Neues vom Stromfahrzeugsektor

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist doch schon immer das Problem von VW gewesen. Alles auf die Zulieferer per Lastenheft abgeschoben aber ohne Vorgabe einer einheitlichen...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist doch schon immer das Problem von VW gewesen. Alles auf die Zulieferer per Lastenheft abgeschoben aber ohne Vorgabe einer einheitlichen Kommunikation. Was zu Folge hatte, dass die Fahrzeuge bis zu 80 unterschiedliche Steuergeräte hatten die für sich arbeiteten mit jeweils eigener Sprache.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Allein schon dies
"viele dieser begehrten jungen Leute entscheiden sich gegen die Autoindustrie."
ist die Folge grüner Ideologie,

und dass das Interesse an den MINT-Fächern schon generell hierzulande sehr gering ist.

Gruß Thomas

N

necnec

Modell
R1200GS Triple Black
Siehe meine Äußerung - die Autoindustrie schlecht geredet und als Auslaufmodell betitelt.
Das ist jetzt nicht dein Ernst:

Die Grünen reden schlecht über die Automobilindustrie und vor lauter Schreck verliert VW die Fähigkeit Software für die e-Mobilität zu entwickeln?

Da glaube ich eher, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

H

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Besonders originell finde ich Anglizismen gewollt aber nicht so ganz gekonnt:

Only bad news is good news!
Kannst mich ja informieren, wenn sich die englischen Linguisten (hast du Latein auch studiert?) darüber einig sind, was richtig ist ...:nerd:

T

Totalisator

Modell
Mobylette N150 LC
Der 1. April ist doch erst nächste Woche.
Wo sollen denn die ganzen T1 herkommen?

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Oldtimer vom Verbrenner zum Stromer haben wir jetzt für Kunden schon mehrmal gemacht.

Da bekommt man aus den USA richtig gute (damit ist passend gemeint) Umbau Sätze inkl. der notwenigen Distanzplatte zwischem E Antrieb und Getriebe.

R

Randyacres

Kannst mich ja informieren, wenn sich die englischen Linguisten (hast du Latein auch studiert?) darüber einig sind, was richtig ist ...:nerd:
ich wusste nicht, dass es da Diskussionen gibt. News ist ein Singular. Ist umgekehrt komisch wie bei Police, nur dass die Plural sind. The Police are coming.

N

necnec

Modell
R1200GS Triple Black
ich wusste nicht, dass es da Diskussionen gibt. News ist ein Singular. Ist umgekehrt komisch wie bei Police, nur dass die Plural sind. The Police are coming.
Natürlich kann es keine Diskussion geben. Ausser für die, die sich im post-faktischen Zeitalter wähnen. Da gibt es ja immer noch "alternative facts".

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS
Weil gefragt wurde: Entschieden habe ich mich für eine Anlage von Zolar, die arbeiten noch und können liefern.
9,5kWpeak, Ost/West Ausrichtung. Zolar ist es u.a. geworden, weil die mit E3DC zusammen arbeiten. Von denen kommt die Technik, die E10SE, die eine vollständige, 3phasige Notstromversorgung des Hauses mit automatischer Netztrennung und 13,5kWh Akku bietet. Außerdem kann man noch problemlos eine Windkraftanlage anschließen, für wenn im Winter dunkel ist, aber stürmisch. Vermutlich wird das die Atlas 2.0 von Tesup. Schön kompakt und nicht aus China.

Ich trau der deutschen Energiewende nicht besonders.

Solaranlage inkl. Installation online kaufen - zolar
https://www.e3dc.com/#Intro
ATLAS2.0 Windkraftanlage (Hergestellt in Europa) | TESUP DE

B

blackbeemer

Mit E3DC bist Du zumindest nicht beim günstigsten Anbieter gelandet. Deren Werbung funktioniert großartig.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS
Billig ist das alles nicht. Und ob ich damit jemals in die Gewinnzone komme, ist höchst fraglich. Aber mir gehts eher um weitgehende Autarkie, das ist für mich ein Wert an sich.

Bei E3DC hat mich die Kombi mit der Wallbox und der einfachen Programmierung, wie was wann geladen wird, zusätzlich überzeugt.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor

Neues vom Stromfahrzeugsektor - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator 6 VI inkl. allem Zubehör nur 4 Wochen alt, wie neu

BMW Navigator 6 VI inkl. allem Zubehör nur 4 Wochen alt, wie neu: Hallo, ich biete hier mein neuwertiges BMW Navigationsgerät, Modell Navigator 6 oder auch VI für den Preis von EUR 649,-an . Das Gerät wurde am...
  • Biete Sonstiges Motorradanzug Stadler Tour Evo in Größe 52 wie neu

Motorradanzug Stadler Tour Evo in Größe 52 wie neu: Hallo Zusammen! ich möchte meinen kompletten Motorradanzug des Herstellers Stadler aus dem Produktbereich Modul Evo verkaufen. Der Tour-Evo-Anzug...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Moto-Detail 18 Liter (neu) mit Zubehör

Hecktasche Moto-Detail 18 Liter (neu) mit Zubehör: Ich verkauf eine neue Hecktasche von Louis (Hersteller Moto-Detail). Die Tasche war nur ein Mal aufgeschnallt und ist praktisch nagelneu. Sie...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Biete Sonstiges Hose BMW Rallye Herren grau/grau NEU Gr. 102

Hose BMW Rallye Herren grau/grau NEU Gr. 102: Hallo! Verkaufe eine nagelneue BMW Rallye Hose in Gr. 102. Mit Inlay. Gerne Abholung oder eben Versand nach Aufwand. VHB 280€!
  • Hose BMW Rallye Herren grau/grau NEU Gr. 102 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator 6 VI inkl. allem Zubehör nur 4 Wochen alt, wie neu

BMW Navigator 6 VI inkl. allem Zubehör nur 4 Wochen alt, wie neu: Hallo, ich biete hier mein neuwertiges BMW Navigationsgerät, Modell Navigator 6 oder auch VI für den Preis von EUR 649,-an . Das Gerät wurde am...
  • Biete Sonstiges Motorradanzug Stadler Tour Evo in Größe 52 wie neu

Motorradanzug Stadler Tour Evo in Größe 52 wie neu: Hallo Zusammen! ich möchte meinen kompletten Motorradanzug des Herstellers Stadler aus dem Produktbereich Modul Evo verkaufen. Der Tour-Evo-Anzug...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Moto-Detail 18 Liter (neu) mit Zubehör

Hecktasche Moto-Detail 18 Liter (neu) mit Zubehör: Ich verkauf eine neue Hecktasche von Louis (Hersteller Moto-Detail). Die Tasche war nur ein Mal aufgeschnallt und ist praktisch nagelneu. Sie...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Biete Sonstiges Hose BMW Rallye Herren grau/grau NEU Gr. 102

Hose BMW Rallye Herren grau/grau NEU Gr. 102: Hallo! Verkaufe eine nagelneue BMW Rallye Hose in Gr. 102. Mit Inlay. Gerne Abholung oder eben Versand nach Aufwand. VHB 280€!
  • Oben