Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier mal ein Artikel, der zeigt, wie teuer uns die Elektromobilität in Zukunft noch kommen wird. Gruß Thomas
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier mal ein Artikel, der zeigt, wie teuer uns die Elektromobilität in Zukunft noch kommen wird.

Gruß Thomas
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Nach einer McKinsey Studio (die allerdings das Hydrogen Council beauftragt hat), kann Wasserstoff bis
2030 preislich konkurrenzfähig werden. Kernaussage ist:

"Angesichts der zunehmenden Produktion, Verteilung, Ausrüstung und Komponentenherstellung von Wasserstoff werden die Kosten bis 2030 für eine Vielzahl von Anwendungen voraussichtlich um bis zu 50 Prozent sinken, wodurch Wasserstoff mit anderen kohlenstoffarmen Alternativen konkurrenzfähig und in einigen Fällen sogar wettbewerbsfähig gegenüber konventionellen Optionen werden könnte."

Ich gedenke den Akku-Wahn einfach auszusitzen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.334
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Toyota hat seine Planungen bis 2030 bekannt gegeben.
Die sind ja die Pioniere der Elektrifizierung und eher unverdächtig aus Eigennutz Stuss zu erzählen.
Toyota baut ca. 10 Millionen Autos pro Jahr.
Das heißt bis 2030 bauen die ungefähr 100 Millionen Auto, eher mehr da der Markt immer noch wächst.
Toyota selbst sagt, dass sie planen bis 2030 eine Million Emissionsfreie (das heißt die produzieren selbst keine Emissionen) Fahrzeuge im Markt zu haben.
Das ist dann weniger als 1% der Autos die sie bis dahin bauen.
Für die BatterieAutos bedeutet das eher 5 Promille, da Toyota jedes Jahr ein neues Wasserstoffmodell auf den Markt bringen will.

Gloreiche Batteriezukunft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Irgendwer muss ja die Verbrenner noch kaufen. Werden ja auch noch reichlich produziert.

Den letzten Verbrenner, den ich kaufen werde, wird das nächste Motorrad in diesem Frühjahr.
Den Sturz letzten September mit der AT möchte ich nicht wiederholen. Der 90/90er passt irgendwie nicht zu meinem Fahrstil. Braucht wer ne 2018 DCT-AT?

Meine Tochter wird, wenn sie in Kürze Führerschein macht, anschließend voraussichtlich einen e-UP zur Verfügung gestellt bekommen. Verbrenner-Auto kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Irgendwer muss ja die Verbrenner noch kaufen. Werden ja auch noch reichlich produziert.

Den letzten Verbrenner, den ich kaufen werde, wird das nächste Motorrad in diesem Frühjahr.
Den Sturz letzten September mit der AT möchte ich nicht wiederholen. Der 90/90er passt irgendwie nicht zu meinem Fahrstil. Braucht wer ne 2018 DCT-AT?

Meine Tochter wird, wenn sie in Kürze Führerschein macht, anschließend voraussichtlich einen e-UP zur Verfügung gestellt bekommen. Verbrenner-Auto kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ich wünsche Dir das du auch welche bekommst. Bestellen kann man, nur keiner kann liefern.
 
G

Gast20919

Gast
Also ehrlich , wenn ich nicht ab und zu hier reinlesen würde ,wüsste ich von dem ganzem Diesel und Akkuwahn

NICHTS .... gelegentlich mal in der Berliner Abendschau mit Tempo 30 Theater in der Stadt ....:smile:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich wünsche Dir das du auch welche bekommst. Bestellen kann man, nur keiner kann liefern.
Seat mii-e, Skoda citigo-e, irgendwer wird schon liefern können. Ein guter Freund von mir hat sich mit Fuhrparkmanagement vor ein paar Jahren selbstständig gemacht, dem sage ich, was ich haben will und normal klappt das dann.

Aber dieses Jahr einfach mal noch warten. Spätestens im Dezember werden die OEMs ihre E-Autos zu Sonderkonditionen raushauen, die Strafzahlungen drohen...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.334
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die hauen die jetzt schon raus.
Zumindest die PHEV.
Wenn die Stückzahl groß genug ist, brauchen die den BEV Schrott gar nicht großartig zu subventionieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich wußte nicht dass Spieltheorie eine Professur hat

 
G

Gast 23088

Gast
ich wußte nicht dass Spieltheorie eine Professur hat
Mal davon abgesehen, dass Kollege Rieck eine Professur für Finance inne hat, ist Spieltheorie schon seit Jahrzehnten elementarer Bestandteil ökonomischer Ausbildung und viele mikroökonomische Professuren haben einen spieltheoretischen Schwerpunkt. Rieck ist übrigens Schüler von Reinhard Selten, dem bislang einzigen deutschen Ökonomen, der den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt (gemeinsam mit John Nash und John Harsanyi) - für Beiträge zur nicht-kooperativen Spieltheorie! (Das war schon 1994). Nash und seine wahrlich interessante Biografie dürften viele hier kennen, zumindest in Gestalt von Russel Crowe :)

Und das im Video beschriebene Problem des Gefangenen-Dilemmas liegt übrigens genau darin, dass wir im Nash-Gleichgewicht landen und nicht im Pareto-Optimum :)
 
G

Gast 5187

Gast
Da bringst Du jetzt aber was durcheinander:

Du meinst sicher Russell Nash, der seit rd. 480 Jahren auch als Connor MacLeod die Ökonomie erforscht.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Oben