K
Kaleu
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.12.2008
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuer hier, den es gleich erwischt hat. Ich habe mir im letzten November eine 98er 1100er Gs mit 58000 km gekauft. Die Kiste machte bis auf etwas Rost an den Schrauben einen guten Eindruck. Ich habe eine Probefahrt gemacht und die Kiste dann gekauft und dann ca 100 Km nach Hause gefahren, bis dahin war auch noch alles O.K.. Kiste eingemottet und am Samstag letzter Woche wieder zum Leben erweckt und ne schöne Probefahrt gemacht, und was muss ich feststellen, die Kupplung rutsch durch und zwar immer öfter, auch schon in den niedrigen Gängen, so nen Schrott. Davon habe ich vorher überhaupt nichts gemerkt. Tja, liebe BMW-Fahrer, ich bin von einer XTZ 750 auf die 1100er GS umgestiegen, weil ich Fahren will und nicht immer nur Schrauben, aber das hat ja nun nicht geklappt.
Ich hoffe aber Ihr habt nen paar Tipps für mich, worauf ich beim Kupplungs- und Simmerringwechsel achten muss. Nen bisschen Schraubererfahrung habe ich schon, doch so nen Mammutakt wie bei diesem Mopped habe ich noch nicht gemacht. Ich würde mich freuen, wenn jemand nen Werkstatthandbuch auf CD hat oder mir verrät, wo ich so etwas günstig bekomme. Kann ich irgendwo was runterladen? Was ist die beste technische Anleitung und wo bekomme ich sie?
Ich habe schon diverse Einträge hier durchgelesen, daher weiß ich, der Endantrieb kann komplett an einem Stück ausgebaut werden, worauf soll ich noch achten? Danke für Eur Hilfe schon im voraus!
Gruß
Kaleu
ich bin ein Neuer hier, den es gleich erwischt hat. Ich habe mir im letzten November eine 98er 1100er Gs mit 58000 km gekauft. Die Kiste machte bis auf etwas Rost an den Schrauben einen guten Eindruck. Ich habe eine Probefahrt gemacht und die Kiste dann gekauft und dann ca 100 Km nach Hause gefahren, bis dahin war auch noch alles O.K.. Kiste eingemottet und am Samstag letzter Woche wieder zum Leben erweckt und ne schöne Probefahrt gemacht, und was muss ich feststellen, die Kupplung rutsch durch und zwar immer öfter, auch schon in den niedrigen Gängen, so nen Schrott. Davon habe ich vorher überhaupt nichts gemerkt. Tja, liebe BMW-Fahrer, ich bin von einer XTZ 750 auf die 1100er GS umgestiegen, weil ich Fahren will und nicht immer nur Schrauben, aber das hat ja nun nicht geklappt.
Ich hoffe aber Ihr habt nen paar Tipps für mich, worauf ich beim Kupplungs- und Simmerringwechsel achten muss. Nen bisschen Schraubererfahrung habe ich schon, doch so nen Mammutakt wie bei diesem Mopped habe ich noch nicht gemacht. Ich würde mich freuen, wenn jemand nen Werkstatthandbuch auf CD hat oder mir verrät, wo ich so etwas günstig bekomme. Kann ich irgendwo was runterladen? Was ist die beste technische Anleitung und wo bekomme ich sie?
Ich habe schon diverse Einträge hier durchgelesen, daher weiß ich, der Endantrieb kann komplett an einem Stück ausgebaut werden, worauf soll ich noch achten? Danke für Eur Hilfe schon im voraus!
Gruß
Kaleu