Neues Auto und Versicherung?

Diskutiere Neues Auto und Versicherung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe mir ein neues Auto gekauft und eine Versicherungsnummer von meinem derzeitigen Versicherer bekommen. Der Wagen ist nun auf diese...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich habe mir ein neues Auto gekauft und eine Versicherungsnummer von meinem derzeitigen Versicherer bekommen. Der Wagen ist nun auf diese Versicherungsnummer angemeldet.
Nun hat der Versicherungsvertreter mir den Antrag zugesendet aus dem ein recht hoher Preis hervorgeht.
Recherchen im Internet haben ergeben, dass ich den Wagen auch für ca. 425 € versichern könnte und nicht wie von meinem derzeitigen Versicherer für 725 €. Nun habe ich den Antrag hier und überlege was ich nun mache.
Erstmal will ich den Vertreter morgen mal anrufen und fragen was wir an dem Preis machen können. Aber wenn das nicht möglich ist werde ich wechseln müssen.
Nur wie gehe ich da vor. Danke schonmal für eure Ratschläge!
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hast du dich nicht vorher über die Preise informiert?

Neuen versicherer suchen und dein jetzigen Vertrag kündigen, Mündliche Verträge sind auch gültig und durch die Anmeldung auch nicht zu leugnen.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
..nicht unterschreiben.
Da kein Vertrag zustandekommt, zahlst du die Zeit der vorläufigen Deckung.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
..nicht unterschreiben.
Da kein Vertrag zustandekommt, zahlst du die Zeit der vorläufigen Deckung.
Also kann ich mir mit sofortiger Wirkung eine neue Versicherung suchen und nur den Betrag zahlen, der bis zum Tag an dem die neue Versicherung gültig ist? Sehe ich das richtig?
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hast du dich nicht vorher über die Preise informiert?
Bis jetzt waren die immer günstig und sind mir entgegengekommen. Besser gesagt der Vertreter den ich bis jetzt hatte. Nur ist der weg und ein neuer dort.
Heute kam nun per Mail der Antrag mit der Summe die mich schon erstaunt mit meinen SF 25. Da habe ich dann im Internet geschaut und war recht erstaunt. Bei meinem EX T5.2 Bus war das noch genau umgekehrt. Da lag meine derzeitige Versicherung weit unter den Angeboten im Netz.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wenn sie einer kündigung zum jetzigen zeitpunkt nicht zustimmen, dann kündige doch regulär zum jahresende (stichtag 30.11.) ...

am besten alle deine versicherungen dort ... :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
zumindest würde ich dem vertreter beim gespräch seine alternativen klipp und klar darlegen. :D

entweder ...
oder nicht!
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Das werde ich tun! Wird schon werden :D
Wenn die wollen, dann können die auch.
In den Prämien ist genug Spielraum.;)

Ich habe meinem Vertreter IMMER den günstigsten Internet-Preis ausgedruckt auf den Schreibtisch gelegt. War keine Frage den zu bekommen.

Wo hast du denn deine restlichen Versicherungen ( Hausrat etc.) ?
Die könnten im Ernstfall ja auch an eine andere VS gehen :D
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wie ich gerade erfahren habe, kann ich noch ab Zulassungstag wechseln. :D
Bin ja selber mal gespannt, wie die sich morgen am Telefon verhalten :rolleyes:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wieso versichert man ein Fahrzeug, ist mit dem Preis zufrieden, recherchiert NACH der Zulassung und findet dann ... ups ... Preise, die fast 50% unter dem liegen, was einen gerade noch zur Zulassung veranlasst hat??

Sorry ... alle schon erwachsen hier??

Trotzdem: Kündigung ist bis 30.11. möglich.
Wenn du Pech hast, kann dir die Versicherung einen teuren Kurzzeittarif berechnen (steht in den Vertragsbedingungen). Wirst du aber vermutlich nicht gelesen haben.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wieso versichert man ein Fahrzeug, ist mit dem Preis zufrieden, recherchiert NACH der Zulassung und findet dann ... ups ... Preise, die fast 50% unter dem liegen, was einen gerade noch zur Zulassung veranlasst hat??
Weil bis jetzt immer gute Tarife drin waren für mich ohne groß rumzusuchen. Nur ist der Bearbeiter nicht mehr da und ein anderer dort und schon war es aus mit der Selbstverständlichkeit gute Tarife zu bekommen ohne rumzuknörren!

Aber 5 Minuten hat es gedauert am Telefon und es waren nur noch 460 €. Warum nicht gleich so Fürs zweite Auto auch gleich alles geklärt

Danke für eure Anregungen!
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Das war jetzt dein persönlicher "Lerneffekt".
Im heutigen Tarifdschungel herrscht ein Hauen und Stechen, da ist es fast fahrlässig sich darauf zu verlassen, dass die aktuellen Tarife günstig sind.
Ich habe auch alle Kfz Verträge gewechselt, sehr zu meinem Bedaueren, da ich mit der Vertretung sehr zufrieden bin. Aber wenn man im Bereich von SF30 Einsparpotential von bis zu 300 Euro/Vertrag findet ... letztendlich wollen alle Gesellschaften nur unsere Kohle.
Wegen 30-50 Euro im Jahr würde ich aber meiner alten Gesellschaft auch nicht den Rücken kehren.

Wobei ich mit meiner alten Gesellschaft trotzdem Stress hätte, wenn mir der günstige Tarif erst angeboten wird, wenn die Kündigung auf dem Tisch liegt :mad: .
 
C

CBR

Gast
Wobei ich mit meiner alten Gesellschaft trotzdem Stress hätte, wenn mir der günstige Tarif erst angeboten wird, wenn die Kündigung auf dem Tisch liegt :mad: .
Also von alleine kommen die nicht und bieten Dir was günstigeres an.

Bei mir durchlaufen alle Fahrzeuge im Oktober einen Versicherungscheck und mittlerweile mach ich das auch für meine Schwiegereltern.

Gleiches gilt für Gas und Strom.
Das sind schon ein paar Euros die man sparen kann.
 
Thema:

Neues Auto und Versicherung?

Neues Auto und Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Maske im Auto: Neue Regelung

    Maske im Auto: Neue Regelung: Anfang dieses Jahres wurde die Regelung eingeführt, dass im Auto-Verbandkasten zwei Masken mitgeführt werden müssen (medizinische Masken reichen...
  • An Versicherungsfachleute: Wer zahlt? Brennholzstapel auf mein neues Auto gekippt

    An Versicherungsfachleute: Wer zahlt? Brennholzstapel auf mein neues Auto gekippt: So ein Scheiß. Vor knapp 2 Wochen habe ich mir eine neue, 3Jahre alte Familienkutsche gekauft. Sie parkt, wie das alte Auto auch, brav im Carport...
  • Mein Neues Auto....

    Mein Neues Auto....: ....Leistungsdaten 800PS, bei 900Nm, VMax 311km/h:D:D Preis keine Ahnung!:o Teil 1 und hier geht es weiter mit Teil 2 Aber kann den Leistung...
  • Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC

    Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC: Hallo ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Navi für beide Fahrzeuge mit Europakarte und Stauumfahrung. Das angebot ist so groß ja nicht...
  • Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Maske im Auto: Neue Regelung

    Maske im Auto: Neue Regelung: Anfang dieses Jahres wurde die Regelung eingeführt, dass im Auto-Verbandkasten zwei Masken mitgeführt werden müssen (medizinische Masken reichen...
  • An Versicherungsfachleute: Wer zahlt? Brennholzstapel auf mein neues Auto gekippt

    An Versicherungsfachleute: Wer zahlt? Brennholzstapel auf mein neues Auto gekippt: So ein Scheiß. Vor knapp 2 Wochen habe ich mir eine neue, 3Jahre alte Familienkutsche gekauft. Sie parkt, wie das alte Auto auch, brav im Carport...
  • Mein Neues Auto....

    Mein Neues Auto....: ....Leistungsdaten 800PS, bei 900Nm, VMax 311km/h:D:D Preis keine Ahnung!:o Teil 1 und hier geht es weiter mit Teil 2 Aber kann den Leistung...
  • Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC

    Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC: Hallo ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Navi für beide Fahrzeuge mit Europakarte und Stauumfahrung. Das angebot ist so groß ja nicht...
  • Oben