Neues Radarsystem in der Schweiz

Diskutiere Neues Radarsystem in der Schweiz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe soeben Bilder vom neuen Radarsystem der Schweiz bekommen. Vorerst werden diese Dinger im Kanton Schwyz eingesetzt. :mad::mad::mad::mad: Echt...
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Habe soeben Bilder vom neuen Radarsystem der Schweiz bekommen. Vorerst werden diese Dinger im Kanton Schwyz eingesetzt. :mad::mad::mad::mad:
Echt noch hinterlistiger als die bereits bekannten Teile. Also nicht nur die Augen auf die verteilerkastenartigen Radarfallen, sondern jetzt noch verschärfter auch die Tachonadel. Sonst wirds ja bekanntlich teuer.
 

Anhänge

der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
280
RESPEKT! :D

Das ist ja echt mal ne geile Radarfalle!
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
300
Modell
HPN 851
Ich muss doch sehr bitten meine Herren!
Der Einfallsreichtum der Behörden bzw. deren Zulieferer, um die staatliche Ordnung durchzusetzen, ist in höchstem Maße bemerkenswert!
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
39
Die Frage ist doch? Blitzen die von vorn oder von hinten?

Wenn die von vorn blitzen, haben sie kein Nummernschild. Wenn sie von hinten blitzen, haben sie keinen Fahrer.

In Deutschland braucht man beides, damit der Zahlungsbescheid gültig ist. :p
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hallo,

wie auf der HOAX Seite erwähnt, stand bei uns in der CH in den Zeitungen ebenfalls, dass diese vorerst im Welschland anzutreffen sind (Das ist dort, wo alles auf Französisch angeschrieben ist ;)). Kanton Schwyz gehört nicht dazu. Allerdings trifft man normale Laserkästen z.B. auch schon im Kanton Thurgau an (z.B. vor Frauenfeld, bzw. vor Wil: Offizielle Begründung ist nicht die Sicherheit, sondern Luftverschmutzung!!) im 120 kmh Bereich. Sind eher die Ausnahmen, da Autobahnblitzkästen normalerweise in den 80 kmh/h bzw. 100 kmh Zonen sind.

@cbk:
Die blitzen von vorne und hinten. Aufnahme von hinten langt im allgemeinen auch schon, da Du in der CH die Aussage nur verweigern kannst, wenn Du damit einen Familienangehörigen belasten würdest. Ansonsten musst Du den Lenker angeben oder selber zahlen (mal von Sonderfällen wie Diebstahl etc. abgesehen)

Grüsse,
András
 
Zuletzt bearbeitet:
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Heritage Anniversary 110 Years
cbk schrieb:
In Deutschland braucht man beides, damit der Zahlungsbescheid gültig ist. :p
Servus !

Ich glaube, da täuschst Du Dich !

Wenn Du von vorne geblitzt wirst und an der Seite ein Streifenwagen steht, dessen Besatzung das Kennzeichen notiert, dann bist du "dran" ;) !
Irgendwann klingelt´s dann an der Haustüre und Du bekommst ein Foto gezeigt, dessen Qualität bestimmt sehr gut ist :) !
Bei einem Foto, welches von mir gemacht wurde, konnte man in der mitgelieferten Ausschnittvergrößerung jedes Schnurrbarthaar erkennen, so gut war das Bild :( !
 
A

Anonym3

Gast
Marderblitz

..fahrt ihr GS - Fahrer nur auf der Autobahn:p :p ??

..Hertzi..
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
...hab off-road sowas noch nie gesehen...wäre aber mal ein denkanstoß für das geldgeile abzockgesindel.:p :p :p
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
shorty schrieb:
...hab off-road sowas noch nie gesehen...wäre aber mal ein denkanstoß für das geldgeile abzockgesindel.:p :p :p
Hi,

naja, off-road in der CH ist selten, ist irgendwie fast überall Fahrverbot. Und wenn nicht, muss man ja irgendwie noch hinkommen und das geht über die Autobahn am besten.

Grüsse,
András
 
Zoffbred

Zoffbred

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
6
Ort
CH
Modell
R1200GS CH2006 6BA3 88
Die blitzen hier in der Schweiz nicht nur auf Autobahnen!! Die Polizei hat auch schon Radargeräte in Mülltonnen eingebaut!!!!!:( Die 2 Kleinen Löcher in der Tonne fallen keinem auf!! ...oder auch immer gern gesehen, ein Kombi mit Blitzkasten im Laderaum. ...oder ein kleines Radargerät auf einem Stativ mit Armee-Tarnnetz:eek:
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
39
Zoffbred schrieb:
Die blitzen hier in der Schweiz nicht nur auf Autobahnen!! Die Polizei hat auch schon Radargeräte in Mülltonnen eingebaut!!!!!:( Die 2 Kleinen Löcher in der Tonne fallen keinem auf!! ...oder auch immer gern gesehen, ein Kombi mit Blitzkasten im Laderaum. ...oder ein kleines Radargerät auf einem Stativ mit Armee-Tarnnetz:eek:
Also den Blitzkasten im Kombi oder mit Tarnnetz kenn ihc auch.
Neuerdings stellen sie bei uns die Blitzkiste immer hinten in Kampingbusse (VW T4), machen die Heckklappe auf und jemand fängt rings um's Blitzgerät an zu wühlen... soll den Anschein erwecken, als würde er das Reserverad oder so suchen.

