C
crosschopper
Gast
Hallo Leute,
ich bekomme so langsam die Euros meiner kleinen DR 350 ein größeres Straßen und Reise Motorrad zur Seite zu stellen. Da alle Straßen aus unerklärlichen Gründen im Wald zu enden scheinen, habe ich dir GS 650 Dakar ins Auge gefasst. Zu diesem Teil habe ich ein paar Fragen an euch. Zunächst ist mir die neumodische Elektronik suspekt, weil ich sie unterwegs nicht im Ansatz reparieren kann und es ein Windoofs System seinen könnte was das gute Stück mitten im Wald wegen 'fatal error' einfach stehen lässt obwohl eigentlich nichts kaputt ist. Desweiteren hatte mein Bruderherz mal eine ältere Boxer GS und neben guten Geländeeigenschafte auch häufiger kapitale Defekte. (Kardanbruch, Lima, großer Oeldurst..) Einige dieser Defekte wurden im Nachhinein von BMW Fahrern als typisch für den km Stand genannt. Welche Defekte Schwachstellen und Reparaturen sind bei der 650 Dakar zu erwarten ? Bei artgerechter Tierhaltung. Ist die Elektronik Wasser, Schlamm und Sandresistent , hat jemand die Tauchtiefe ausprobiert ? Gibt es größere Schäden wenn sie im Wasser umfällt oder die Tauchtiefe überschritten wird (Loch im Boden). Wie reagiert die Einspritzanlage auf im Gelände leider nicht immer zu vermeidende Umfaller und Luft im System durch leergefahrenen Tank ? Totalausfall wie bei TDI Autos ? Hat der Zweizündkerzen Motor deutliche praktische Vorteile gegenüber der Einzündkerzenversion ?
Soweit fürs erste.
Grüße Dirk
ich bekomme so langsam die Euros meiner kleinen DR 350 ein größeres Straßen und Reise Motorrad zur Seite zu stellen. Da alle Straßen aus unerklärlichen Gründen im Wald zu enden scheinen, habe ich dir GS 650 Dakar ins Auge gefasst. Zu diesem Teil habe ich ein paar Fragen an euch. Zunächst ist mir die neumodische Elektronik suspekt, weil ich sie unterwegs nicht im Ansatz reparieren kann und es ein Windoofs System seinen könnte was das gute Stück mitten im Wald wegen 'fatal error' einfach stehen lässt obwohl eigentlich nichts kaputt ist. Desweiteren hatte mein Bruderherz mal eine ältere Boxer GS und neben guten Geländeeigenschafte auch häufiger kapitale Defekte. (Kardanbruch, Lima, großer Oeldurst..) Einige dieser Defekte wurden im Nachhinein von BMW Fahrern als typisch für den km Stand genannt. Welche Defekte Schwachstellen und Reparaturen sind bei der 650 Dakar zu erwarten ? Bei artgerechter Tierhaltung. Ist die Elektronik Wasser, Schlamm und Sandresistent , hat jemand die Tauchtiefe ausprobiert ? Gibt es größere Schäden wenn sie im Wasser umfällt oder die Tauchtiefe überschritten wird (Loch im Boden). Wie reagiert die Einspritzanlage auf im Gelände leider nicht immer zu vermeidende Umfaller und Luft im System durch leergefahrenen Tank ? Totalausfall wie bei TDI Autos ? Hat der Zweizündkerzen Motor deutliche praktische Vorteile gegenüber der Einzündkerzenversion ?
Soweit fürs erste.
Grüße Dirk