Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau, wie jede Umfrage, die nicht deine Interessen deckt. :facepalm:
G

Gast46334

Gast
Genau, wie jede Umfrage, die nicht deine Interessen deckt. :facepalm:
Eine Studie ist erst dann gut, wenn die Methodik Transparent ist und nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Prozess offen zugänglich ist. Was wir hier haben ist ein Bild mit großem Titel, kleinem Kleingedrucktem und irreführenden Labels. Aber, hey, auch Emojis. Ich mag Emojis.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Natürlich nicht. Alles Fake News.
Überall fahren E Autos und werden gekauft wie verrückt.
Nein, sicherlich nicht. Aber die Zeiten, wo ein Tesla seltener war als ein Aston Martin, sind ganz offensichtlich vorbei. Der VDA meldete, dass im Februar 2020 8.159 reine E-Autos (also ohne Hybride) neu zugelassen wurden, das entspricht einem Marktanteil von 3,4 Prozent.

Nur mal so zum Vergleich: Im Mai 2020 hatte Hyundai 3,4% Marktanteil, Seat lag bei 3,3%, Toyota bei 2,5% und Mazda bei 1,6% (Quelle: KBA). Niemand würde behaupten, dass ein Mazda ein besonders seltenes Auto sei.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
@boxerneuling:

Der Honda soll wirklich nett sein, kann sogar Strom abgeben, aber die 200km wären mir zu kurz. Ich fahr seit April letzten Jahres einen i3s. Und habe immer noch bei jeder Fahrt ein Grinsen im Gesicht. Bei Deiner Auswahl das Model 3, wenn es irgendwie passt, ansonsten würde ich immer noch den i3s nehmen. Knackiges Fahrwerk, wertiger und nachhaltiger Innenraum. Hat leider nicht mehr die neuesten Assistenzsysteme, lädt nur mit 50kW( das aber bis fast 90%), fährt aber knackig. Wendet auf dem Teller.
Reichweite im Sommer 300, im Winter 250km.
Wenn BMW es bis zum Leasingende schafft, den noch mal zu modernisieren und einen 60er Akku reinpacken, überlege ich mir stark, noch einen zu nehmen.
Ansonsten wäre vermutlich der 64kWh Kia Soul die Alternative.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
@boxerneuling:

Der Honda soll wirklich nett sein, kann sogar Strom abgeben, aber die 200km wären mir zu kurz. Ich fahr seit April letzten Jahres einen i3s. Und habe immer noch bei jeder Fahrt ein Grinsen im Gesicht. Bei Deiner Auswahl das Model 3, wenn es irgendwie passt, ansonsten würde ich immer noch den i3s nehmen. Knackiges Fahrwerk, wertiger und nachhaltiger Innenraum. Hat leider nicht mehr die neuesten Assistenzsysteme, lädt nur mit 50kW( das aber bis fast 90%), fährt aber knackig. Wendet auf dem Teller.
Reichweite im Sommer 300, im Winter 250km.
Wenn BMW es bis zum Leasingende schafft, den noch mal zu modernisieren und einen 60er Akku reinpacken, überlege ich mir stark, noch einen zu nehmen.
Ansonsten wäre vermutlich der 64kWh Kia Soul die Alternative.
Stichwort Kia Soul - ist ja nur (m)eine ästhetische Frage:
Mich würde interessieren, warum die meisten Hersteller von E-Autos diesen nicht auch das Aussehen eines modernen, "konventionellen" Fahrzeuges verpassen (können)?
Warum müssen diese so klobig und mit "beschränktem" Blick durch die Gegend stromern?
Tesla scheint nach meinem Geschmack die besseren Designer zu haben!
Es könnte aber auch sein, dass diese Hersteller aus Umfragen herausgefunden haben, dass E-Auto-Käufer-und-Fahrer auch gegen den Wind als solche erkannt werden wollen, um ihre Exklusivität zu demonstrieren.
 
G

Gast46334

Gast
Bin die 2020er ZOE heute Nachmittag gefahren und hab mir alles angesehen. Das aktuelle Angebot liegt bei ca. 160,- Für die ZOE mit großem Motor und die große Batterie, leider ohne Schnelladefunktion. Wagen ist im Zulauf und noch diesen Monat verfügbar. 6.000,- Muss ich anzahlen und mir anschließend vom Staat wieder holen. Vertragslaufzeit ist drei Jahre.

Bin durchaus geneigt das Angebot anzunehmen. Fassen wir zusammen:
  • Ca. 160,- Leasingrate
  • Ca. 440/Jahr Vollkasko (36€/Monat)
  • Ca. 50€/Monat Stromkosten
  • 0€ Steuern
  • Ca. 120€/Jahr Wartungskosten

= 256€ Monatliche Kosten / 9.216€ Gesamtkosten über den Leasingzeitraum. Für ein nagelneues E-Auto mit 400km Reichweite.

Nicht eingerechnet sind 300kwh Freimenge meines Stromanbieters (Ca. 20% der Gesamtfahrleistung) und die vielen kostenlosen Ladestationen an Supermärkten, Schwimmbädern etc. Alle Werte sind auf 10.000km/Jahr gerechnet.

Bin durchaus geneigt zu unterschreiben. Der Wagen hat mir gefallen, zieht ordentlich und wirkt äußerst modern und futuristisch, innen wie außen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Eine Bekannte von mir sagt immer, sie würde la ZOE nie mehr hergeben. Sie fährt aber auch nur begrenzte Strecken, für Urlaube etc gibts noch was anderes im Haushalt.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.016
Für den Urlaub haben wir einen MX5, für alles andere den e-Up!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer mit einem Mopped in Urlaub fahren kann, wird es gepäcktechnisch auch mit einem MX5 schaffen ...

Gruß Thomas
 
G

Gast46334

Gast
Wegen des großen Urlaubsgepäcks? :bounce:

Also wir hatten auch mal einen richtig schicken NB.
Ich kenne nicht viele Autos, wo noch weniger rein geht.
Auch ein Weg, sich mit seinem Gequatsche selbst zu disqualifizieren. Der NB hat mit den größten Kofferraum bei Roadstern. Bin bis jetzt mit allen Roadstern easy zu zweit verreist.
 
G

Gast 5187

Gast
Na, da hast Du jetzt aber mal richtig einen rausgehauen und meine Spracherkennung gleich mit disqualifiziert.

Dann musst Du ja zwangsläufig Durchblick haben.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben