Neuer Leovince SBK zwitschert heftig

Diskutiere Neuer Leovince SBK zwitschert heftig im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gerade einen neuen schwarzen Leovince an meiner GS1150 montiert, aber hört selbst. Das geht garnicht:mad: BMW GS1150 Leovince - YouTube
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Ich habe gerade einen neuen schwarzen Leovince an meiner GS1150 montiert, aber hört selbst.
Das geht garnicht:mad:

 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hast du das Blech im krümmer eingesetzt?
So ne runde Scheibe mit Löchern ist meistens bei den leos dabei...

Vielleicht liegts daran...?!?
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Hast du das Blech im krümmer eingesetzt?
So ne runde Scheibe mit Löchern ist meistens bei den leos dabei...

Vielleicht liegts daran...?!?
Da war kein Blech dabei. Meinst Du für den originalen Krümmer? Ich habe nur einen Endtopf gekauft.

GR
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Halt mal deinen db-Eater fest! Müsste dann weg sein. Event. kannst Du da einen Dichtring einsetzen, hat hier mal wer gepostet.
Mußt mal suchen.....bin zu faul;)!!
Dichtring einsetzen an einem neuen Teil??
Dann geb ich den lieber zurück....

GR
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Da war kein Blech dabei. Meinst Du für den originalen Krümmer? Ich habe nur einen Endtopf gekauft.

GR
Nein, ich meine so ne runde Scheibe, die kommt an/in das letzte Stück Rohr bevor der Topf beginnt.
Wenn du den Topf abschraubst und von unten rein schaust wurde es die auffallen.

Das Teil hat 3 oder 4 Löcher und soll wohl den Pot leiser machen.
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Nein, ich meine so ne runde Scheibe, die kommt an/in das letzte Stück Rohr bevor der Topf beginnt.
Wenn du den Topf abschraubst und von unten rein schaust wurde es die auffallen.

Das Teil hat 3 oder 4 Löcher und soll wohl den Pot leiser machen.
Nein so eine Scheibe war nicht dabei:(

GR

- - - Aktualisiert - - -

Die Scheibe soll den Pott leiser machen?
Der ist jetzt schon so gut wie nicht vom Original zu unterscheiden:rolleyes:

GR
 
E

enigma0307

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
44
die Scheibe ist meines Wissens nach nur bei dem Auspuff für die 1100er dabei, weil da der Kat raus kommt.
Hatte das selbe Problem an meinem damaligen Leo SBK auch, hört sich besch... an!
hab dann 5 oder 6 eigene DB Killer gebaut, unterschiedliche längen und Durchmesser, das Problem ist ein Luftwirbel zwischen dem DB Killer Rohr und dem größeren eigentlichen Auspuff Endrohr, ich hatte mir dann einen Stahlring gedreht der den Hohlraum verschließt, allerdings bricht der dann nicht mehr vorhandene Hohlraum auch den Schall nicht mehr sodass es insgesamt lauter wird
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
hallo,

irgendwas stimmt mit dem Ton nicht:( bist Du sicher das das Geräusch vom Puff kommt? nicht eventuell ne Vogelvoliere daneben? dafür würde ich kein Geld ausgeben..:unsure:
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
hallo
hatte auch den leo dran am anfang zwitscherte er auch mit oder ohne die genannte scheibe
wird aber nach einigen hundert km. besser ganz weg wird es nicht gehen
gruss thomas
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Habe gerade eine längere Probefahrt gemacht. Ganz arg ist es beim Gas wegnehmen im Schiebebetrieb.
Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt. Ich werde Euch weiter informieren.

GR
 
kingpin

kingpin

Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
77
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 LC Adventure
Hallo, das wurde auch vor einiger Zeit im Africatwin Forum diskutiert. Es liegt an der Befestigung des db-Killers,denn auch die Twins incl. meiner hatten dieses Zwitschern. Wegbekommen hab ich es nur mit einem 0,1mm Metallfolie zb von einer Fühlerlehre die ich zwischen db-Killer und Auspuffwandung geschoben habe ( was meiner Meinung gar nicht funktionieren darf ). Weg war das Geräusch aber nie ganz.
Bei der BMW hab ich nen Zach dran, da pfeift nix.
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Habe heute mit dem Händler telefoniert, er meinte das es am DB Eater liegt und er mir einen anderen zuschickt.
I keep you informed:)

GR
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
So das Problem mit dem zwitschern wurde beseitigt in dem ich diesen Mistendtopf wieder verpackt und dem Händler zurückgeschickt habe. 3 mal hat mir der Händler versichert das der neue Db Eater unterwegs wäre aber warten tue ich heute noch drauf.
Jetzt habe ich einen neuen Akrapovic verbaut und der unterschied ist echt Hammer.:jubel:

Wiedermal zeigt sich wer billig kauft, kauft zweimal.....
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo,

kannst Du bitte von dem Akro auch mal ein Video machen und einstellen:)? so als Vergleich billig gegen gut;)
Wieviel kostet denn das edle Teil, Bezugsquelle?
Hast Du in dem (noch) einen DB-Eater drin? Wie ist denn die Form im Vergleich zum Original werde demnächst ein Zegasondersystem anbauen und der müsste der dann von Bauform kompatibel sein.
 
Thema:

Neuer Leovince SBK zwitschert heftig

Neuer Leovince SBK zwitschert heftig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC

    Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC: Hallo zusammen, da ich wieder auf den originalen Auspuff umrüste, verkaufe ich den Leovince LV 12, geeignet für die R1200 GS LC (2013-2018) und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Leovince TITAN Endtopf neu

    Leovince TITAN Endtopf neu: Hallo, hat jemand Interesse an einem Endtopf Leovince SBK (Titanausführung)? Der Endtopf ist noch in der Schutzfolie im org. Karton verpackt...
  • LeoVince SBK Evo 2 Aluminium - Neu! F 800/650 GS

    LeoVince SBK Evo 2 Aluminium - Neu! F 800/650 GS: Der Winter ist weder gut für meinen Verstand, noch für meinen Geldbeutel. Ich habe ein Angebot für eine Remus Komplettanlage und derweil hab ich...
  • LeoVince SBK Evo II Carbon -NEU-

    LeoVince SBK Evo II Carbon -NEU-: Nach dem Unfall meiner Frau im letzten September werden wir wohl in der nächsten Zeit kein fahrbares Mopped mehr haben ( es sei denn wir kommen...
  • Lautstärke LeoVince. Neue Erkenntnisse

    Lautstärke LeoVince. Neue Erkenntnisse: So. Ich habe heute nachmittag mal den nagelneuen Leo an meine 11er gebastelt. Nachdem mir der Original-Klang doch etwas zu dünn war, war ich auf...
  • Lautstärke LeoVince. Neue Erkenntnisse - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC

    Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC: Hallo zusammen, da ich wieder auf den originalen Auspuff umrüste, verkaufe ich den Leovince LV 12, geeignet für die R1200 GS LC (2013-2018) und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Leovince TITAN Endtopf neu

    Leovince TITAN Endtopf neu: Hallo, hat jemand Interesse an einem Endtopf Leovince SBK (Titanausführung)? Der Endtopf ist noch in der Schutzfolie im org. Karton verpackt...
  • LeoVince SBK Evo 2 Aluminium - Neu! F 800/650 GS

    LeoVince SBK Evo 2 Aluminium - Neu! F 800/650 GS: Der Winter ist weder gut für meinen Verstand, noch für meinen Geldbeutel. Ich habe ein Angebot für eine Remus Komplettanlage und derweil hab ich...
  • LeoVince SBK Evo II Carbon -NEU-

    LeoVince SBK Evo II Carbon -NEU-: Nach dem Unfall meiner Frau im letzten September werden wir wohl in der nächsten Zeit kein fahrbares Mopped mehr haben ( es sei denn wir kommen...
  • Lautstärke LeoVince. Neue Erkenntnisse

    Lautstärke LeoVince. Neue Erkenntnisse: So. Ich habe heute nachmittag mal den nagelneuen Leo an meine 11er gebastelt. Nachdem mir der Original-Klang doch etwas zu dünn war, war ich auf...
  • Oben