Neues vom Stromfahrzeugsektor

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke sehr.
GSMän

GSMän

Modell
auch mal ne GS
mx.jpg

Schick aber untermotorisiert und zu klein.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS
Wenn Du in der Zoe gut drin gesessen hast, ist die Zoe ok. Für mich ist der nicht höhenverstellbare Fahrersitz ein Ausschlusskriterium. Mir unverständlich, warum Renault jetzt nicht mal bei der Modellpflege diesen oft bemängelten Kritikpunkt behoben hat. Zumindest gegen Aufpreis. Aber...nix.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Eine Bekannte von mir sagt immer, sie würde la ZOE nie mehr hergeben. Sie fährt aber auch nur begrenzte Strecken, für Urlaube etc gibts noch was anderes im Haushalt.
Macht ja auch Sinn, sich zusätzlich zu einem oder mehreren Verbrennen noch ein E-Auto geholt, damit der Umwelt so richtig geholfen wird .....

boxerneuling

boxerneuling

Modell
'00 1150 GS
Wer so was fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Und wer sowas sagt, hat die Kontrolle über sein Wohlbefinden an die Designabteilungen X-Beliebiger Autokonzerne abgegeben. Es ist okay, schöne dinge zu mögen :-)

Holstein1900

Holstein1900

Grundsätzlich gefallen mir E Autos nur in der Kombination Smart und Stadtverkehr.
Der neue Brummer von Mercedes hat als Nutzlast ca. 400 kg bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 2900 kg.
Das nenne ich mal einen wirklichen Blödsinn!
Die Umweltbilanz... na ja... Grüße an die, zugegeben wenigen, Bewohner der Atacama Wüste... sowas wird von den sogenannten Umweltschützern dann gerne mal ausgeblendet..
Ich brauche beruflich ein Fahrzeug welches in der Lage ist eine Anhängelast von bis zu 3,5 tonnen bewältigen zu können...
Wer damit Probleme hat soll sich, falls er am Haus oder im Garten was graben möchte schon mal anstelle eines Minibagger eine Schaufel kaufen..
Alles passt... dort wo es passt..
Gruß

sampleman

sampleman

Modell
BMW R1100GS
Macht ja auch Sinn, sich zusätzlich zu einem oder mehreren Verbrennen noch ein E-Auto geholt, damit der Umwelt so richtig geholfen wird .....
Mensch Markus, jetzt schwing' doch endlich mal dein Hinterteil hoch und fahre mal eine Runde in einem Elektroauto. Dann hat auch das ewige Mantragesinge von wegen "Umwelt" ein Ende. Elektroautos fahren sich toll, das ist der Gag. Und ein Clio ist ja nun auch kein Muscle Car.

GSMän

GSMän

Modell
auch mal ne GS
Was soll an der japanischen Kopie eines englischen Klassikers mit einem Knallplättchenmotor schon gross toll sein?
Na ja, das Auto ist schon schön gezeichnet. Insbesondere den NB finde ich sehr gelungen.
NA und NC gehen für mich gar nicht, die neueste Version (ND) ist in seiner modernen Interpretation wieder ganz schick.

Was so toll daran sein soll?
Da könnte man einfach auf den Verkaufserfolg verweisen und müsste alle Käufer mal fragen.

Was für mich optisch natürlich gar nicht geht, sind alte Männer in einem MX-5.
Das ist ein Auto für Frauen oder junge Leute.

Der Rest ist Behelf.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC
Worin soll die Sinnlosigkeit begründet sein, wenn man einen Verbrenner durch ein EV ersetzt? Habe ich auch so gemacht.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC
...für mein Verständnis - interessiert mich wirklich - Du fährst einen imaginären Berg hoch und "verballerst" dabei sagen wir mal 1 kWh Energie aus dem Akku - Du wendest rekuperierst die ganze Zeit den Berg runter und Du hast wieder 0,9 kWh mehr im Akku drin?
Das wäre ein verdammt guter Wirkungsgrad des Systems, ein wenig zu schön, oder?
Wenn die 1kWh sich darauf bezieht, dass diese Energie benötigt wird, um das Lagepotenzial (Höhenunterschied, quasi Y-Achse) aufzubauen, dann stimmt das so. Die benötigte Energie für die Strecke, welche man bis zum Scheitelpunkt fährt (x-Achse) ist natürlich verbraucht.

Im Prinzip funktioniert die Rekuperation im Gebirge mit dem EV wie ein Pumpspeicherkraftwerk.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor

Neues vom Stromfahrzeugsektor - Ähnliche Themen

• Neues "WESA" Fahrwerk von Wilbers 1250 GSA

Neues "WESA" Fahrwerk von Wilbers 1250 GSA: Wilbers Products GmbH Verstehe ich das richtig, das hier Elemente der OEM Federbeine umgebaut/eingebaut werden? Wird wohl die hydraulische...
  • Erledigt *verkauft* Sean Scheibenversteller neu

*verkauft* Sean Scheibenversteller neu: Hallo Leute, gebe einen noch nicht verbauten Sean Scheiben Versteller ab 80€ inkl Versand Zahlung per PayPal (an Freunde!) Überweisung oder Abholung
  • * verkauft* Sean Scheibenversteller neu zu verkaufen

* verkauft* Sean Scheibenversteller neu zu verkaufen: Hallo Leute, gebe einen noch nicht verbauten Sean Scheiben Versteller ab 80€ inkl Versand Zahlung per PayPal (an Freunde!) Überweisung oder Abholung
  • neu hier, aus dem Grönegau

neu hier, aus dem Grönegau: Moin, bin auch neu hier... Ich bin 45 und komme aus dem schönen Grönegau.... Seit 17 Jahren immer mit Honda, ohne techn. Defekt und Sturz, auf...
  • Neu aus Kreis Stuttgart-Ludwigsburg

Neu aus Kreis Stuttgart-Ludwigsburg: Hallo, seit 2 Wochen bin ich nun auch ein GS-Fahrer und das schon mit 26 Jahren! :D Ursprünglich aus Stuttgart, aktuell treibe ich mich in der...
  • Neu aus Kreis Stuttgart-Ludwigsburg - Ähnliche Themen

• Neues "WESA" Fahrwerk von Wilbers 1250 GSA

Neues "WESA" Fahrwerk von Wilbers 1250 GSA: Wilbers Products GmbH Verstehe ich das richtig, das hier Elemente der OEM Federbeine umgebaut/eingebaut werden? Wird wohl die hydraulische...
  • Erledigt *verkauft* Sean Scheibenversteller neu

*verkauft* Sean Scheibenversteller neu: Hallo Leute, gebe einen noch nicht verbauten Sean Scheiben Versteller ab 80€ inkl Versand Zahlung per PayPal (an Freunde!) Überweisung oder Abholung
  • * verkauft* Sean Scheibenversteller neu zu verkaufen

* verkauft* Sean Scheibenversteller neu zu verkaufen: Hallo Leute, gebe einen noch nicht verbauten Sean Scheiben Versteller ab 80€ inkl Versand Zahlung per PayPal (an Freunde!) Überweisung oder Abholung
  • neu hier, aus dem Grönegau

neu hier, aus dem Grönegau: Moin, bin auch neu hier... Ich bin 45 und komme aus dem schönen Grönegau.... Seit 17 Jahren immer mit Honda, ohne techn. Defekt und Sturz, auf...
  • Neu aus Kreis Stuttgart-Ludwigsburg

Neu aus Kreis Stuttgart-Ludwigsburg: Hallo, seit 2 Wochen bin ich nun auch ein GS-Fahrer und das schon mit 26 Jahren! :D Ursprünglich aus Stuttgart, aktuell treibe ich mich in der...
  • Oben