Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist schade wenn sich selbst Politiker "in den eigenen Reihen" nicht einig sind. Wobei mir bei beim Altmaier mittlerweile Zweifel kommen ob er...
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Es ist schade wenn sich selbst Politiker "in den eigenen Reihen" nicht einig sind. Wobei mir bei beim Altmaier mittlerweile Zweifel kommen ob er vom Bühnensturz nicht doch was zurückbehalten hat...
DIESEN ANSATZ finde ich interessant und hoffe dass er "uns" weiterführt.
Wenn man nur wüsste wo man sein "Spielgeld" am besten anlegt :rolleyes:
 
G

Gast20919

Gast
Es macht immer dann keinen Sinn wenn es nach Meinung des Meinungsbildner keinen Sinn macht.
Ist immer und grundsätzlich so.

Batterieautos machen keinen Sinn!

Doch , die sind Nachhaltig .... ist doch so gewünscht von den Befürwortern man hat Jahrelang Spass mit der Entsorgung der Batterien ...vll. gräbt man Km tiefe Löcher in Salzstöcke um den Rest zu entsorgen ,wie Atommüll ???

Natürlich alles mit Diesel Bagger und LKW s ... wer weiß das ???
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.680
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Es macht immer dann keinen Sinn wenn es nach Meinung des Meinungsbildner keinen Sinn macht.
Ist immer und grundsätzlich so.

Batterieautos machen keinen Sinn!
Sinn macht überhaupt nichts. Dies ist eine Übersetzung aus dem englischen, " this makes sense".
Im deutschen müßte es eigentlich heißen, es hat keinen Sinn oder es ergibt keinen Sinn.

Gruß vom Deutschlehrer
HG
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Leute, immer wieder dieselben, schon längst wiederlegten Argumente.

Die Fahrzeugakkurecyclingindustrie befindet sich im Aufbau. Niemand wird einen Traktionsakku irgendwo entlagern müssen. Da sind Rohstoffe für mehrere tausend Euro drin, die sich relativ einfach und zu deutlich über 90% industriell wiedergewinnen lassen.

Zur Brennstoffzelle:
  • Teuer
  • Verschleißt (wenn auch langsam) und ist mit hochgiftigen, teuren Schwermetallen beschichtet
  • Leistungsbeschränkt (deswegen benötigt ein H2-Auto auch einen kleinen Traktionsakku, sonst wäre das ein sehr zähes beschleunigen)

Tanken:
  • extrem teure und komplexe Tankstellen
  • aktuell max. 5 Autos pro Stunde betankbar. Kommt der 6., muss er erstmal ein Viertelstündchen warten, bis wieder 700 Bar aufgebaut sind

Auto
  • Aufgrund der Drucktanks aktuell nur in große und teure Fahrzeuge (4,6m+) einbaubar
  • hohe Treibstoffkosten (minimum 12€/100km)
  • Wartungsintensiv durch die Drucktechnik
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Egal ob es keinen Sinn macht oder keinen Sinn ergibt.
Es gibt nunmal Leute, die unbedingt batterieelektrisch fahren wollen. Lassen wir sie doch.

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Leute, immer wieder dieselben, schon längst wiederlegten Argumente.

Die Fahrzeugakkurecyclingindustrie befindet sich im Aufbau. Niemand wird einen Traktionsakku irgendwo entlagern müssen. Da sind Rohstoffe für mehrere tausend Euro drin, die sich relativ einfach und zu deutlich über 90% industriell wiedergewinnen lassen.

Zur Brennstoffzelle:
  • Teuer
  • Verschleißt (wenn auch langsam) und ist mit hochgiftigen, teuren Schwermetallen beschichtet
  • Leistungsbeschränkt (deswegen benötigt ein H2-Auto auch einen kleinen Traktionsakku, sonst wäre das ein sehr zähes beschleunigen)

Tanken:
  • extrem teure und komplexe Tankstellen
  • aktuell max. 5 Autos pro Stunde betankbar. Kommt der 6., muss er erstmal ein Viertelstündchen warten, bis wieder 700 Bar aufgebaut sind

Auto
  • Aufgrund der Drucktanks aktuell nur in große und teure Fahrzeuge (4,6m+) einbaubar
  • hohe Treibstoffkosten (minimum 12€/100km)
  • Wartungsintensiv durch die Drucktechnik

Alternativlos halt.
Warum habe ich bloß mit diesem Begriff ein Problem.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Finde ich schon irgendwie richtig sexy. Ohne Geräusch durch Wald zu heizen.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
DAS geht gar nicht! ...jahrzehntelang haben sich die Waldbewohner an 2und 4 Taktgeräusche gewöhnt, jetzt jagt da ne elektrische Heckenschere durch den Busch...fürchterliches Geräusch...:rolleyes:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Durch den Wald mit dem Moped geht garnicht. Crossstrecke ja, Wald nein. Aber das machst du ja selbst mit der ADV.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da gibts diverse Vergleichsvideos wie dieses. Die Sur Ron verkauft sich in den Staaten wohl sehr gut.

Kein Wunder, kostet 4k$ Liste.

 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben