Neues vom Stromfahrzeugsektor

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bahahahaha, was für Zeugs muss man rauchen um solche Äußerungen von sich zu geben?
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Es sei denn, er hat sich wie der Tesla-Prediger persönlich aufgeführt...
..der Text von dem Horx ist schon sehr subjektiv, der Kollege ist ein Fan und außerdem ist er ein alter weißer Mann ;) der keine Lust mehr hat zu "rasen".
Und deshalb findet er z.B. 125 km/h als ausreichende Geschwindigkeit und deshalb müsste / wird auch alle Welt das gut finden müssen - vielleicht war das der Auslöser für den Mittelfinger? ;)

RoGe

RoGe

Modell
S1XR
..der Text von dem Horx ist schon sehr subjektiv, der Kollege ist ein Fan und außerdem ist er ein alter weißer Mann ;) der keine Lust mehr hat zu "rasen".
Und deshalb findet er z.B. 125 km/h als ausreichende Geschwindigkeit und deshalb müsste / wird auch alle Welt das gut finden müssen - vielleicht war das der Auslöser für den Mittelfinger? ;)
Danke:super: so habe ich das auch verstanden/gelesen, und von der Sorte gibt es noch weitere....:grosse-augen:

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC
Jedes EU-Land bekommt im Rahmen des Lastenteilungsverfahrens für die Sektoren, die nicht dem Emissionshandel unterliegen, verbindliche Vorgaben für CO2-Obergrenzen im Jahr. Wenn diese Budgets nicht eingehalten werden, sind von den Mitgliedstaaten Strafzahlungen zu leisten.
Wie das in der EU mit den Einhaltungen von Gesetzen und Vereinbarungen und den evtl. daraus resultierenden Strafzahlungen aussieht kann man schon viele Jahre beobachten. Da wird ausser dem erhobenen Zeigefinger grad mal nix passieren, weil die eigenen Regeln ignoriert bzw. mit den Füssen getreten werden.

Die EU ist ein hirnloser regulierungswütiger Kackladen, welcher in der heutigen Form abgeschafft werden muss.

GSMän

GSMän

Modell
auch mal ne GS
Und die dürfen in ihren Werbeblocks ja nichts Verkehrtes versprechen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Werbefuzzis wieder...

Souveräne Kraft?
Genau!
Schwerkraft! :bounce:

Screenshot_2020-09-18 The new ID 4 - Superior Power.jpg

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS
Ich frage mich ja, woher sie die ganzen Akkus bekommen wollen, für die Millionen Eautos, die der VW-Konzern in den nächsten Jahren bauen will. Schon jetzt ist ja quasi nichts lieferbar. Außer den vorproduzierten id3.

Die Drillinge UpmiGo nicht mehr bestellbar bei Lieferzeiten von 17 Monaten.
Der neue Skoda bereits vor Markteinführung ausverkauft.

Wer Millionen Eautos verkaufen will, muss Milliarden Zellen verbauen.

B

Bazinga

Modell
TB 17/1
Batterien werden nicht das Problem sein.
Momentan ist in Deutschland und Teilen von Europa durch politisch zumindest fragwürdige Subvention ein Run auf die Dinger entstanden.
Wenn der erst mal befriedigt ist, wird es wenig Potential für weitere Verkäufe geben.
Für große Teile der mobilen Bevölkerung sind die E-Autos, selbst wenn sie verschenkt würden, einfach nicht praktikabel.
Man kann sich natürlich alles schön reden, von wegen "umdenken, neue Art der Mobilität blabla", viele (und auch ich) nehmen einen deutlichen Rückschritt in der Mobilität nicht einfach freiwillig hin.
Für Übersee (China und USA) habe ich ja schon Zahlen gepostet an denen man sieht wo die Reise hingeht.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS
Ja genau. In ein paar Jahren fahren wir alle wieder Diesel. :bounce:

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Ich frage mich ja, woher sie die ganzen Akkus bekommen wollen, für die Millionen Eautos, die der VW-Konzern in den nächsten Jahren bauen will. Schon jetzt ist ja quasi nichts lieferbar. Außer den vorproduzierten id3.

Die Drillinge UpmiGo nicht mehr bestellbar bei Lieferzeiten von 17 Monaten.
Der neue Skoda bereits vor Markteinführung ausverkauft.

Wer Millionen Eautos verkaufen will, muss Milliarden Zellen verbauen.
Und so ein Post von dir ? :skip:

Josef

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS
Und so ein Post von dir ? :skip:

Josef
Ja klar. Ich hab mich mit den Plänen von Tesla bezüglich der Batterien für die aktuelle Dekade beschäftigt.
Musk ist anscheinend der Einzige, der verstanden hat, was exponentielles Wachstum bedeutet.
Alle Anderen denken scheinbar nur linear.

Der Plan von Tesla ist, ca. 2028 mehr Autos zu bauen als VW aktuell. Also über 10. Mio. im Jahr.
Und dafür muss man auch bei den Batterien exponentiell mehr produzieren. also nicht "Gigawattstunden", sondern "Terawattstunden" an Produktionskapazität.
Am Dienstag wird er ja kundtun, wie Tesla sich das vorstellt. Dann ist "Battery-Day".

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Ja klar. Ich hab mich mit den Plänen von Tesla bezüglich der Batterien für die aktuelle Dekade beschäftigt.
Musk ist anscheinend der Einzige, der verstanden hat, was exponentielles Wachstum bedeutet.

Der Plan von Tesla ist, ca. 2028 mehr Autos zu bauen als VW aktuell. Also über 10. Mio. im Jahr.
Und dafür muss man auch bei den Batterien exponentiell mehr produzieren. also nicht "Gigawattstunden", sondern "Terawattstunden" an Produktionskapazität.
Am Dienstag wird er ja kundtun, wie Tesla sich das vorstellt. Dann ist "Battery-Day".
Die warme Luft ist jetzt schon bald 5 Jahre alt:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Und wo sind sie die 1000 Km ?
Ob man sie braucht oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Insofern sehe ich die (über)gross aufgeblasene Musk-etier Marketingkampagne sehr locker.
Aber scheinbar hat er gekernt: ca 2028, mit einem grossen Unsicherheitsfaktor in die Plus Richtung.

Josef

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...vielleicht meint er das exponentielle Wachstum bezogen auf den Börsenkurs und seinen Geldbeutel?

Beim Umsatz sieht das irgendwie anders aus

Screenshot_2020-09-18 Tesla reports fourth straight quarter of profits.png

...auch bei den Auslieferungen, bis da der 10 Mio Horizont zu sehen ist muss man schon einen hohen Mast auf dem Dampfer haben ;)

Screenshot_2020-09-18 Tesla vehicle deliveries by quarter 2020 Statista.png

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor

Neues vom Stromfahrzeugsektor - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Nockenwellensensor NEU für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899

Nockenwellensensor NEU für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Nockenwellensensor für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899. K25 (R 1200 GS)   (10/2008 — 12/2012) K25...
  • ....ein neuer aus dem Bergischen Land

....ein neuer aus dem Bergischen Land: Hallo Zusammen, ich bin der Peter ein bisschen über 50 :zwinkern: und wohne im wunderschönen Bergischen Land. Um noch einmal ganz neue...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neu BMW R1200GS K25 K50 K51 original BMW Kabel Bordsteckdose / USB

Neu BMW R1200GS K25 K50 K51 original BMW Kabel Bordsteckdose / USB: Neu original Kabel für die Bordsteckose oder auch zu erweiterung auf USB. Kann einfach zur Y Verteilung gesteckt werden. Abholung und Versand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neu R1200GS Wunderlich Windschild Marathon getönt

Neu R1200GS Wunderlich Windschild Marathon getönt: Neu und unbenutzt, nicht montiert, Wunderlich Windschild getönt inkl. Scheibenversteller, Anbausatz und ABE. Versand oder Abholung möglich. 199...
  • Biete Sonstiges Zusatzscheinwerfer Neues Set

Zusatzscheinwerfer Neues Set: Hallo zusammen, ich biete einen Satz Zusatzscheinwerfer, welchen ich für meine GS vorgesehen hatte, welche aber mittlerweile verkauft wurde...
  • Zusatzscheinwerfer Neues Set - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Nockenwellensensor NEU für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899

Nockenwellensensor NEU für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Nockenwellensensor für Luftgekühlt Doppelnocke BMW 12727707899. K25 (R 1200 GS)   (10/2008 — 12/2012) K25...
  • ....ein neuer aus dem Bergischen Land

....ein neuer aus dem Bergischen Land: Hallo Zusammen, ich bin der Peter ein bisschen über 50 :zwinkern: und wohne im wunderschönen Bergischen Land. Um noch einmal ganz neue...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neu BMW R1200GS K25 K50 K51 original BMW Kabel Bordsteckdose / USB

Neu BMW R1200GS K25 K50 K51 original BMW Kabel Bordsteckdose / USB: Neu original Kabel für die Bordsteckose oder auch zu erweiterung auf USB. Kann einfach zur Y Verteilung gesteckt werden. Abholung und Versand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neu R1200GS Wunderlich Windschild Marathon getönt

Neu R1200GS Wunderlich Windschild Marathon getönt: Neu und unbenutzt, nicht montiert, Wunderlich Windschild getönt inkl. Scheibenversteller, Anbausatz und ABE. Versand oder Abholung möglich. 199...
  • Biete Sonstiges Zusatzscheinwerfer Neues Set

Zusatzscheinwerfer Neues Set: Hallo zusammen, ich biete einen Satz Zusatzscheinwerfer, welchen ich für meine GS vorgesehen hatte, welche aber mittlerweile verkauft wurde...
  • Oben