neuer Gruß aus dem Norden

Diskutiere neuer Gruß aus dem Norden im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bekomme so langsam die Euros meiner kleinen DR 350 ein größeres Straßen und Reise Motorrad zur Seite zu stellen. Da alle Straßen...
C

crosschopper

Gast
Hallo Leute,

ich bekomme so langsam die Euros meiner kleinen DR 350 ein größeres Straßen und Reise Motorrad zur Seite zu stellen. Da alle Straßen aus unerklärlichen Gründen im Wald zu enden scheinen, habe ich dir GS 650 Dakar ins Auge gefasst. Zu diesem Teil habe ich ein paar Fragen an euch. Zunächst ist mir die neumodische Elektronik suspekt, weil ich sie unterwegs nicht im Ansatz reparieren kann und es ein Windoofs System seinen könnte was das gute Stück mitten im Wald wegen 'fatal error' einfach stehen lässt obwohl eigentlich nichts kaputt ist. Desweiteren hatte mein Bruderherz mal eine ältere Boxer GS und neben guten Geländeeigenschafte auch häufiger kapitale Defekte. (Kardanbruch, Lima, großer Oeldurst..) Einige dieser Defekte wurden im Nachhinein von BMW Fahrern als typisch für den km Stand genannt. Welche Defekte Schwachstellen und Reparaturen sind bei der 650 Dakar zu erwarten ? Bei artgerechter Tierhaltung. Ist die Elektronik Wasser, Schlamm und Sandresistent , hat jemand die Tauchtiefe ausprobiert ? Gibt es größere Schäden wenn sie im Wasser umfällt oder die Tauchtiefe überschritten wird (Loch im Boden). Wie reagiert die Einspritzanlage auf im Gelände leider nicht immer zu vermeidende Umfaller und Luft im System durch leergefahrenen Tank ? Totalausfall wie bei TDI Autos ? Hat der Zweizündkerzen Motor deutliche praktische Vorteile gegenüber der Einzündkerzenversion ?

Soweit fürs erste.

Grüße Dirk
 
C

crosschopper

Gast
Ja vielen Dank für die Hilfe,

ich hab die GS mal beim Händler Probe gefahren. Der Motor macht schlicht keinen Spaß. Klingt wie ein weichgespültes Auto, hat untenrum keinen Bums und das oben rum ist keine 2000 Umdrehungen breit bevor der Begrenzer dem gerade aufkommenden Spaß ein Ende bereitet.

Werd dann wohl bei Fernost weitersuchen müssen.

Grüße und Ende

Dirk
 
Thema:

neuer Gruß aus dem Norden

neuer Gruß aus dem Norden - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Prignitz

    Grüße aus der Prignitz: Guten Tag Zusammen, nun bin ich nach jahrelangen Fighter fahren auf eine GS 1200 (0A01) aus 2013 umgestiegen und was soll ich sagen...
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Hallo liebe GS Gemeinde, Ich komme mitten aus dem Saarland und fahre seit etwa 30 Jahren GS. Angefangen hat es mit der R 100 GS PD, mit der ich...
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

    Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • Grüße aus dem Schwabenländle

    Grüße aus dem Schwabenländle: Hallo zusammen, bin seit September letzten Jahres GS Fahrer. Das Reiseenduro-Feeling und meine Größe haben mich quasi dazu gezwungen. Zurzeit...
  • Grüße aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Prignitz

    Grüße aus der Prignitz: Guten Tag Zusammen, nun bin ich nach jahrelangen Fighter fahren auf eine GS 1200 (0A01) aus 2013 umgestiegen und was soll ich sagen...
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Hallo liebe GS Gemeinde, Ich komme mitten aus dem Saarland und fahre seit etwa 30 Jahren GS. Angefangen hat es mit der R 100 GS PD, mit der ich...
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

    Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • Grüße aus dem Schwabenländle

    Grüße aus dem Schwabenländle: Hallo zusammen, bin seit September letzten Jahres GS Fahrer. Das Reiseenduro-Feeling und meine Größe haben mich quasi dazu gezwungen. Zurzeit...
  • Oben