Neuer aus Franken!!

Diskutiere Neuer aus Franken!! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an Alle, ich heiße Oliver bin 43 Jahre, verheiratet 3 Kinder und einen Hund. Ich wohne in der schönen Rhön und habe mir seit 6 Monaten...
OliverEd

OliverEd

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Hallo an Alle,

ich heiße Oliver bin 43 Jahre, verheiratet 3 Kinder und einen Hund. Ich wohne in der schönen Rhön und habe mir seit 6 Monaten einen Jugendtraum erfüllt. Endlich Motorrad fahren!!

Angefangen auf einer 22 PS Vespa war schnell klar im Sommer schön aber im Herbst und auf der Bundesstrasse immer am Limit fahren macht einfach keinen Spaß!

Eine Reiseenduro musste es sein, bin ja nicht mehr der jüngste und somit standen die üblich verdächtigen zur Auswahl. Die BMW stand ganz hinten in meiner Hitliste, der Boxer hatte mich optisch gestört.

Triumph war zuweit weg, also erstmal zu KTM die @ 1190 für 3 Tage gemietet und los! Nach 30 min hätte ich die Probefahrt beenden können. Die Motor-Charakteristik war nicht das was ich suchte (bin Schaltfaul und das mag die 1190 nicht), das Windschild verdient seinen Namen nicht und beim Bremsen taucht die Gabel gefühlt 3 mtr. ein. Gerade für mich als Fahranfänger kam kein gutes Gefühl auf, wobei ich Leute kennen die sich auf der KTM wohl fühlen. Aber so muss es auch sein jedes Mopped hat seine Liebhaber. Nach einer Nacht darüber schalfen haben ich sie wieder zurück gebracht. Dann wollte ich mir meinen optischen Favoriten anschauen, die Multistrada!

Bevor ich zum Ducati Händler gefahren bin, erstmal beim BMW Händler vorbei. Es standen 4 neue (13) GSn da. Probefahrt vereinbart und rauf aufs Bike.

Erster Eindruck, man ist die Lahm bis ich dann auf dem Tacho 140 km/h gesehen haben. Das Gefühl war sofort da und ich wusste die ist es.

Am nächsten Tag wieder zum freundlichen und eine weiße GS gekauft. Natürlich mit allem was das GS Herz begehrt.
Nach einigen Fahrten freue ich mich immer wieder aufs neue und habe immer das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.

Jetzt lerne ich von Km zu Km das Fahrzeug besser zu verstehen.

So jetzt genug gequatscht daher nochmals hallo an alle!!!

PS: Wenn es interessiert schreibe ich später mal von meinen Irrwegen beim finden der richtigen Bekleidung.
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Hey Oliver
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner LC.

NG Jürgen
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Tach alleine,
klar schreib mal, ach ja willkommen Oliver.

Boxerdriver
 
OliverEd

OliverEd

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Hallo danke für die freundliche Aufnahme. Ich werde mich die nächste Woche mal an Text machen. VG Oliver
 
Thema:

Neuer aus Franken!!

Neuer aus Franken!! - Ähnliche Themen

  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Servus, n neuer aus Franken! :)

    Servus, n neuer aus Franken! :): Mahlzeit zusammen! Ich bin der Bert, Spitzname Don und komme aus der Ecke Coburg/Seßlach. Letztes Jahr im Oktober habe ich mir eine R1150GS aus...
  • Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo Bin seit gestern stolzer Besitzer einer R 1250 R.👍 Gruß aus dem Frankenland Filter😎
  • Der Neue aus Franken

    Der Neue aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der Tobi und habe mir seit einigen Jahren der Abstinenz mal wieder ein Motorrad gekauft. Es ist eine BMW R1200GS LC...
  • Frank aus Duisburg

    Frank aus Duisburg: Hallo, ich bin Frank, Mitt-Fünfziger aus Duisburg. Ich fahre seit langen Jahren BMW's. Nach zwei Hondas ( CB250N und CX 500), ab 1987 R65,'ab 94...
  • Frank aus Duisburg - Ähnliche Themen

  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Servus, n neuer aus Franken! :)

    Servus, n neuer aus Franken! :): Mahlzeit zusammen! Ich bin der Bert, Spitzname Don und komme aus der Ecke Coburg/Seßlach. Letztes Jahr im Oktober habe ich mir eine R1150GS aus...
  • Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo Bin seit gestern stolzer Besitzer einer R 1250 R.👍 Gruß aus dem Frankenland Filter😎
  • Der Neue aus Franken

    Der Neue aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der Tobi und habe mir seit einigen Jahren der Abstinenz mal wieder ein Motorrad gekauft. Es ist eine BMW R1200GS LC...
  • Frank aus Duisburg

    Frank aus Duisburg: Hallo, ich bin Frank, Mitt-Fünfziger aus Duisburg. Ich fahre seit langen Jahren BMW's. Nach zwei Hondas ( CB250N und CX 500), ab 1987 R65,'ab 94...
  • Oben