C
craig
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.02.2005
- Beiträge
- 15
Hallo,
ich habe Fragen zu dem neuen BMW Bremssystem von Continental Teves (Herbst 2006):
„Den Druck im zweiten, nicht vom Fahrer aktivierten Bremskreis stellt eine Pumpe unter Berücksichtigung fahrzeugspezifischer Größen aktiv, gemäß der idealen Bremskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterrad, bereit.“
"with the Continental Teves integral brake system, the rider builds up pressure in the front or rear brake circuit directly by operating the lever or the pedal respectively. A pump automatically builds up pressure in the brake circuit not operated directly by the rider, taking account of the specific parameters for the motorcycle concerned and the ideal brake force distribution between the front and rear wheels."
Es ist demnach definitiv eine Pumpe im neuen Integralbremssystem von Continental Teves enthalten. Zeitschriftenberichten zufolge soll es sich so verhalten, dass bei einem Fehler der Continental Integral-ABS Bremse lediglich die Verbundfunktion außer Kraft gesetzt wird und das ABS nicht mehr funktioniert. Das Gefühl für die Bremse soll dasselbe bleiben und – so glaube ich gelesen zu haben – der Kraftaufwand soll sich nicht ändern.
Diese Annahmen erscheinen nicht logisch, wenn ich mir die technische Beschreibung in der Presseerklärung ansehe. Wenn die Pumpe ausfällt, fällt offenbar ein Bremskreis aus. Dadurch wird doch Bremskraft signifikant verringert, meine ich zu verstehen.
Continental Teves stellt zur INTERMOT 2004 elektronisch geregelte Bremssysteme für Motorräder vor
craig
ich habe Fragen zu dem neuen BMW Bremssystem von Continental Teves (Herbst 2006):
„Den Druck im zweiten, nicht vom Fahrer aktivierten Bremskreis stellt eine Pumpe unter Berücksichtigung fahrzeugspezifischer Größen aktiv, gemäß der idealen Bremskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterrad, bereit.“
"with the Continental Teves integral brake system, the rider builds up pressure in the front or rear brake circuit directly by operating the lever or the pedal respectively. A pump automatically builds up pressure in the brake circuit not operated directly by the rider, taking account of the specific parameters for the motorcycle concerned and the ideal brake force distribution between the front and rear wheels."
Es ist demnach definitiv eine Pumpe im neuen Integralbremssystem von Continental Teves enthalten. Zeitschriftenberichten zufolge soll es sich so verhalten, dass bei einem Fehler der Continental Integral-ABS Bremse lediglich die Verbundfunktion außer Kraft gesetzt wird und das ABS nicht mehr funktioniert. Das Gefühl für die Bremse soll dasselbe bleiben und – so glaube ich gelesen zu haben – der Kraftaufwand soll sich nicht ändern.
Diese Annahmen erscheinen nicht logisch, wenn ich mir die technische Beschreibung in der Presseerklärung ansehe. Wenn die Pumpe ausfällt, fällt offenbar ein Bremskreis aus. Dadurch wird doch Bremskraft signifikant verringert, meine ich zu verstehen.
Continental Teves stellt zur INTERMOT 2004 elektronisch geregelte Bremssysteme für Motorräder vor
craig