Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schick, ob der so gut lĂ€uft wie der Mercedes Nissan Pickup ?
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
6.898
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
In dem Kastenwagen sind zwei Akkus untergebracht, die zusammen eine SpeicherkapazitÀt von 200 Kilowattstunden haben
...bei den "dicken" Teslas wiegt das Batteriepack AFAIK 600 kg - das Ding soll die doppelte KapazitĂ€t haben hat aber nur 700 kg Zuladung in der Pritschenvariante - da wĂŒrde mich mal interessieren ob / wie das geht...

Screenshot_2021-05-10 Tropos ABLE XT Elektrotransporter - Tropos Motors Europe.png
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
6.898
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
PS: ...kann man ein BEV einfach so laden (lassen) ohne den SchlĂŒssel zu haben?
Da könnte man ja einfach hingehen und beim Nachbarn Braunkohlestrom in den Akku pressen!
Das wĂ€re ja wie frĂŒher Zucker in den Tank ;) :bounce:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
6.898
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...der Thread mit den "Autonomen" ;) wurde ja wegen Krawallen geschlossen ;) und hier passt es auch weil es ja nur BEV betrifft:

So versprach er 2019 bei der Vorstellung neuer Hardware fĂŒr den sogenannten "Autopiloten", dass mit seiner Hilfe Ende 2020 "eine Million vollautonome Robotaxis" Geld fĂŒr ihre Besitzer verdienen könnten.

[...]

"Tesla ist derzeit auf Stufe 2"

Miguel Acosta, beim DMV zustĂ€ndig fĂŒr autonome Fahrzeuge, verfasste nach diesen Befragungen ein Memorandum, in dem er Klartext schreibt: "Elons Tweet entspricht nicht der technischen RealitĂ€t. Tesla ist derzeit auf Stufe 2". Musks Behauptungen beruhten lediglich auf einer Fortschreibung der Entwicklungsgeschwindigkeit und lassen keine Aussage darĂŒber zu, ob die volle Autonomie bis Ende des Kalenderjahres erreichbar sei. Tesla sei zudem bekannt, dass das MissverstĂ€ndnis der Öffentlichkeit ĂŒber die Grenzen der Technologie tragische Folgen haben kann.
"Autopilot": Tesla-Ingenieur widerspricht Elon Musks Versprechen
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.289
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die eigentliche Motivation erscheint mir ein viel weiter reichendes Ziel, nĂ€mlich die individuelle MobilitĂ€t zu verbieten oder mindestens massiv einzuschrĂ€nken. Wenn erst alle elektrisch fahren, kommt im nĂ€chsten Schritt das Klagen ĂŒber die elektrische Energie, die fĂŒr Batterieproduktion und Betrieb ja auch nicht CO2-neutral ist. Am Ende haben wir nur noch kleine Fahrzeuge mit kleiner Batterie und geringer Reichweite. Das ist meines Erachtens das ideologische Ziel. Die Folge wĂ€ren spĂ€testens dann schwere SchĂ€den fĂŒr die Automobilindustrie, die sich momentan noch am sĂŒĂŸen Gift der CO2-freien Anrechnung der BatteriemobilitĂ€t erfreut. China ist hier mit einer geplanten Lebenszyklusanalyse viel moderner unterwegs.
So sieht es aus.
Der Mann hat anscheinend den Durchblick.
Nur Schade dass die ganzen Lemminge den Batterieschrott auch noch unterstĂŒtzen.
Das sind dann die, die in ein paar Jahren am lautesten jammern.

Man darf von keinem Manager erwarten, dass er sich zu einer Technologie bekennt, die vom Gesetzgeber nicht gewollt ist. Wenn ein Grenzwert von 50 Gramm CO2 pro Kilometer angekĂŒndigt wird, aber ein Verbrenner per se in der Tank-zum-Rad-Bilanz bei rund 80 bis 100 Gramm landet, weil synthetische Kraftstoffe nicht berĂŒcksichtigt werden, ist das eine Non-Compliant-Technology, also mit den Anforderungen nicht konform, obgleich CO2-freundlicher als die BatteriemobilitĂ€t. Die Industrie muss in der Tat gesetzliche Vorgaben erfĂŒllen, die teilweise im Widerspruch zur Physik stehen. Ich wĂŒnschte mir von den Herstellern mehr RĂŒckgrat, diesen physikalischen Widerspruch zu benennen. Ich spĂŒre jedoch vor allem den Wunsch, nicht in Ungnade zu fallen, nicht anzuecken und sich ein hippes E-Auto Ökoimage verpassen zu wollen. Es ist eine offensichtlich fĂŒr alle sehr unbefriedigende Situation entstanden – gerade auch aus Perspektive des Umweltschutzes.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.129
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ebay hat jetzt ein eigenes E-Mobility-Center fĂŒr Zubehör aufgemacht

E-Mobility

Firefox_Screenshot_2021-05-14T10-29-42.552Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.129
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
..... bereitet Norwegen Benzinern und Dieseln schon 2025 ein Ende, 2030 folgen in Westeuropa Island, Irland und die Niederlande. 2040 wollen Frankreich sowie Großbritannien Schluss machen.

Zuletzt hat DĂ€nemark angekĂŒndigt, ein schrittweises Verbot fĂŒr Benziner und Diesel verhĂ€ngen zu wollen. 2030 geht es damit los, ab dann sollen nur noch Hybridfahrzeuge zugelassen werden, ab 2035 lediglich reine Elektroautos.

Aber alles noch offen ... und ob sich dadurch Verbote ergeben ist unklar

Neuzulassungen gibt es auf jeden Fall keine mehr
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
BeitrÀge
1.542
Ort
Kreis RE
Das es keine Neuzulassungen alter Stinker :-) gibt "ist klar", aber dass vorhandenes, mobiles Kulturgut nicht mehr bewegt werden darf hatte ich noch nirgends gelesen...
Aber es wird auf jeden Fall die Welt retten, ich bin mir sicher...oder doch nicht?
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann kann man die MobilitÀt der Massen endlich wieder auf vordemokratische Gepflogenheiten herunterregulieren.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das es keine Neuzulassungen alter Stinker :-) gibt "ist klar", aber dass vorhandenes, mobiles Kulturgut nicht mehr bewegt werden darf hatte ich noch nirgends gelesen...
Aber es wird auf jeden Fall die Welt retten, ich bin mir sicher...oder doch nicht?
NatĂŒrlich, so wie es grĂŒnen Wohlstand fĂŒr alle geben wird.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.129
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Schnell zurĂŒck zum Thema ... bevor sie uns rauskicken ..... 30-29-28-27-................. Politik und so

Ich denk die Skandinavier haben jetzt die Spanier wahrgenommen (Aus fĂŒr Verbrenner) und werden jetzt auch bald als Erste Flagge zeigen

2030 - 2035 dĂŒrfte dann Feierabend sein da oben
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.279
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Auch Firmenpolitik kann sich sehr schnell Àndern, wenn man plötzlich erkennt, dass diese nicht ökologisch korrekr ist und den eigentlichen Zielen (CO2-Reduzierung) widerspricht.
Das war mMn reine Zockerei von Elon. Wer glaubt, dass der nicht weiss wie viel Energie die KrypowÀhrungen, allen voran Bitcoin mit der Blockchain, verbraten, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Elon twittert was oder pupst kurz und schon spielt die Börse verrĂŒckt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
BeitrÀge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was auch immer dahintersteckt, dem "Greenwashing" dient es auf jeden Fall.

Gruß Thomas
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Schnell zurĂŒck zum Thema ... bevor sie uns rauskicken ..... 30-29-28-27-................. Politik und so

Ich denk die Skandinavier haben jetzt die Spanier wahrgenommen (Aus fĂŒr Verbrenner) und werden jetzt auch bald als Erste Flagge zeigen

2030 - 2035 dĂŒrfte dann Feierabend sein da oben
Wovon trÀumt Ihr eigentlich.

Ich habe lange in Norwegen gelebt, E in der Stadt und voll subventioniert, ok. Nur 50 km außerhalb ist aber schon Ende mit Zivilisation und Energie.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu


    Moto Detail Satteltaschen neu
: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu


    Moto Detail Satteltaschen neu
: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben