Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn es nötig ist, mache ich zukünftig mit Emojis für dich kenntlich wenn es nicht ganz ernst gemeint ist. Im Netz ist es immer schwierig...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wow, informativ, sachlich, sauber recherchiert, glaubhaftes Fazit nach ausgiebiger Probefahrt.
Immer wieder faszinierend was Menschen über Dinge schreiben können von denen sie weder Ahnung noch Erfahrung damit haben.
Wenn es nötig ist, mache ich zukünftig mit Emojis für dich kenntlich wenn es nicht ganz ernst gemeint ist.
Im Netz ist es immer schwierig Kompetenzsimulanten von Mitdenkenden zu unterscheiden....
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Und wenn in solch seriösen Postillen nun ein Verbrennungsmotor- Kolbenhersteller schreibt dass er seine Produkte doch weiterhin verkaufen will... dann, ja dann... muss das doch objektiv, wenn nicht sogar wahr sein?
Hahaha geil.
Wenn es von Musk oder aus der Grünen Parteifeder kommt dann ist es bestimmt viel wahrer....
Das ist halt das Problem mit den ökologisch Verblendeten.
Kennen nur eine Wahrheit und alles andere wird mit der Leugnerkeule (und deren Auswüchse) in die politisch unkorrekte Ecke gedrückt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Anzahl der Wahrheiten ist tatsächlich ein aktuelles Problem.

Das Gespann ist interessant. Wenn ich auch nicht weiß, warum sie auf 48 Volt gegangen sind, die aber aus einem 400 Volt i3-Akku versorgen.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Mahle? Leben die nicht von Kolben für Verbrennungsmotoren?
Da wär ich auch gegen Elektroautos.

Wie ist denn die Rechnung, wenn man nicht den deutschen Strommix von Anno Tobac als Grundlage nimmt, sondern mit 100% EE rechnet? Oder zumindest den aktuellen mit +50% EE?

Und was bitte ist eine Lebenslaufleistung von 150.000km? Die schließen offensichtlich von 3-Zylinder Biturbos auf Elektromotoren.
Die drei großen deutschen Kolbenhersteller haben schon längst erkannt, daß ihr Produkt ein auslaufendes ist. Sie arbeiten und forschen schon seit Jahren an alternativen Produkten rund um die Mobilität. Nicht umsonst hat Mahle eine neues Entwicklungszentrum in Kornwestheim eingeweiht.
https://www.mahle.com/de/news-and-p...um--fur-mechatronik-in-kornwestheim-auf-78656.

Gruß
HG
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für die Skeptiker mal drei Zahlen:

  • Es hat 20 Jahre gebraucht, um die erste Million Elektroautos zu bauen.
  • Für die zweite Million brauchte man 18 Monate.
  • Die 5. Million dauerte 4 Monate.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hören wir da das Pfeifen im Walde?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Vor, nicht vom.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Für die Skeptiker mal drei Zahlen:

  • Es hat 20 Jahre gebraucht, um die erste Million Elektroautos zu bauen.
  • Für die zweite Million brauchte man 18 Monate.
  • Die 5. Million dauerte 4 Monate.
Für die Gläubigen:
Der gesamte E-Auto Erfolg beruht einzig und allein auf der politischen Manipulation mit Steuergeld.
Die tatsächliche Nachfrage ohne großzügige Geldzuwendungen ist im homöopathischen Bereich.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der gesamte E-Auto Erfolg beruht einzig und allein auf der politischen Manipulation mit Steuergeld.
Echt jetzt. Und ich dachte immer die ganzen Dienstwagenfahrer haetten plötzlich Ihr gruenes Gewissen entdeckt.
Alles Schwachsinn, die leasen sich nun fette 400 PS Systemleistung PHEVs SUVs und lachen sich heimlich kaputt, weil die jeden Monat (je nach Listenpreis und Entfernung zur Arbeit) ca. 500 Euro Netto sparen. Manche mehr, manche weniger. Kenne selber einige davon.
Ohne diese Mords-Subvention würden die noch brav 6 Zylinder Diesel fahren und sich einen Scheiss um Feinstaub, Peak-Oil zu kümmern.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass ja auch der Diesel subventioniert wurde, sonst würden die immer noch 6/8 Zylinder Benziner fahren.
Hoffentlich wird es noch lange ein faires Miteinander von Benzin, Diesel und XEV geben.

Udo
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Den kannste aber auch nicht bringen.
Der war 24 Jahre Chefvolkswirt bei BMW.
Der ist politisch nicht korrekt und verfolgt dunkle Ziele....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Helmut Becker ist natürlich ein leuchtendes Beispiel der Kompetenz.
:bounce:
Wo kriege ich eigentlich diesen reinen Kohlestrom her? Muss ich da extra einen Tarif für abschließen?
Im aktuellen Strommix 1. Halbjahr 2020 waren es 6% Steinkohle und 13% Braunkohle. Damit geht aber die Strommädchenrechnung von Herrn Becker nicht auf.
Was aber für Beckers „Aufsätze“ immer gilt. Einfach das nicht ins Bild passende ignorieren. Oder wild fabulieren.

Tesla - ein Nachruf

"Tesla hat keine Überlebenschance"
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die einzigen Gewinne die Tesla je gemacht hat, sind aus dem Verkauf von CO2 Zertifikaten entstanden.
Auch das ist nur durch dümmliche Politik entstanden.
Gäbe es das nicht wäre Tesla schon lange erledigt.
Aber die Tesla Jünger sind anscheinend so dämlich dass sie solche Tatsachen einfach ignorieren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ist das gleiche wie bei einer E - Lok ohne Wagen hinten dran.
Ich hatte dieses Erlebnis mal bei einem Töffkollegen der Schotterpilot ist auf einer: BLS Re 465 – Wikipedia
Als er den Regler nach vorne geschoben hat, da habe ich mich zum Glück festgehalten, sonst hätte es mich flach gelegt.

Josef
Es ist eher so, dass eine genügend potent motorisierte Sattelzugmaschine mit abgeschalteter Traktionskontrolle plötzlich eine ziemliche Heckschleuder werden kann, da ist man dann sehr erstaunt;-) Ansonsten sind selbst 600 PS relativ, wenn sie 7,5 Tonnen Lkw bewegen müssen. So eine Solo-SZM zieht ganz ordentlich, aber nicht so, dass sich ein Motorradfahrer aufregen müsste. Wie eine Solo-Lok losgeht, weil ich nicht, hatte ich noch nicht in meinem jungen Leben.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben