Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; genau das sind auch meine Erfahrungen. E-Fahrzeuge sind, montan jedenfalls, nicht alltagstaugliche Nischenfahrzeuge. Wenn man eine passende Nische...
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
genau das sind auch meine Erfahrungen. E-Fahrzeuge sind, montan jedenfalls, nicht alltagstaugliche Nischenfahrzeuge. Wenn man eine passende Nische hat, geht es, ansonsten kann man verzweifeln.

Gruß Carlo
 
G

Gast 5187

Gast
Und trotzdem müssen wir alle sterben, wenn wir das Konzept nicht bedingungslos goutieren.

Ich werde die mir verbleibende Zeit nutzen und meinem einjährigen Enkel eigenständiges Denken nahebringen und ihm eine gute Ausbildung ermöglichen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Oder händeringend nach Lademöglichkeiten suchen.

Ich bin ja dezent als Wärmepumpendoktor unterwegs (mit Benziner-PKW :p und satten 5 Litern Verbrauch) und da kommt auch desöfteren mal ein ranghöherer Mitabeiter der Energieagentur-NRW hinzu.

Diese halbstaatliche Einrichtung propagiert und forciert natürlich die Elektromobilität.:)
Darum haben sie auch immer die neuesten und tollsten Elektro-Dienstfahrzeuge.
Und da schau ich mir jedesmal die Verrenkungen an, mit dem Teil zu den Termin hinzukommen, da bei Kunden um eine Stromspende zu bitten und zu prüfen, ob man denn dann mit dieser Stromspende wieder zurück kommt oder ob man sich anschließend noch mit abweichender Route eine Lademöglichkeit (frei, intakt, zugelassen für die Dienstwagen) suchen muss, um den eigentlich überschaubaren Heimweg (so im Schnitt 80-150 km) anzutreten.

Hier von einer Lachnummer zu sprechen, wäre noch untertrieben. :cool:

Dieses Spiel schau ich mir nun schon 3-4 Jahre an und komischerweise wird es nicht besser (trotz mehr Reichweite für die immer neuesten Dienstwagen, trotz immer mehr Ladestationen und ich fahr weiter mit meinem Benziner nach Hause (mit Restreichweiten von 100-900 km, je nach Tankstand....:p) und höre anschließend, wie lange der Kollegenoch unterwegs war mit seiner unterzuckerten Elektrokarre..... :bounce:

Was für ein depperter Schmarren, sich sowas hinzustellen...
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ähnlich der Aussagen der geschätzen demokratischen, dass ja nur die undemokratischen daran Schuld sind das Sie so schlechte Werte haben.
Die "geschätzten undemokratischen haben es dabei relativ leicht: Sie müssen nur an die Bequemlichkeit und die niedrigsten Instinkte der Adressaten appellieren, und schon steigt die Zustimmung immens.
Nicht nur aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass es sehr viel leichter ist, etwas "nicht funktionieren" zu lassen (" ... das wird doch nie funktionieren ...", als das Gegenteil.
Aber leider können wir (außer Populisten) vom "nicht funktionieren" nicht leben, sondern gefälligst unseren Grips einsetzten, "es funktionieren" zu lassen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, trotz der Kommentare aller Spezialisten hier ...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich komme recht viel in der Autobranche rum (also jetzt in den Herstellerwerken).
Ich frage auch immer rein Interessehalber die unterschiedlichsten Personen in den unterschiedlichsten Positionen im Unternehmen was sie denn so von der Batterieauto Mobilität halten.
Ich habe bis jetzt noch keinen getroffen der davon überzeugt war dass das eine gute Idee ist und sich durchsetzen wird.
Keinen. Null. Nada. Nothing.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich komme recht viel in der Autobranche rum (also jetzt in den Herstellerwerken).
Ich frage auch immer rein Interessehalber die unterschiedlichsten Personen in den unterschiedlichsten Positionen im Unternehmen was sie denn so von der Batterieauto Mobilität halten.
Ich habe bis jetzt noch keinen getroffen der davon überzeugt war dass das eine gute Idee ist und sich durchsetzen wird.
Keinen. Null. Nada. Nothing.
Du hast halt bis jetzt nicht die richtigen gefragt, wie Angie und Helmut.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die hören auf friday for future, die Grünen und extinction rebellion. dort sitzen nur Spezialisten für komplexe Wirtschaftssysteme, Mobilität usw.

Und die wissen schließlich genau, was sie fordern. Erst mal alles abschaffen bei uns, dann sehen wir weiter!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ein Synonym für VAG
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das stimmt tatsächlich, fällt mir aber immer besonders bei den Befürwortern der Energiewende und des elektrischen und umweltfreudnlichen Fahrens auf. Die fahren z.B. eine 11er GS mit altem Verbrennungsmotor und reden davon, dass alle anderen elektrisch fahren sollen. Wenn man davon so überzeugt ist, sollte man doch mit gutem Beispiel vorangehen. Warum müssen erst alle anderen Meinungen gleichgeschaltet werden, ehe man selbst etwas tut?
Hier fahren ja einige eine 11er GS. Wen genau meinst du denn da jetzt?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sampleman du kannst nicht lesen.
Nirgends schrub ich, dass man alles dem Markr überlassen soll.
Ich kann sehr wohl lesen. Wo schrieb ich, dass ich mich dabei auf dich beziehe? Hier haben ja mehrere Leute die nicht vorhandene Nachfrage nach EVs als Argument dafür gebracht, dass es wohl nichts wird mit der Elektromobilität. Nachfrage und Angebot ist für mich Markt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich glaube sehr grosse Teile des Fussvolkes haben gar keine Inkonsequenz gewollt.

Ersetze doch Leute durch Politiker, und sie durch das Volk tun müssen, dann passt das !
Bundesweit liegen die Grünen derzeit bei 21 Prozent. Die SPD wäre froh, wenn sie dort wäre. Habeck wird als Kanzlerkandidat gehandelt, was ich inzwischen für ähnlich wahrscheinlich halte wie einen Kanzler Merz.

Lass und nicht in blöde Politdebatten abgleiten, aber so zu tun als sei "Umwelt" in der Bundesrepublik derzeit kein ganz heißes Thema, das ist doch albern. Neulich sagte Wirtschaftsminister Altmaier in einer Talkshow, dass die beiden letzten, extrem heißen Sommer das Thema massiv nach oben gespült hätten. Im Moment erlebe ich den wärmsten Winter, an den ich mich erinnern kann. Noch so ein heißer Sommer, dann geht das thema richtig steil.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Lass und nicht in blöde Politdebatten abgleiten, aber so zu tun als sei "Umwelt" in der Bundesrepublik derzeit kein ganz heißes Thema, das ist doch albern.
Ich habe nie behauptet das das kein Problem sei, aber das jetzt in einigen ganz WENIGEN Ländern quasi von heute auf morgen ALLES auf den Kopf umgestellt werden MUSS :untersuch:
Und das mit einer Technik wo vermutlich noch niemand so ganz genau weiss ob sie jemals durchgehend funktionieren wird.
Ob genügend Batterien, Ladestellen, überall genügend Strom zu JEDER Zeit verfügbar sein wird ?

Das ist RICHTIG albern, ganz fein ausgedrückt !

Josef, der sich wohl bald mal eine PV Anlage aufs Dach montieren lassen wird.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Oben