Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Welchen Inhalt denn Bitte?
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Welchen Inhalt denn Bitte?
 
G

Gast 5187

Gast
Ganz stumpf die Botschaft, dass wir mit unserem Umweltverhalten nicht mehr so weitermachen können wie bisher.
In der Angelegenheit nehme ich auch wenig Dissens war.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Für diese Erkenntnis brauchen wir ein Kind, das offensichtlich lieber die Massen zum Schulschwänzen statt zur Bildung aufruft?
Wenn etwas mehr Allgemeinbildung und ein wenig mehr Wissen in den Naturwissenschaften bei der Jugend vorhanden wäre, wäre der Umwelt sicher mehr und nachhaltiger geholfen, als durch diese "Botschaft".
 
G

Gast 5187

Gast
Hatte zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass wir dafür so ein Kind brauchen. :victory:
Hatte lediglich geschrieben, dass ihre Art eher bei Vielen eher kontraproduktiv sein könnte.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Guck, die Probleme habe ich nicht. Ich fahre nach 700 km an die Säule, tanke meine 48 Liter Diesel und schon gehts wieder.
Wie schön für dich. Ich habe das schon mal angedeutet: Ich finde es abenteuerlich, mit welcher Inbrunst Leute, die ein bestimmtes Konzept ablehnen nach Macken suchen. Ich bin neulich mit meinem Hybrid-Kleinwagen meine Mutter besuchen gewesen, 700 km einfach. Geht, geht sogar ganz ordentlich, macht aber keinen großen Spaß. Normalerweise hätte ich das mit dem Zug gemacht, mache ich vermutlich in Zukunft auch wieder mit dem Zug. Ich weiß nicht, ob du schon mal einen i3 gefahren bist, aber im Gegensatz zu deinem Polterdiesel fährt sich der i3 geil (ich weiß nicht, was für einen Diesel du fährst, aber im Vergleich mit einem E-Auto ist jeder Diesel ein Polterdiesel). Derzeit kommt man mit einem aktuellen i3 in der Praxis ohne Probleme 200 km weit. Wenn ich eine Lademöglichkeit in meiner Garage hätte, das Auto also jeden Morgen vollgeladen wäre, dann bräuchte ich nur sehr selten eine externe Ladesäule oder einen anderen Wagen, weil ich nur sehr selten mehr als 200 km am Stück Auto fahre - mit dem Mopped kommt das öfter vor.

Der Ampertiger fährt einen Fiat 124 Spider. Und, muss der sich dafür rechtfertigen, dass er in der Scheißkarre keine fünf Leute unterbringt, von einer Ikea-Kommode ganz zu schweigen? Nein, muss er nicht, denn wenn er so was brauchen würde, hätte er sich einen Dacia Lodgy kaufen müssen und dabei noch einiges an Geld rausbekommen. Warum der genannte BMW-Mitarbeiter, der angeblich noch ein anderes Auto hat, unbedingt zweimal 600 km mit einem i3 abreißen musste, wird sein Geheimnis bleiben, aber die Langstrecke ist nun mal nicht das Metier dieses Fahrzeugs. Das weiß aber auch jeder.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Greta hat eh bald fertig.
Wirtschaftsminister Altmeier hat für das Erstarken der Klimadebatte unter anderem die beiden extrem warmen Sommer hintereinander verantwortlich gemacht. Im Moment sehen ich einen ungewöhnlich milden Winter hinzukommen. Das sind zwar alles keine direkten Anzeichen für eine Klimakatastrophe, aber wenn wir im nächsten Jahr wieder solch einen heißen Sommer haben (ein Kumpel hat in Ostdeutschland sogar eine Moppedtour abgebrochen, weil der Asphalt weich wurde), dann wird auch die Klimadebatte nicht an Hitze verlieren.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.906
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
die Debatte können und müssen wir gerne weiterführen.
nur nicht mit irgendwelchen weltfremden Teenagern, denen scheinbar nach kurzer Zeit die Luft ausgeht oder weil sie damit genug Geld verdient haben. Oder beides.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich finde es abenteuerlich, mit welcher Inbrunst Leute, die ein bestimmtes Konzept ablehnen nach Macken suchen
Bezüglich eines reinen Elektroautos muss man nicht lange nach den Macken am Konzept suchen.



Ich weiß nicht, was für einen Diesel du fährst, aber im Vergleich mit einem E-Auto ist jeder Diesel ein Polterdiesel).
Ich weiß, nicht welche Diesel Du bisher fahren durftest. Unser Diesel ist einfach akustisch nicht existent. Er ist zudem sparsam, druckvoll und sauber.

Deine derart absolute Aussage lässt insofern nicht auf umfassende Kenntnis schließen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
die Debatte können und müssen wir gerne weiterführen.
nur nicht mit irgendwelchen weltfremden Teenagern, denen scheinbar nach kurzer Zeit die Luft ausgeht oder weil sie damit genug Geld verdient haben. Oder beides.
Ich wüsste nicht, wer in diesem Forum jemals mit Frau Thunberg diskutiert hätte;-) Ich kann mich an 2007 erinnern, ein ungewöhnlich warmer, schneearmer Winter. In den Zeitungen mit den großen Buchstaben jagte eine "Werden wir jetzt alle sterben?"-Headline die nächste. Dann fing es im März zu schneien an, und alles war gut.
 
G

Gast20919

Gast
Jeder verteidigt daswas er hat , keiner würde zugeben das er sich nichts anderes leisten kann ,oder seine Kiste einfach nur scheixxe findet .
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich weiß, nicht welche Diesel Du bisher fahren durftest. Unser Diesel ist einfach akustisch nicht existent. Er ist zudem sparsam, druckvoll und sauber.

Deine derart absolute Aussage lässt insofern nicht auf umfassende Kenntnis schließen.
"Akustisch nicht existent". Mein Rat: Geh zum Ohrenarzt. Für das konsequente Benutzen von Gehörschutz auf dem Mopped ist es bei dir vermutlich schon zu spät;-)
 
G

Gast 5187

Gast
Ich wüsste nicht, wer in diesem Forum jemals mit Frau Thunberg diskutiert hätte
Ich habe sie im September 2019 in New York getroffen.
Lief mir vor dem UN-Gebäude unmittelbar vor die Füße. :bounce:

Habe allerdings auf eine Diskussion verzichtet.
Vielleicht hätte sie mir ein "how dare you" entgegen geraunzt. :wavespin:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jeder verteidigt daswas er hat , keiner würde zugeben das er sich nichts anderes leisten kann ,oder seine Kiste einfach nur scheixxe findet .
Da ist viel Wahres dran, wobei ich 45 K für einen BMW i3 mit einigen Extras schon recht heftig teuer finde. Deshalb habe ich auch keinen. Einen Mercedes SLK für ein ähnliches Geld übrigens auch nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube ja, dass einige sich vielmehr von der schnoddrigen, überheblichen Art von Greta abgestoßen fühlen, als von der inhaltlichen Botschaft.
Da hat vielleicht jemand beim Marketing etwas übersehen.
Liegt vielleicht auch daran, dass sie ohne Skript kaum einen eigenen Satz über die Lippen bringt , geschweige sich denn 3 Fragen merken kann. Beweise gibt's auf YouTube einige dazu anzusehen.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben