Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot

Diskutiere Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, Blaupunkt hat jetzt auch ein Moped Navi im Programm: MotoPilot. Sieht erstmal ganz gut aus: Wasserdicht Routenplanung per GPX Format...
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,

Blaupunkt hat jetzt auch ein Moped Navi im Programm: MotoPilot. Sieht erstmal ganz gut aus:


  • Wasserdicht
  • Routenplanung per GPX Format möglich
  • LiveTime Karten update kostenlos
  • TomTom Karten
  • Route Tracker
  • Erweiterbar auf 32G per SD Karte
  • 'Anfahrt' und 'Tour' Navigationsprofil
  • Aktive Halterung mit Anschluss ans Bordnetz
  • RAM Halterung
  • 299 Euro

Das wäre ja mal ne Ansage. Wenn jemand erste Praxis Erfahrungen hat. Bitte posten. Ich suche dringend Ersatz für mein Croco.

Phoney
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, da bin ich gespannt, Konkurrenz belebt das Geschäft und ein Garmin kaufe ich so schnell keines mehr
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
4.671
Ja, jedes Navi ... nur keines von GARMIN!

Aber leider ist der Bildschirm doch sehr klein ...... gerade der etwas größere Bildschirm, wie beim neuen TOMTOM, oder bei meinem Croco, gefällt mir.

Ich kann so super Routen direkt am Croco planen, aber mit so einem kleinen Bildschirm dürfte es ganz schön schwierig werden ..... dauernd zoomen und scrollen ....?

Gruß Kardanfan
 

Anhänge

svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
2.131
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Und wenn es wirklich so kommt wie auf den Bild bei Motorrad, dann hat es endlich ein Hersteller kapiert, dass ein Navi auch auf dem Motorrad hochkant gehört... mal von ein paar alten Garmins abgesehen.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Jetzt noch ne sinnvolle HandyIntegration und Musik und schon wäre ich der erste Kunde:-)
 
D

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
178
Und wenn es wirklich so kommt wie auf den Bild bei Motorrad, dann hat es endlich ein Hersteller kapiert, dass ein Navi auch auf dem Motorrad hochkant gehört... mal von ein paar alten Garmins abgesehen.
wenn du gebückt 10 stunden auf der AB mit tempo 200 unterwegs bist, kann das vielleicht sein. :D

bei mir gehört mein navi jedenfalls quer, damit ich auf der schotterpiste über die topo-karte auch mal sehe, was rechts und links von mir interessantes zu erkunden gibt! ;)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
2.131
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
wenn du gebückt 10 stunden auf der AB mit tempo 200 unterwegs bist, kann das vielleicht sein. :D

bei mir gehört mein navi jedenfalls quer, damit ich auf der schotterpiste über die topo-karte auch mal sehe, was rechts und links von mir interessantes zu erkunden gibt! ;)
Fahre so gut wie nie auf der Autobahn. :p
Aber Dein Einwand ist berechtigt... für die paar Nerds, die es schaffen Topo-Karten auf das Blaupunkt zu hacken. ;)
Aber wie Topas schon schreibt... "...sowohl, als auch..." wär wohl das beste. Dann kann es sich jeder aussuchen.
 
Thimuc

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
104
Ort
München
Modell
F1200GS BJ 2008, R65 BJ 1980
Dann kannste gleich das Montana 600 nehmen... das kannste drehen wir du willst (-;
Bei mir funktioniert es übrigens 1A!

Gruß Thilo
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.001
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88, R 1100 GS Bj. '96
Ist hier schon näheres bekannt, ab wann das Blaupunkt Navi auf den Markt kommen soll?
Ich dem Bericht / Link der MOTORRAD ist nur ab Juli zu lesen.
 
Nolimit

Nolimit

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.002
Ort
15562 Rüdersdorf
Modell
Nissan Navara <->Cube Ebike
und die Routenplanung funktioniert nur mit Internetanschluss ,habe ich das Richtig gelesen ,oder gibts dafür auch eine Software..?
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
Street Glide CVO und Honda X-ADV
Gibt es schon was neues ??
 
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
noch nichts neues entdeckt - auf allen Seiten der gleiche Pressetext und bei Amazon noch nichts gefunden .... heisst wohl noch warten ...
 
Sancho

Sancho

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
9
Ort
Saarwellingen
Modell
Dragster Brutalle RR ,R 1250 GSA , ZX10R 06
Bei Amazon unter motopilot 324€
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
574
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Bei Blaupunkt gibt es inzwischen auch schon das Manual als PDF zum Download. Leider keine Info, wieviel Wegpunkte maximal auf einer Route liegen dürfen. Das ist inzwischen für mich das entscheidende Kriterium, seit bei Garmin z.B. Zumo 340/350 max 30 Wegpunkte die kritische Grenze darstellen - ein Witz bei einer ernsthaften Tour. Alles andere scheint bei Blaupukt super gelöst....

Gruß
berndt
 
Topas

Topas

X-Moderator
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
10.076
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Features:

HARDWARE
- SiRF Atlas V Dual-Core Prozessor mit 664 MHz und 64 GPS-Kanälen
- Ca. 8,8 cm (3,5") großes, hintergrundbeleuchtetes, handschuhbedien bares
Touch-Display mit trans-reflektiver Technologie für optimale Sichtbarkeit u.
hohen Kontrast bei Tag und Nacht (platzsparende Hochkant-Darstellung)
- Staub- und Wasser-dichtes Gehäuse nach IPX7-Norm
- Kleine, aktive Motorrad-Halterung mit vergoldeten Anschlußterminals
- Speicher: 128 MB DDR RAM / 4 GB Flash
- Bluetooth V.2.1 zur Kopplung von Headsets
- USB-Datenaustausch und Lademöglichkeit
- Micro SD-Karten-Einschub zur Speichererweiterung
- Fest eingebauter, wieder-aufladbarer Lithium-Akku


SOFTWARE
- Kartenmaterial von TeleAtlas / TomTom Maps von gesamt Europa
- Lebenslange Kartenupdates im Wert von 79,- Euro inkl.
(Bedingungen siehe auf der Homepage des Herstellers)
- Spezielle Motorrad-Navigationssoftware angepasst an die Erfordernisse
eines Motorradfahrers – Hochkant-Darstellung
- Große, klare und eindeutige Symbol-Schaltflächen
- 3D / 2D Darstellung mit auto Zoom-Stufen u. zusätzlichem Tipp-Zoom
- Ansage von Straßennamen u. Verkehrsschildern (z.B. auf Autobahnen)
- Automatischer Tag-Nacht-Modus (GeoDaylight)
- Spurassistent und RealView Kreuzungsassistent
- Geschwindigkeits-Assistent mit einstellbarer Warnschwelle
- Gefahren-Assistent (z.B. Ampeln, Geschwindigkeitsüberwachung usw.)
in D-A-CH optional, aber per kostenlosem Update nach-installierbar
- Verschiedene Profile z.B. für Anfahrt, Cruising, Ausfahrt, PKW, usw.
- Onboard-Tourenplaner
- Touren-Import und Strecken-Export (GPX Format)
- Zwischenziele, Via-Punkte usw.
- Online-Updates jederzeit für z.B. neue Karten und neue Funktionen
- u.v.m.


Quelle:

http://www.blaupunkt.com/uploads/tx_ddfproductsbp/MotoPilot-RZ-DE-2013.pdf
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
Street Glide CVO und Honda X-ADV
Das hört sich verdammt gut an !!!
 
Thema:

Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot

Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot - Ähnliche Themen

  • Neues Motorrad ich wollte es nie.

    Neues Motorrad ich wollte es nie.: Gemeinde, ich habe euch schon einmal gequält mit meinen Enduro Beiträgen gs1100. Ich wollte es nicht aber nun ist mir eine 1150 gs Adv mit 10.000...
  • Erledigt Neues Motorrad Navi Garmin Zumo 340LM​

    Neues Motorrad Navi Garmin Zumo 340LM​: ​Hallo, nachdem es mein Sohn nun doch nicht haben will verkaufe ich ein neues (noch nicht ausgepackt) Garmin Zumo 340LM​ (Mitteleuropa, mit...
  • BMW Motorrad Navigator IV ( nur ein Jahr alt , wie neu ... )

    BMW Motorrad Navigator IV ( nur ein Jahr alt , wie neu ... ): Kauf / Bestelldatum war der 22.04.2013, bzw er stammt aus dem Gesamtpaket meiner GS. Ich habe den Navigator am 06.04.2014 online abgemeldet ...
  • NEU: BMW Motorrad Navigator Adventure

    NEU: BMW Motorrad Navigator Adventure: Hallo an Interessierte, habe soeben entdeckt, dass seit letzter Woche BMW ein neues NAVI anbietet, siehe ...
  • Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC

    Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC: Hallo ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Navi für beide Fahrzeuge mit Europakarte und Stauumfahrung. Das angebot ist so groß ja nicht...
  • Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC - Ähnliche Themen

  • Neues Motorrad ich wollte es nie.

    Neues Motorrad ich wollte es nie.: Gemeinde, ich habe euch schon einmal gequält mit meinen Enduro Beiträgen gs1100. Ich wollte es nicht aber nun ist mir eine 1150 gs Adv mit 10.000...
  • Erledigt Neues Motorrad Navi Garmin Zumo 340LM​

    Neues Motorrad Navi Garmin Zumo 340LM​: ​Hallo, nachdem es mein Sohn nun doch nicht haben will verkaufe ich ein neues (noch nicht ausgepackt) Garmin Zumo 340LM​ (Mitteleuropa, mit...
  • BMW Motorrad Navigator IV ( nur ein Jahr alt , wie neu ... )

    BMW Motorrad Navigator IV ( nur ein Jahr alt , wie neu ... ): Kauf / Bestelldatum war der 22.04.2013, bzw er stammt aus dem Gesamtpaket meiner GS. Ich habe den Navigator am 06.04.2014 online abgemeldet ...
  • NEU: BMW Motorrad Navigator Adventure

    NEU: BMW Motorrad Navigator Adventure: Hallo an Interessierte, habe soeben entdeckt, dass seit letzter Woche BMW ein neues NAVI anbietet, siehe ...
  • Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC

    Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC: Hallo ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Navi für beide Fahrzeuge mit Europakarte und Stauumfahrung. Das angebot ist so groß ja nicht...
  • Oben