Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Diskutiere Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, gibt ja schon einige Träts wegen der neuen wassergekühlten GS... ;) Viel Spekulation. :) Wie würdet Ihr Euch die neue GS wünschen bzw...
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Servus,

gibt ja schon einige Träts wegen der neuen wassergekühlten GS... ;)
Viel Spekulation. :)

Wie würdet Ihr Euch die neue GS wünschen bzw. was muss sie in Euren Augen haben bzw. können?

Xenon wäre cool. ;)


Die Linke zum Gruß
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Eine wertigere Verarbeitung (Hauptständer, diverse Schrauben), stabilere Handprotektoren ( die nicht gleich brechen, wenn man mal auf der Idealline nen Leitprosten killt :D ), besserer Schutz vor Spritzwasser (Heckbereich),
eine gescheite Nasskupplung (Trockenkupplung stinkt bei starker Belastung),
Leistung min. 130 PS bei gesteigertem Drehmoment, gescheitere Sitzbank (die sich nicht nach 1 h durchsitzt), höhenverstellbarer Lenker, damit auch Garde GS´ler gerade in den Rasten stehen können, und ne bessere Nachtsicht, das jetztige Licht ist Nachts auf kurvigen Schwarzwaldstrassen echt ne Zumutung.
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Das ist mal ne Ansage.
Ich hoffe BMW liest hier mit. ;)


Die Linke zum Gruß
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Eine wertigere Verarbeitung (Hauptständer, diverse Schrauben), stabilere Handprotektoren ( die nicht gleich brechen, wenn man mal auf der Idealline nen Leitprosten killt :D ), besserer Schutz vor Spritzwasser (Heckbereich),
eine gescheite Nasskupplung (Trockenkupplung stinkt bei starker Belastung),
Leistung min. 130 PS bei gesteigertem Drehmoment, gescheitere Sitzbank (die sich nicht nach 1 h durchsitzt), höhenverstellbarer Lenker, damit auch Garde GS´ler gerade in den Rasten stehen können, und ne bessere Nachtsicht, das jetztige Licht ist Nachts auf kurvigen.....

genau das wäre auch so meine Vorstellung plus ein besseres Fahrwerk- mir ist es gerade bei hohen Geschwindigkeiten zu schwammig :mad:

Evt. wäre für die kalte Jahreszeit noch ne Sitzheizung drin:confused:

Könnte man den Auspuff nicht woanders hin packen:confused: dann hätte man zwei gleich große Koffer !!

Evtl. könnte man noch was am Design der Instrumente was machen:confused:

Ach- ich denke die Münchner lassen sich schon was einfallen- !

Ob es gefällt oder nicht. Sie bleibt ne Q mit hohen Verkaufszahlen:)

LG Matti
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
ich hätte gerne eine kleine gepflasterte Rampe zum bequemeren Aufsteigen.
Höhenverstellbare Sitzbank auch mal für grosse Menschen geeignet
Alles etwas schmaler gebaut, und leichter und 90 PS reichen auch aus
Gruß
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
iBoxer

Ein großes Multifunktionsdisplay... mit Navifunktion :eek:
Für den ganzen anderen Kram gibt's doch Wunderlich und Touratech:cool:
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ganz wichtig für mich wäre da Hands-Free Ignition (Keyless Go) damit das lästige Schlüsselausdemsacksuchen ein Ende hat.
Ducati`s Mulistrada hats aber nicht mal die mit elektronik vollgespickte BMW K 1600 GTL hats:( Da hat wohl jemand wieder was verschlafen!
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ein Tempomat für die Sprintstrecken zum Ziel würde mir schon reichen.
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Ein großes Multifunktionsdisplay... mit Navifunktion :eek:
Au ja! :)
Ich seh schon die Aufpreisliste vor mir... Die wird sicher länger als die GS. :D
Wenn die dann noch Bluetooth hätte wäre genialst.



Die Linke zum Gruß
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Ja und noch ne Start/Stopp Funktion. Der Umwelt zuliebe:D:D:D
 
B

Baumbart

Gast
gegen-hüpfen-Kupplung.
Bremsbelagverschleißanzeige.
KEINE Serviceanzeige.
Staufach in Cockpitnähe.
Steckdose im Cockpit.
gleich große Koffer.
Reichweite > 500 km.
vergessen: richtig gutes Licht. Mal den Honder fragen wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Au ja! :)
Ich seh schon die Aufpreisliste vor mir... Die wird sicher länger als die GS. :D
Wenn die dann noch Bluetooth hätte wäre genialst...

Ja nu, technisch ist das doch überhaupt kein Problem. Elektronik ist doch genug verbaut. Ein lichtstarkes,wasserdichtes iPad quer (so in dieser Art) und dann klappt's auch mit dem Fortschritt. Die Hälfte aller GSler hat doch sowieso ständig Navi, Bluetooth-Handy, Radio, MP3-Player, ESA und wasweißichnochalles in Gebrauch. Schlecht sehen kann die Bande auch ... also, was soll's.:rolleyes:
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Schlecht sehen kann die Bande auch ... also, was soll's.:rolleyes:
Klar, in der BMW-Hasser-Story stand auch drin warum:
Weil wir alle alte, dickbäuchige Klapphelmträger sind die niemals grüßen. :D
Deswegen wäre ich auch für die Funktion "Automatisch grüßen".
Nur BMW's natürlich, da sonst die Garantie erlischt. :D



Die Linke zum Gruß
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
.....es sollte aber schon ne Enduro bleiben!!!!!!!!!!!!! :D:D:D
Ja gerne und bitte nicht so verbaut, sonder so das der Dreck auch ordentlich wächspritzen kann:D:D. Soll ja keine Deauville sein/werden:D:D

nicht unbedingt - es fährt eh keiner mit einem 250kg ( GSA ) schweren und 18000€ teuren Moped durch die Wüste;)
oder:confused::confused:

Matti

Man soll sich selber nie zum Masstab für andere machen, ich kenne eine Menge GSler die gern auch offroad unterwegs sind:cool: und das Dingen nicht für's WZ haben:eek::D


PS: in meinem direkten Freundeskreis sind schon zwei die mit der GS schon durch die Namib gewüstet sind:), ist gar nicht so sellten mit Brutto 430 KG durch die Wüste zu wüsten:D, denn wer fährt schon netto durch die Wüste:confused::cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
nicht unbedingt - es fährt eh keiner mit einem 250kg ( GSA ) schweren und 18000€ teuren Moped durch die Wüste;)
oder:confused::confused:

Matti
Natürlich gibt es die.
Ich hoffe sehr, dass man denen, die die GS ohne "G" wollen, künftig eine Taxifahrt zum nächsten Ducatihändler spendiert...
Federwege wie die der ADV, grösserer Tank, stabilere Materialien, weg vom Diktat des Leichtbaus, leiserer Auspuff, Xenon, Nebelleuchten als Serie, höherer Sattel, bequemerer Sattel (festerer Schaumstoff),
 
Thema:

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Der neue Wasserboxer im Detail

    Der neue Wasserboxer im Detail: ...und zwar diesmal so richtig im Detail:
  • Der neue Wasserboxer im Detail - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Der neue Wasserboxer im Detail

    Der neue Wasserboxer im Detail: ...und zwar diesmal so richtig im Detail:
  • Oben