Hab es selber aber auch erst so richtig gesehen, weil ich mal einen gefragt hab, ob ich für ihn den ADAC anrufen soll.
 
A

Anonym3

Gast
Vollkommen richtig

...:p ...

..könnte man ja meinen..den Schweizern selber ist es egal mit der Blitzerei...die haben ja eh genügend Kohle...blos blöd daß bei einer Geschwindigkeitüberschreitung bis zu 50 % des Jahreseinkommens als Bußgeld angerechnet werden können..


...ich bin ständig in der Schweiz unterwegs...bisher keine Stafe..wie auch die haben da so komische Schilder aufgestellt..Rund..rot umrandet...und in der Mitte stehen schwarze Zahlen auf weißem Grund:p :p :p :p :p ..schon mal gesehen...und was die meisten Touris nicht blicken..außerhalb geschlossener Ortschaften 80 km/h:D :D :D und beim Rest..die grünen Mautpflichtigen Strassen max. 120 km/h..steht aber groß und breit an jedem Grenzübergang..

...und in irgend einem Hochalpinen Pass ist mir ehrlich gesagt noch kein Fahrzeug aufgefallen in dem pseudomäßig im Kofferraum rumhantiert wird:D :D :D :D ...


..Hertzi..
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hertzi schrieb:
.blos blöd daß bei einer Geschwindigkeitüberschreitung bis zu 50 % des Jahreseinkommens als Bußgeld angerechnet werden können..
Hi,

no, so schlimm ist's dann aber wieder nicht. Momentan kann Dich ein Richter bis max. CHF 30'000.-- (oder 40'000.-- findet man über www.admin.ch raus) verknacken. Da musst Du aber schon mächtig was angestellt haben und ein Einkommen in sechstelliger Höhe im Monat vorweisen. Aber güstig ist's wirklich nicht, v.a. weil die recht schnell einen Führerschein einziehen.

Grüsse,
András
 
Thema:

Neues Radarsystem in der Schweiz

Neues Radarsystem in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Werkzeugbox Neu

    Werkzeugbox Neu: Hallo, Biete eine komplett neue, noch nicht montierte, noch nicht mal ausgepackte Werkzeugbox an. Ich habe sie zum neuen Motorrad gleich 2...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Biete R 1200 GS Adventure 2016 (TÜV, Service und Reifen neu)

    Biete R 1200 GS Adventure 2016 (TÜV, Service und Reifen neu): Verkaufe sehr gepflegte BMW R 1200 GS Adventure. Kein Unfall, technisch und optisch sehr guter Zustand. Service und TÜV wurden beim Fachhändler...
  • Vorstellung eines neuen hier im Forum

    Vorstellung eines neuen hier im Forum: Hallo zusammen, Ich bin Ralf 53 aus dem Umfeld der Landeshauptstadt NRW‘s. Zu meinem Fuhrpark gehören folgende Q üe G/S mit HPN...
  • Ein Neuer aus dem Schwarzwald

    Ein Neuer aus dem Schwarzwald: Hallo zusammen, lese schon seit ein paar Wochen im Hintergrund mit. Und habe mich trotz der zum Teil (heftig) diskutierten Probleme (Bremse, ESA...
  • Erledigt Actioncam Rollei 9s Neu

    Actioncam Rollei 9s Neu: Hallo, Biete eine neue Rollei 9s mit Rechnung vom 21.09.2020 , gekauft bei Mediamarkt. Hab zwei geschenkt bekommen deswegen ist eine zum...
  • Actioncam Rollei 9s Neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Werkzeugbox Neu

    Werkzeugbox Neu: Hallo, Biete eine komplett neue, noch nicht montierte, noch nicht mal ausgepackte Werkzeugbox an. Ich habe sie zum neuen Motorrad gleich 2...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Biete R 1200 GS Adventure 2016 (TÜV, Service und Reifen neu)

    Biete R 1200 GS Adventure 2016 (TÜV, Service und Reifen neu): Verkaufe sehr gepflegte BMW R 1200 GS Adventure. Kein Unfall, technisch und optisch sehr guter Zustand. Service und TÜV wurden beim Fachhändler...
  • Vorstellung eines neuen hier im Forum

    Vorstellung eines neuen hier im Forum: Hallo zusammen, Ich bin Ralf 53 aus dem Umfeld der Landeshauptstadt NRW‘s. Zu meinem Fuhrpark gehören folgende Q üe G/S mit HPN...
  • Ein Neuer aus dem Schwarzwald

    Ein Neuer aus dem Schwarzwald: Hallo zusammen, lese schon seit ein paar Wochen im Hintergrund mit. Und habe mich trotz der zum Teil (heftig) diskutierten Probleme (Bremse, ESA...
  • Erledigt Actioncam Rollei 9s Neu

    Actioncam Rollei 9s Neu: Hallo, Biete eine neue Rollei 9s mit Rechnung vom 21.09.2020 , gekauft bei Mediamarkt. Hab zwei geschenkt bekommen deswegen ist eine zum...
  • Oben