Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die soll und muss es geben und alle Sichtweisen mĂŒssen offen diskutierbar sein! In einigen politisch, kulturell und gesellschaftlich brisanten...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
...noch ein kleiner Nachtrag, fĂŒr die wirklich theoretisch interessierten: Was Rieck da im Video erklĂ€rt - Klimapolitik als Soziales Dilemma - ist natĂŒrlich ein alter Hut und es gibt durchaus andere Sichtweisen:
Die soll und muss es geben und alle Sichtweisen mĂŒssen offen diskutierbar sein! In einigen politisch, kulturell und gesellschaftlich brisanten Themenbereichen findet solcher Diskurs leider kaum noch statt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
BeitrÀge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...noch ein kleiner Nachtrag, fĂŒr die wirklich theoretisch interessierten: Was Rieck da im Video erklĂ€rt - Klimapolitik als Soziales Dilemma - ist natĂŒrlich ein alter Hut und es gibt durchaus andere Sichtweisen:

Scheitern die Klimaverhandlungen am Gefangenendilemma? » Umweltforsch » SciLogs - Wissenschaftsblogs
Wobei hier der Vergleich mit dem Gefangenendilemma hinkt.
Ganz einfach deswegen, weil die Akteure voneinander wissen und auch wissen, was der jeweils andere zu tun gedenkt.
Ganz abgesehen davon, dass die Beteiligten ganz unterschiedliche Ziele verfolgen.

Gruß Thomas
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Evoke Motorcycles will 2020 auch nach Europa exportieren.

Ein interessantes Alltagsbike, mit ausreichender Reichweite (100-200km, je nach Strecke) fĂŒr das tĂ€gliche Rumfahren und ausreichender Leistung auch um mal ein StĂŒck Autobahn fahren zu können (19kW26PS).

US-Preis ~8k$ vor Steuern. Der Motor in der Hinterradnabe senkt die Unterhaltskosten noch mal deutlich. Keinerlei Getriebe oder SekundÀrtrieb.

Evoke Motorcycles Urban Series
 
G

Gast 23088

Gast
Wobei hier der Vergleich mit dem Gefangenendilemma hinkt.
Ganz einfach deswegen, weil die Akteure voneinander wissen und auch wissen, was der jeweils andere zu tun gedenkt.
Das ist nicht der eigentliche Knackpunkt, denn die defekte Strategie bleibt dominant, auch wenn ich den Zug des Gegenspielers kenne. Aber in dem von mir verlinkten Artikel ist ganz gut erklÀrt, warum die Modellierung von Klimaverhandlungen als Gefangenen-Dilemma nur eine von vielen Möglichkeiten ist - und keineswegs zwingend.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wir haben definitiv unterschiedliche Vorstellungen von "ausreichender Reichweite" :)
FĂŒr den tĂ€glichen Bedarf? Zur Arbeit und wo man sonst "mal eben" hin muss? FĂŒrs Reisen sind die nicht gedacht.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Warum Gewerbebetriebe ihren Fuhrpark der Allgemeinheit kostenfrei aufs Auge drĂŒcken dĂŒrfen, ist ein Thema, was durchaus kontrovers diskutiert wird. Meine Einfahrt wird regelmĂ€ĂŸig von einem Pflegedienst zumindest in der Befahrung behindernd zugeparkt.
 
G

Gast 5187

Gast
Warum Gewerbebetriebe ihren Fuhrpark der Allgemeinheit kostenfrei aufs Auge drĂŒcken dĂŒrfen, ist ein Thema, was durchaus kontrovers diskutiert wird. Meine Einfahrt wird regelmĂ€ĂŸig von einem Pflegedienst zumindest in der Befahrung behindernd zugeparkt.
Hat aber nicht zwingend etwas mit E-MobilitÀt zu tun.
Bei uns im Nachbarort ist ein Amazon Verteilzentrum angesiedelt worden. Alle Gutachten sahen kein Probleme.
Inwischen werden alle öffentlichen ParklĂ€chen nach Feierabend mit "Sprintern" zugeparkt, was zu erheblichem Ärger fĂŒhrt.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum Gewerbebetriebe ihren Fuhrpark der Allgemeinheit kostenfrei aufs Auge drĂŒcken dĂŒrfen, ist ein Thema, was durchaus kontrovers diskutiert wird. Meine Einfahrt wird regelmĂ€ĂŸig von einem Pflegedienst zumindest in der Befahrung behindernd zugeparkt.
Wenn die Pflegekassen mit ihren Pauschalen den Diensten auch die in den InnenstĂ€dten unbezahlbare Anmietung von ausreichendem Parkraum nebst Ladeinfrastruktur bezahlen, dann parken diese ihre kleinen Kfz bestimmt auch nicht mehr auf der Straße. Schreib doch mal einen schlauen Vorschlag an das BMG.
 
G

Gast 32829

Gast
Meine Einfahrt wird regelmĂ€ĂŸig von einem Pflegedienst zumindest in der Befahrung behindernd zugeparkt.
Bei uns gilt da eine Regelung das eine mindest Distanz von einem abgestellten Fahrzeug zum Strassenrand eingehalten werden muss.
Der liegt bei +- 350 cm, damit Feuerwehr und Co ausreichend Platz haben, wenn dieser Abstand nicht eingehalten wĂ€re bei mir, dann wĂŒrde ich das der Rennleitung melden.

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bei uns gilt da eine Regelung das eine mindest Distanz von einem abgestellten Fahrzeug zum Strassenrand eingehalten werden muss.
Der liegt bei +- 350 cm, damit Feuerwehr und Co ausreichend Platz haben, wenn dieser Abstand nicht eingehalten wĂ€re bei mir, dann wĂŒrde ich das der Rennleitung melden.

Josef
Ich hatte mittlerweile 4 oder 5 mal die Polizei da, weil eine Befahrung nicht mehr möglich war. Das war dann nicht der Pflegedienst, den rufe ich direkt an im Falle eines Falles, Nummer steht ja drauf.
Eigentlich gilt "1m vor und hinter einer Einfahrt ist freizuhalten", aber wenn die Dame vom Ordnungsamt Dir sagt "Sie kommen doch auch so raus", was willste da noch machen?

Aber das hat jetzt wirklich nix mit EmobilitÀt zu tun.
 
G

Gast 32829

Gast
80 NĂ€gel (des Nachts mit Handschuhen untergestellt :wink: ) haben frĂŒher gute "Dienste" geleistet als wir jung waren, wenn uneinsichtige trotz mehrmaligen auffordern Ein / Ausfahrten zugeparkt haben das es teilweise gefĂ€hrlich war wenn man auf die Strasse raus fahren musste, insbesondere wenn das Fahrzeug so was war wie ein Transit / Bully.

Josef
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
BeitrÀge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Null Problemo,,
da passt sogar ne ÄdwĂ€ntschĂ€r durch ...

Gruß Thomas
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu


    Moto Detail Satteltaschen neu
: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu


    Moto Detail Satteltaschen neu
: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben