neuer Gruß aus dem Norden

Diskutiere neuer Gruß aus dem Norden im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bekomme so langsam die Euros meiner kleinen DR 350 ein größeres Straßen und Reise Motorrad zur Seite zu stellen. Da alle Straßen...
C

crosschopper

Gast
Hallo Leute,

ich bekomme so langsam die Euros meiner kleinen DR 350 ein größeres Straßen und Reise Motorrad zur Seite zu stellen. Da alle Straßen aus unerklärlichen Gründen im Wald zu enden scheinen, habe ich dir GS 650 Dakar ins Auge gefasst. Zu diesem Teil habe ich ein paar Fragen an euch. Zunächst ist mir die neumodische Elektronik suspekt, weil ich sie unterwegs nicht im Ansatz reparieren kann und es ein Windoofs System seinen könnte was das gute Stück mitten im Wald wegen 'fatal error' einfach stehen lässt obwohl eigentlich nichts kaputt ist. Desweiteren hatte mein Bruderherz mal eine ältere Boxer GS und neben guten Geländeeigenschafte auch häufiger kapitale Defekte. (Kardanbruch, Lima, großer Oeldurst..) Einige dieser Defekte wurden im Nachhinein von BMW Fahrern als typisch für den km Stand genannt. Welche Defekte Schwachstellen und Reparaturen sind bei der 650 Dakar zu erwarten ? Bei artgerechter Tierhaltung. Ist die Elektronik Wasser, Schlamm und Sandresistent , hat jemand die Tauchtiefe ausprobiert ? Gibt es größere Schäden wenn sie im Wasser umfällt oder die Tauchtiefe überschritten wird (Loch im Boden). Wie reagiert die Einspritzanlage auf im Gelände leider nicht immer zu vermeidende Umfaller und Luft im System durch leergefahrenen Tank ? Totalausfall wie bei TDI Autos ? Hat der Zweizündkerzen Motor deutliche praktische Vorteile gegenüber der Einzündkerzenversion ?

Soweit fürs erste.

Grüße Dirk
 
C

crosschopper

Gast
Ja vielen Dank für die Hilfe,

ich hab die GS mal beim Händler Probe gefahren. Der Motor macht schlicht keinen Spaß. Klingt wie ein weichgespültes Auto, hat untenrum keinen Bums und das oben rum ist keine 2000 Umdrehungen breit bevor der Begrenzer dem gerade aufkommenden Spaß ein Ende bereitet.

Werd dann wohl bei Fernost weitersuchen müssen.

Grüße und Ende

Dirk
 
Thema:

neuer Gruß aus dem Norden

neuer Gruß aus dem Norden - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Grüße aus Gütersloh

    Grüße aus Gütersloh: Hallo zusammen, eigentlich bin ich eingefleischter Harleyfahrer, aber es gibt da ein paar Strecken, die mit meiner Dicken nicht umsetzbar sind...
  • Grüße von Rand des Ruhrpotts

    Grüße von Rand des Ruhrpotts: Guten Morgen zusammen, ich bin Markus, 49 und wohne in Kamen, das sicherlich viele "nur" als (Autobahn)Kreuz kennen. Fahre (leider viel zu...
  • Gruss aus Hessen

    Gruss aus Hessen: Hallo Zusammen, ich heisse Martin, bin 55 Jahre, seit 3 Jahren der GS verfallen, hatte vorher Supersportler und Sportourer, bis ich dann mal auf...
  • Gruss aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Grüße aus Gütersloh

    Grüße aus Gütersloh: Hallo zusammen, eigentlich bin ich eingefleischter Harleyfahrer, aber es gibt da ein paar Strecken, die mit meiner Dicken nicht umsetzbar sind...
  • Grüße von Rand des Ruhrpotts

    Grüße von Rand des Ruhrpotts: Guten Morgen zusammen, ich bin Markus, 49 und wohne in Kamen, das sicherlich viele "nur" als (Autobahn)Kreuz kennen. Fahre (leider viel zu...
  • Gruss aus Hessen

    Gruss aus Hessen: Hallo Zusammen, ich heisse Martin, bin 55 Jahre, seit 3 Jahren der GS verfallen, hatte vorher Supersportler und Sportourer, bis ich dann mal auf...
  • Oben