Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein kritischer Blick auf die batterie-elektrische Zukunft von pösen E-Auto- und Klimahysterieskeptikern: Festelektrolyte statt ausgereizte...
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Und alle 2,5 Stunden wird einer fertig? Da muss man aber Zeit mitbringen...
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
30 min sind verdammt lang, wenn man es eilig hat.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
In den Winterferien fahren die Holländer zum Skifahren in die Alpen.
Da kann man sich schon mal an den Rythmus gewöhnen.
30 min. an der Liftschlange warten, 10 min. im Lift bergauf und 5 min. auf der Piste bergab. Wem das zu blöd ist, der hockt sich spätestens nach der 3. Abfahrt in die Skihütte zum Apres-Ski. :-)

Gruß Thomas
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
G

Gast 32829

Gast
In den Winterferien fahren die Holländer zum Skifahren in die Alpen.
Da kann man sich schon mal an den Rythmus gewöhnen.
30 min. an der Liftschlange warten, 10 min. im Lift bergauf und 5 min. auf der Piste bergab. Wem das zu blöd ist, der hockt sich spätestens nach der 3. Abfahrt in die Skihütte zum Apres-Ski. :-)

Gruß Thomas
Die Goudas hier in Crans Montana brauchen mindestens 50 Minuten für eine Talabfahrt. :smiley-laughing:

Josef
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Josef, wenn die schneller Skifahren würden, könnten sie mehr Zeir in der Hüttn verbringen. ;-)
Möglicherweise sind die aber gar nicht so arg schlecht auf den Brettln, sondern sind aufgrund der Anfahrt im E-Auto schon etwas sediert ....

Gruß Thomas
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wir haben es ja selber erlebt, Normverbrauch und Realverbrauch sind unterscheidliche Paar Schuh.

Und am WE durfte ich mal wieder zusammen mit dem Schwiegervater nach Freiburg im Tesla fahren.
Sind ja eigentlich nur rund 400 km und 4 Stunden.
Es wurden aber mal wieder 400 km und hin 6 1/4 Stunden wegen dem Zwischenladen.
Zurück sind wir bei anderen im Diesel mitgefahren, 400 km und 3 1/2 Stunden.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.087
Wo habt Ihr denn geladen?
Bei Lidl an der 22kW Ladesäule? Am HPC oder Supercharger sollte das Laden für 200km in weniger als einer halben Stunde gelaufen sein.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
400km sollte ein aktueller Tesla eigentlich am Stück schaffen, außer das Model 3SR. Einmal laden fürs gute Gefühl wird wohl kaum 2,5 Stunden gedauert haben oder? Da bin ich ja mit meinem i3 schneller unterwegs.

Ein bemerkenswert unverstellter Blick auf die von vielen so sehnsüchtig erwarteten e-Fuels von der Zeit Online:

E-Fuels: Eine trügerische Hoffnung
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hat wieder der Azubi den Artikel geschrieben? Es gibt nicht einiges, was gegen E-Fuels spricht, sondern nur der hohe Energiebedarf in der Herstellung und die dafür fehlenden Kapazitäten bei den Erneuerbaren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hat wieder der Azubi den Artikel geschrieben? Es gibt nicht einiges, was gegen E-Fuels spricht, sondern nur der hohe Energiebedarf in der Herstellung und die dafür fehlenden Kapazitäten bei den Erneuerbaren.
Wie auch immer.
Allerdings erscheint es mir sinnvoller, mit dem übrigen Windstrom, der gerade im Februar massig vorhanden war, auch mit besch...... Wirkungsgrad, E-Fuels herzustellen, als diesen Strom zu entsorgen, zu vernichten bzw. für negative Preise unsere Nachbarn zu verkaufen.
Außerdem brauchen wir ja nach Angaben unserer Energiewender ja noch mindestens das Doppelte an Windmühlen allein für den Stromsektor. Was zu noch mehr Zappelstrom führt, aber trotzdem zu keiner Versorgungsicherheit.
Das Ganze scheint mir technisch machbar und umwelttechnisch sinnvoll, wie sich das Ganze ökonomisch ausgeht, darüber möchte ich mir noch kein Urteil erlauben, aber billig wird das - zumindest anfangs - bestimmt nicht.

Gruß Thomas
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben