue Vorschrift für Belgien - Ähnliche Themen

• Nach 10 Jahren mal was Neues

Nach 10 Jahren mal was Neues: Hallo zusammen, habe meine 1150 ADV gegen eine neue 1250 ADV getauscht. Bereut habe ich es tatsächlich nicht. Meine Treue ADV habe ich super...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI aus Garantieaustausch *NEU* - 580,00 €

BMW Navigator VI aus Garantieaustausch *NEU* - 580,00 €: Ich biete einen neuen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Das Gerät stammt aus einem Garantieaustausch, und wurde nicht benutzt. Ich gebe es ab...
  • Vorschriften "neu" ??

Vorschriften "neu" ??: Servus zusammen, wir fahren über Ostern durch Österreich, Italien und Kroatien. Wollte mal wissen, was ist denn jetzt Fakt in diesen Ländern an...
  • Neue Vorschrift für Motorradfahrer in Frankreich

Neue Vorschrift für Motorradfahrer in Frankreich: Non au brassard rétro réfléchissant...
  • Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien

Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien: Der ADAC meldet einige Neuerungen für Motorradfahrer in Belgien. Größtenteils sinnvoll würde ich sagen. Und sie haben es sich dankenswerter Weise...
  • Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien - Ähnliche Themen

• Nach 10 Jahren mal was Neues

Nach 10 Jahren mal was Neues: Hallo zusammen, habe meine 1150 ADV gegen eine neue 1250 ADV getauscht. Bereut habe ich es tatsächlich nicht. Meine Treue ADV habe ich super...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI aus Garantieaustausch *NEU* - 580,00 €

BMW Navigator VI aus Garantieaustausch *NEU* - 580,00 €: Ich biete einen neuen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Das Gerät stammt aus einem Garantieaustausch, und wurde nicht benutzt. Ich gebe es ab...
  • Vorschriften "neu" ??

Vorschriften "neu" ??: Servus zusammen, wir fahren über Ostern durch Österreich, Italien und Kroatien. Wollte mal wissen, was ist denn jetzt Fakt in diesen Ländern an...
  • Neue Vorschrift für Motorradfahrer in Frankreich

Neue Vorschrift für Motorradfahrer in Frankreich: Non au brassard rétro réfléchissant...
  • Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien

Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien: Der ADAC meldet einige Neuerungen für Motorradfahrer in Belgien. Größtenteils sinnvoll würde ich sagen. Und sie haben es sich dankenswerter Weise...
  • Oben