Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-)

Diskutiere Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Nach knapp 8 Jahren auf 2 Rädern, habe ich mich diesen Mai nach 15 minutiger Probefahrt für eine GS1150 Bj. 2001 ABS...
D

dirtysouth1983

Themenstarter
Modell
GS 1150
Hallo Zusammen

Nach knapp 8 Jahren auf 2 Rädern, habe ich mich diesen Mai nach 15 minutiger Probefahrt für eine GS1150 Bj. 2001 ABS entschieden :-)

Davor bewegte ich eine Yamaha XS400 und eine Yamaha FZR1000 EXUP.
Der Unterschied ist einfach Traumhaft!

Am Moped sind Touratec Alukoffer verbaut und die knapp 37000 KM schienen mir auch ok.

Da ich schon ein paar Mal in der Schweiz in Italien und im beheimateten Schwarzwald unterwegs war, auch für Kurz-Urlaube, sollte das nächste Moped auf jeden Fall Reise tauglich sein.

Gesagt, getan.

Vom 30.6 bis zum 12.7 waren das Moped inkl. der Freundin, den Koffern, darauf die Schlafsäcke und der Gepäckrolle hinten auf der nochmals verlängerten Gepäckbrücke in Nord-Frankreich unterwegs. 2515 km, nicht gerade der Brüller für die BMW aber genug als erster Test, ob die Frau und ich überhaupt so Urlaub machen wollen. Und ja, wir wollen wieder :-)

So nun zu meinem Hauptanliegen!

Ich brauche ein paar Tipps, den ich mag etwas mehr Power haben an der doch nicht einfach zu überholenden GS...

Hier im Forum liest man einiges und ich lasse jedem seine Meinung :-)

also, was bringt was in Relation zum Preis?!

Wössner Kolben und SR Komplett Anlage ?! was meint ihr dazu?
Power-Rohr ? KN Luftfilter ?!

Und als währe DASS nicht genug, der Wunderlich Einzelsitz oder die Touratec Sitzbank?!

- GS 1150 BJ 2001 –

Danke jetzt schon für die Antworten und Anregungen.

Paul

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Paul,

also am einfachsten wäre ein anderes Moped... ;)

Aber hier sind die Tuning-Spezialisten unterwegs: http://boxer-speed.de/

Da wirst Du bestimmt jede Menge komptente Antworten finden!

Bis dahin genieße einfach das "Schleichen und Trödeln" mit der ungetunten GS! :)

Schöne Grüße vom Machtien

D

dirtysouth1983

Themenstarter
Modell
GS 1150
Merci ! und nö, ick bin kein Schweizer :-)

Schleich ist nicht mein Problem, meine 140 bis 200 Ps Freunde haben es nicht leicht mich zu überholen, mit Sozia !!

Nur sind mir 100 oder 110 PS doch lieber wie 85 :rolleyes:

ellerbeker52

ellerbeker52

Modell
1150GS
Merci ! und nö, ick bin kein Schweizer :-)

Schleich ist nicht mein Problem, meine 140 bis 200 Ps Freunde haben es nicht leicht mich zu überholen, mit Sozia !!

Nur sind mir 100 oder 110 PS doch lieber wie 85 :rolleyes:
Moin, wenn man eine 1150GS kauft, sollte man wissen das sie 85 PS hat. Dann muß man hinterher nicht jammern:mad::mad:. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Der Ellerbeker

D

dirtysouth1983

Themenstarter
Modell
GS 1150
ich jammer nicht, ich frage! Der Link zu Boxer-Speed ist sehr hilfreich! DANKE !!

ElchQ

ElchQ

Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Geh mal zu dem Roessner in Roedermark bei Frankfurt!

--
Ich liebe diese Vibrationen :)

Tacki

Tacki

Modell
GS Adventure
Moin,

ich würde die ADV im Original Zustand lassen ;) Damit sind die Fehlerquellen minimiert. Ich bin gerade in der Türkei mit meiner Q und die ganze Strecke auf eigener Achse gefahren. Die 85 PS reichen völlig aus auch mit Gepäck :)

Mfg. Bei 42 Grad im Schatten, Tacki

Anhänge

D

dirtysouth1983

Themenstarter
Modell
GS 1150
Servus Taki !

So vollbeladen, sieht GEIL aus ! In der Bretagne waren es max 24 und das mit permanent Regen :-)

Mein Interesse liegt gar nicht im vollgepackten Zustand 170 statt 150 fahren zu können, eher darin allein aufm Moped die anderen GSXR und CBR Freunde NOCH mehr zu Ärgern und zu verblüffen ... !

und so wie ich bei boxer speed lesen kann, lässt sich da ja doch noch einiges machen, was standfest ist!

also moal schauen !

was haste für eine Sitzbank ?!

Machtien

Machtien

Modell
Na,

für's Ärgern und verblüffen reichen die 85 PS auch, denn ärgern und verblüffen kann man die 200 PS Granaten nur in Kurven - daran ändert sich auch mit 130 PS nix - und auf der Geraden sieht man mit 85 PS genauso alt aus wie mit 130 PS.

Wofür dann also der ganze Aufwand?? :D

Gruß, Machtien

D

dirtysouth1983

Themenstarter
Modell
GS 1150
okay machtien :-)

und zur sitzbank ?!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

tuning ist teuer und ne 12er gs könnte da die sinnvollere alternative sein.

trotzdem macht auch eine gepimpte 1150er richtig laune.
für die angedachten 110ps brauchst du (wössner)kolben, andere nockenwellen, komplettauspuff (sr, laser, bodis, ...) und einen chip oder powercommander.

mögliche anspechpartner:
www.roesnerundrose.de
www.rehcing.de
www.mkm-bikes.de
www.boxergarage-eifel.de

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
Was den Sitz angeht, wende dich an Kahedo, hab meinen Sitz dort machen lassen, einfach super und deutlich besser als der Originalsitz, TT lässt auch dort fertigen, aber du kannst auch als Privatmann dort bestellen, ich bin sehr zufrieden.

D

dirtysouth1983

Themenstarter
Modell
GS 1150
Danke Silver ! Du bist nun der Dritte der mir zu kahedo rät ! :-)

Mir persönlich gefällt die Touratec, also die durchgehende Version optisch nicht und persönlich wurde mir gutes über die wunderlich berichtet.

also entscheidet es sich zwischen disen beiden .... :D

ED

ED

Modell
KTM
Ich stellte mir die selbe Frage.
Zum Glück konnte ich eine auf 115PS getunte 1150 aus meiner Nachbarschaft (Freisinger) probieren. Ja sie ist ein zwei Sekunden besser, kommt aber aufgrund der hohen Verdichtung nicht mehr mit Super aus und damit wird der Treibstoff auch gleich teurer.
Das Moped von Freisinger hat aber auch ein Wilbers Fahrwerk. Für mich stand fest, her mit den Dämpfern, die Mehrleistung bringt es nicht, zumindest nicht für mich, der Kurven mag und geradeaus keine Topgeschwindigkeit braucht. Das Fahrwerk lohnt die Investition!

Michl-GS

Michl-GS

Modell
R 1150 GS
Servus mitanand,
was helfen mir 200 PS an Motorleistung wenns der Fahrer nicht bringt.
Im umkehrschluss sagt mir das das ein anderer Fahrer auf 85 PS den Bückeisen schon mal davon fahren bzw. einheizen kann.

D

dirtysouth1983

Themenstarter
Modell
GS 1150
Servus !

Danke ED, für deine Antwort ! Welche verwertbare, zumindest erahnende Resultate bringt.

Die Sache mit dem Fahrwerk steht auch noch an, nur muss ich sagen finde ich es so wie es ist, zumindest zum Spaß haben im Schwarzwald gut. Könnte bestimmt besser sein, also danke auch für diese Anregung!

Das mit dem Sprit ist auch interessant! Ich möchte natürlich mit der BMW reisen, das heißt vlt auch mal in Länder fahren wo es anderst ist mit dem Sprit als bei uns in Zentraleuropa.

Nun gen Ende, kann ich es mir doch nicht verkneifen, meine persönliche Meinung zu der ein oder anderen Antwort einzubringen.

NEIN, ich bin kein Geradeaus Fahrer und JA ich wusste vor dem Kauf das die BMW nur 85 PS hat, NUR hat das Moped ein sehr großes Einsatz-Spektrum und dieses mit Gepäck und Sozia, MIT DEM GEDANKEN MOTORAD ZU FAHREN UND ZWAR EBEN NICHT WIE NEN OPA, GERADEAUS, SONDERN AUCH SO SPORTLICH UND FLOTT !! Steht GS nicht für GELÄNDE UND SPORT ?! :rolleyes:

Also ich werde mich nun einfach auf die Suche machen um eben auch eine soclhe umgebaute GS Probefahren zu können, um mir ein eigenes Bild der Sache zu machen.

Weiterhin die Frage, die Wunderlich Sitzbank? Nicht so gut wie die Kahedo ?! :-)

MERCI

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

<Weiterhin die Frage, die Wunderlich Sitzbank?
Nicht so gut wie die Kahedo ?! :-)>

das kommt auf DEIN Hinterteil an, mit wem es besser kann.
Ich komme mit der Kahedo super zurecht, die Wunderliche behagt mir (nur mir)
nicht so.
Ist wohl eine Wissenschaft für sich, so wie Matrazenkauf.

Gruß
Christian

D

dirtysouth1983

Themenstarter
Modell
GS 1150
Okay Danke !

Bin grad noch etwas am surfen wegen der Sitzbank, kennt jemand Ives Maoillo Sitzbänke ?!

Die sehen ganz schick aus, also man kann sie sich gestalten lassen und die Geleinlage, was bringt das ?!

Wenn jemand was weiß darüber, raus damit ! :-)

Machtien

Machtien

Modell
Moin, Paul,

Kahedo ist gut. Und wenn's noch gemütlicher sein soll, kann man ja auch die Sitzbank tunen. Hab' mir vor Jahren mal in Frankreich eine umgebaute Bank ertauscht (also weder Kahedo noch Wunderlich), die nun im Laufe der Kilometer und diversen Aufpolsterungen mit Federkern und Sitzheizung absolut perfekt ist. Ist alles gar nicht so teuer, wenn man einmal die passende Bank hat und lohnt sich ungemein, wenn man gerne unterwegs ist.

Gruß, Machtien

Thema:

Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-)

Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-) - Ähnliche Themen

• Neues Mitglied

Neues Mitglied: Hallo zusammen, ich bin der Robbi aus der Nähe von Günzburg und wie ihr sicher sehen könnt, neu hier im Forum. Ich bin noch in der Findungsphase...
  • Neues Mitglied

Neues Mitglied: Servus beieinander Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meiner ersten GS a bissl helfen könnt wenn bei mir Fragen auftauchen sollten Kauf...
  • Und noch ein neues Mitglied

Und noch ein neues Mitglied: Hallo GS Gemeinde, ich habe es auch getan :-) Und zwar die erste eigene BMW erstanden. Aber erstmal zu mir. Wie mein Profilname vermuten lässt...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Mitglied Neu

Mitglied Neu: Moin, bin aus der Nähe von Cuxhaven. Habe eine BMW R100GS seid 1985 eine XT 500 und eine BMW 750 WH bin durch das Thema Tacho Reparatur GS 100...
  • Mitglied Neu - Ähnliche Themen

• Neues Mitglied

Neues Mitglied: Hallo zusammen, ich bin der Robbi aus der Nähe von Günzburg und wie ihr sicher sehen könnt, neu hier im Forum. Ich bin noch in der Findungsphase...
  • Neues Mitglied

Neues Mitglied: Servus beieinander Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meiner ersten GS a bissl helfen könnt wenn bei mir Fragen auftauchen sollten Kauf...
  • Und noch ein neues Mitglied

Und noch ein neues Mitglied: Hallo GS Gemeinde, ich habe es auch getan :-) Und zwar die erste eigene BMW erstanden. Aber erstmal zu mir. Wie mein Profilname vermuten lässt...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Mitglied Neu

Mitglied Neu: Moin, bin aus der Nähe von Cuxhaven. Habe eine BMW R100GS seid 1985 eine XT 500 und eine BMW 750 WH bin durch das Thema Tacho Reparatur GS 100...
  • Oben