Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Maßnahmen sind nicht sinnlos, die werden absolut bei uns greifen. Wir bezahlen das alles brav, während sich Afrika weiter fröhlich vermehrt...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Maßnahmen sind nicht sinnlos, die werden absolut bei uns greifen. Wir bezahlen das alles brav, während sich Afrika weiter fröhlich vermehrt und beliebig viele Kriege führt (kein einziger CO2-neutral) und selbiges in China (wieviel Kohlekraftwerke bauen die gerade) an technologischem Impact kaum zu überbieten ist.

Wir sind die Amish-people von Europa (kein Atomstrom, kein Kohlestrom, keine fossile Belastung der Umwelt) wir retten die Welt! :cool:
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Wir haben eine offensichtliche Inkonsequenz zwischen dem, was die Leute theoretisch unterstützen und dem, was sie praktisch dafür tun wollen.
Das stimmt tatsächlich, fällt mir aber immer besonders bei den Befürwortern der Energiewende und des elektrischen und umweltfreudnlichen Fahrens auf. Die fahren z.B. eine 11er GS mit altem Verbrennungsmotor und reden davon, dass alle anderen elektrisch fahren sollen. Wenn man davon so überzeugt ist, sollte man doch mit gutem Beispiel vorangehen. Warum müssen erst alle anderen Meinungen gleichgeschaltet werden, ehe man selbst etwas tut?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Maßnahmen sind nicht sinnlos, die werden absolut bei uns greifen. Wir bezahlen das alles brav, während sich Afrika weiter fröhlich vermehrt und beliebig viele Kriege führt (kein einziger CO2-neutral) und selbiges in China (wieviel Kohlekraftwerke bauen die gerade) an technologischem Impact kaum zu überbieten ist.

Wir sind die Amish-people von Europa (kein Atomstrom, kein Kohlestrom, keine fossile Belastung der Umwelt) wir retten die Welt! :cool:
Solange der durchschnittliche Afrikaner nur ~10% CO2-Fussabdruck gegenüber einem Deutschen hat, macht es mit der CO2-Reduzierung wenig Sinn, in Afrika anzufangen. 14-Tage Kreuzfahrt mit Flug in der Karibik zu zweit entspricht etwa der Jahres-CO2-Produktion von 12 durchschnittlichen Afrikanern.
Ich fände es gelinde gesagt etwas unverschämt, wenn wir von Afrika erwarten würden, mit der CO2-Reduktion zu beginnen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sampleman du kannst nicht lesen.
Nirgends schrub ich, dass man alles dem Markr überlassen soll.
Das Beispiel mit dem Motorradauspuff ist völlig daneben, denn da geht es um einen Interessenausgleich und die Abwägung von Rechtsgütern. Da steht das Recht auf Ruhe und Gesundheir gegen das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Gruß Thomas
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Solange der durchschnittliche Afrikaner nur ~10% CO2-Fussabdruck gegenüber einem Deutschen hat, macht es mit der CO2-Reduzierung wenig Sinn, in Afrika anzufangen. 14-Tage Kreuzfahrt mit Flug in der Karibik zu zweit entspricht etwa der Jahres-CO2-Produktion von 12 durchschnittlichen Afrikanern.
Keine Sorge, wir haben hier auch bald den Lebensstandard von Afrika. Wenn unsere Autoindustrie erst vernichtet ist, kann sich hier sowieso fast keiner mehr eine Kreuzfahrt leisten.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das stimmt tatsächlich, fällt mir aber immer besonders bei den Befürwortern der Energiewende und des elektrischen und umweltfreudnlichen Fahrens auf. Die fahren z.B. eine 11er GS mit altem Verbrennungsmotor und reden davon, dass alle anderen elektrisch fahren sollen. Wenn man davon so überzeugt ist, sollte man doch mit gutem Beispiel vorangehen. Warum müssen erst alle anderen Meinungen gleichgeschaltet werden, ehe man selbst etwas tut?
Falls Du mich meinst, meine >15.000 Alltags- und Berufskilometer fahre ich mit einem BMW i3s. Mit der 11erGS bin ich letztes Jahr in Nordspanien gewesen. Ansonsten steht sie nur in der Garage. Für dieses Jahr soll es nach Schottland gehen. Die 11er hat 157.000km auf dem Tacho und wird dieses Jahr 25. Sie läuft super und ich sehe noch keinen Grund, sie für ein bis zwei Touren im Jahr gegen eine Zero DS zu tauschen.
 
G

Gast 5187

Gast
Die 11er hat 157.000km auf dem Tacho und wird dieses Jahr 25. Sie läuft super und ich sehe noch keinen Grund, sie für ein bis zwei Touren im Jahr gegen eine Zero DS zu tauschen
Hört sich an wie die Ausführungen eines Demo Teilnehmers, der seinen 200 D /8 ja auch nur von Demonstration zu Demonstration bewegt.
Aber das ist sicher nachhaltig, so dass der Umstieg auf einen Euro 6 Diesel nicht zielführend ist.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
du meinst solche Studierten Spitzenkräfte



Da beschleicht mich eine gewisse Angst vor der Zukunft
 
G

Gast 5187

Gast
Naja, da treffen sich halt die Intellektuellen Sterneköche.
Ich bin sicher, Sie werden die Probleme anpacken und lösen.

Und anschließend freue ich mich, wenn Sie mir mitteilen, wie sie es tatsächlich umgesetzt und erledigt haben, damit ich mir dann das geeignete Auto (oder was auch immer, wenn es nicht gerade eine historische 11er GS ist) dafür kaufen kann.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Keine Sorge, wir haben hier auch bald den Lebensstandard von Afrika. Wenn unsere Autoindustrie erst vernichtet ist, kann sich hier sowieso fast keiner mehr eine Kreuzfahrt leisten.
Dein Zweckpessimismus trägt wohl nichts zur Problemlösung bei.
Wobei du sicher fragst: Was ist denn hier das Problem?
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
du meinst solche Studierten Spitzenkräfte



Da beschleicht mich eine gewisse Angst vor der Zukunft
Also, Henryk M. Broder, den flachsten Schwarz-Weiss-Maler Deutschlands, als Anwalt für irgendetwas zu nehmen, grenzt schon sehr an geistige Kapitulation :bounce:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das habe ich für mich schon durch die Teilnahme an diesem Forum (= Lebenshilfe e.V.) für mich persönlich statuiert! :)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Also, Henryk M. Broder, den flachsten Schwarz-Weiss-Maler Deutschlands, als Anwalt für irgendetwas zu nehmen, grenzt schon sehr an geistige Kapitulation :bounce:
Um den ging es nicht, dass hätte auch ein von allen geschätzter (danach natürlich eher nicht mehr) mitte -links Kandidat der vierten Gewalt Zunft machen können.

Das Ergebnis wäre das gleiche .:tongue:



Ähnlich der Aussagen der geschätzen demokratischen, dass ja nur die undemokratischen daran Schuld sind das Sie so schlechte Werte haben.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hoffe nur, dass diejenigen, die nicht nur ihr eigenen Tellerrand als Ende des Horizonts erkennen, die Themen und Problemlösungen vorantreiben.
Hierdurch bleiben wir - hoffentlich - bald von den ganzen Quälgeistern, die in ihrem Leben noch zu keinem Problem was Konstruktives beigetragen haben, verschont.
Diese überwiegend staatsfinanzierten Berufsempörten (das Thema ihrer Empörungsreisen scheint dabei recht beliebig) gehen mit auf den Geist.

Gleiches gilt für die medialen Trittbrettfahrer, die auf dieser Welle aktuell ihrem Dasein etwas Inhalt und Aufmerksamkeit einhauchen können.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
interessant wären ja Beiträge von Leuten, die ein E-Auto täglich (im Alltag) benutzen und die auf dem flachen Land wohnen.

Gruß Carlo
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
du meinst solche Studierten Spitzenkräfte



Da beschleicht mich eine gewisse Angst vor der Zukunft
Lecko Fetto.
Wenn das die Zukunft in Deutschland ist, wäre es wahrscheinlich besser morgen einen korrekten Basejump ohne Fallschirm hinzulegen.
Am Besten ist die völlig verblödete "Ärztin" (werden heute aufgrund des Ärztemangels schon Hilfsschüler zugelassen?).
Zitat:
Ich würde ja gerne Kinderärztin werden, aber das geht ja nicht weil es bei der jetzigen Klimasituation unmöglich ist einen 40 Stunden Job anzunehmen.....
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
interessant wären ja Beiträge von Leuten, die ein E-Auto täglich (im Alltag) benutzen und die auf dem flachen Land wohnen.

Gruß Carlo
Hatte ich hier schon von berichtet.
Meine Frau war von der Idee ganz angetan und das mit einem I3 drei Monate lang, Sep.-Okt.-Nov. ausprobiert.
Tagesablauf:
Arbeit, Remagen-Ortsteil (linksrheinisch) zur Telekom Bonn (rechtsrheinisch) und Retour = 42 km
Alltag, 2 x Einkaufen in der Woche für 7 Personen auf dem Heimweg von der Arbeit = erhöht den Weg 2 x um 7 km
Freizeit, Remagen -Ortsteil zum Pferdehof ( 7 x die Woche) und Retour 43,5 km

Damit ergibt sich auf die Woche (ohne den noch anfallenden Km Kleinkram) gerechnet:
3 Tage = 85,5 km /Tag
2 Tage = 92,5 km /Tag
2 Tage = 43,5 km /Tag

Der I3 in der Ausführung 60 AH (war nicht anders Lieferbar z.Zeitpunkt) verbrauchte im Schnitt 16 kwh, hier auf dem Land geht es immer bergauf und bergab.
Die Reichweite lag bei rund 120 km, Laden bei der Telekom während der Arbeitszeit ist nicht möglich, und daher musste jeden Abend über Nacht geladen werden.
Das ganze tägliche Prozedere um die Reichweite, Beispiel Samstags: Mal schnell zum Bauern, dann nach Koblenz zum Reitsportgeschäft, hier und da noch in einen Laden, waren schon ~ 55 km, dann zu den Pferden und die Reichweite war erschöpft.
Mal schnell nach Düsseldorf und dann noch nach Velbert, zur Schio nach Aachen usw., geht nicht spontan wenn die Batterie nicht voll ist.
Nach 3 Monaten haben wir nicht verlängert. Das ganze Prozedere, reicht die Reichweite, wo kann ich was laden, ging Ihr gelinde gesagt auf den Senkel.

Fazit für meine Frau: Kein E Auto, zu teuer, zu unpraktisch im normalen Alltag mit der Reichweite und dem Laden

Danach wurde es wieder ein Golf TDI (euro 6) mit DSG und einem Verbrauch von ~ 4 l/100km Diesel und einer Energienachladezeit von 5 Minuten für etwas über 1000 km Reichweite.
Reinsetzen und Fahren, man braucht keine Zeit mit dem suchen auf Apps nach Ladesäulen verschwenden, nicht vorplanen wenn man wohin fahren möchte (diese ganzen Vorgänge sind unnötige Zeitverschwendung), nicht (in diesem Fall) abends und morgens ein aus stöpseln.

Und würde man nun irgendwo zur Miete oder in einem großen Mietshaus wohnen, würde die Organisation ja ganz andere Zeitzüge annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben