Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gärt das Gerücht, das der Cybertruck den Hummer bei zumindest Teilen der US-Streitkräften als Standardfahrzeug ablösen soll. Das würde für...
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Es gärt das Gerücht, das der Cybertruck den Hummer bei zumindest Teilen der US-Streitkräften als Standardfahrzeug ablösen soll.

Das würde für Tesla bedeuten, dass Tesla die Gigafactory dafür (inkl. Zellfertigung) von den USA auch bezahlt bekommen würde. Dann würden Militär- und Zivilversionen vom selben Band laufen.

Das würde mehrere merkwürdige Dinge erklären:
  • den äußerst niedrigen Preis, den Tesla für die Cybertrucks aufrufen will
  • Musks überraschende Bemerkung über eine kommende Gigafactory in Texas
  • Trumps Bemerkung über Tesla, dass sie "uns" was schulden.

Für Trump wäre das im Sommer eine nette Wahlkampfunterstützung "Tausende Jobs in Texas dank mir!!!11elf!".
Und für Tesla eine im Grunde kostenlose Fabrik mit auf Jahre garantiertem Absatz.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jo, in den Krieg elektrisch.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Elektrischer Krieg ist im Grunde ja auch ganz harmlos: so klinisch rein!

Und wenn dann noch "made in USA" drauf steht, sogar moralisch einwandfrei.

Gruß
Serpel
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Kampfroboter laufen nicht mit Diesel.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das würde mehrere merkwürdige Dinge erklären:
  • den äußerst niedrigen Preis, den Tesla für die Cybertrucks aufrufen will
  • Musks überraschende Bemerkung über eine kommende Gigafactory in Texas
  • Trumps Bemerkung über Tesla, dass sie "uns" was schulden.
und dass die Seitenscheiben so stabil sind lol

Gruß Thomas
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Elektrischer Krieg ist im Grunde ja auch ganz harmlos: so klinisch rein!

Und wenn dann noch "made in USA" drauf steht, sogar moralisch einwandfrei.

Gruß
Serpel
Dann kann der nächste Krieg ja ceozweineutral geführt werden.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Und die Ladesäulen die da überall rumstehen.
 
G

Gast 32829

Gast
Dann kann der nächste Krieg ja ceozweineutral geführt werden.
Allerdings wird auch im nächsten Krieg die C5 Galaxy nicht CO2 neutral fliegen,
vom Riesen Transportvogel wurden in den letzten Jahren > 50 Stück modernisiert,
und die sollen jetzt noch bis +- 2040 fliegen, Kerosin Nachschub ist scheinbar kein Problem.

Josef
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Sag nochmal jemand Trump verschließt sich der Klimarettung
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Kerosin ist nun relativ einfach CO2-Neutral herzustellen. Kostet nur Geld und Energie. Beides steht Streitkräften reichlich zur Verfügung.

Wenn sie es denn wollten.

Der Cybertruck soll 500 Meilen Reichweite bekommen. Das reicht für ganze Kriege ohne aufzuladen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Bin gerade darüber gestolpert:


Hab erst fünf Minuten gehört, bin aber ziemlich sicher, dass auch der Rest Propaganda vom Feinsten ist.

Bravo, ÖRR, ihr schafft das!

Gruß
Serpel
 
G

Gast20919

Gast
Bin gerade darüber gestolpert:


Hab erst fünf Minuten gehört, bin aber ziemlich sicher, dass auch der Rest Propaganda vom Feinsten ist.

Bravo, ÖRR, ihr schafft das!

Gruß
Serpel
Das wissen wir ja alle schon ,übliches Bla Bla

was aber ist mit den langen Schlangen von Lkw s die uns Versorgen also uns die Nahrung in die Städte bringen
fahren die dann auch mit E -Antrieb ?

Die ,die Fahrrad fahren in der Stadt müssen die dann für die E Autofahren mitbluten ,oder wer zahlt dann die Ersatzmineralölsteuer usw. wer fängt die Arbeitslosen ab ?
Wohin mit den ganzen Menschen die jetzt zugereist kommen übers Meer ?

Aber naja , man kann dem Klimawandel auf Positiv entgegen sehen , unsere Winter sind wärmer teilweise um die 10 grad das spart Tonnenweise CO2 ein -Salz braucht man kaum noch, und für Leute wie mich die dem Winter überhaupt nichts abgewinnen können schafft das mehr Lebensqualität .

Aber was soll das alles ---- weiter gehts :smile:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
was aber ist mit den langen Schlangen von Lkw s die uns Versorgen also uns die Nahrung in die Städte bringen
fahren die dann auch mit E -Antrieb ?
Nö, die brauchen wir nicht mehr, denn die Leute fahren doch politisch und ökologisch korrekt mit dem E-Auto oder Lastenfahrrad zum nächsten Bio-Bauer Selbstvermarkter.

Gruß Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Ach so , habe ich vergessen ich bin kein E Auto Hater , ,find die die ja garnicht so übel fährt und erfüllt seinen Zweck ...aber der Hintergrund und die Zusammenhänge die stimmen nicht .

Aber liegt es nicht in der Natur des Menschen , Aufbauen -Schön finden - alles kaputtkloppen und wieder anfangen ...Früher nannte man so was Krieg , wie heisst das Heute ??? Klimawandel ?? Gretawahn ??

Mir egal !
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Oben