Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die vier Baureihen des Mazda MX-5; NA, NB, NC, ND Weil die Spracherkennung auch Abkürzungen in der Form schreibt, ne? ;-)
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn Du in der Zoe gut drin gesessen hast, ist die Zoe ok. Für mich ist der nicht höhenverstellbare Fahrersitz ein Ausschlusskriterium. Mir unverständlich, warum Renault jetzt nicht mal bei der Modellpflege diesen oft bemängelten Kritikpunkt behoben hat. Zumindest gegen Aufpreis. Aber...nix.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eine Bekannte von mir sagt immer, sie würde la ZOE nie mehr hergeben. Sie fährt aber auch nur begrenzte Strecken, für Urlaube etc gibts noch was anderes im Haushalt.
Macht ja auch Sinn, sich zusätzlich zu einem oder mehreren Verbrennen noch ein E-Auto geholt, damit der Umwelt so richtig geholfen wird .....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so lange die Verbrenner nicht fahren.... ist das Gewissen beruhigt :cool:
 
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
Grundsätzlich gefallen mir E Autos nur in der Kombination Smart und Stadtverkehr.
Der neue Brummer von Mercedes hat als Nutzlast ca. 400 kg bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 2900 kg.
Das nenne ich mal einen wirklichen Blödsinn!
Die Umweltbilanz... na ja... Grüße an die, zugegeben wenigen, Bewohner der Atacama Wüste... sowas wird von den sogenannten Umweltschützern dann gerne mal ausgeblendet..
Ich brauche beruflich ein Fahrzeug welches in der Lage ist eine Anhängelast von bis zu 3,5 tonnen bewältigen zu können...
Wer damit Probleme hat soll sich, falls er am Haus oder im Garten was graben möchte schon mal anstelle eines Minibagger eine Schaufel kaufen..
Alles passt... dort wo es passt..
Gruß
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Macht ja auch Sinn, sich zusätzlich zu einem oder mehreren Verbrennen noch ein E-Auto geholt, damit der Umwelt so richtig geholfen wird .....
Mensch Markus, jetzt schwing' doch endlich mal dein Hinterteil hoch und fahre mal eine Runde in einem Elektroauto. Dann hat auch das ewige Mantragesinge von wegen "Umwelt" ein Ende. Elektroautos fahren sich toll, das ist der Gag. Und ein Clio ist ja nun auch kein Muscle Car.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
G

Gast 5187

Gast
Was soll an der japanischen Kopie eines englischen Klassikers mit einem Knallplättchenmotor schon gross toll sein?
Na ja, das Auto ist schon schön gezeichnet. Insbesondere den NB finde ich sehr gelungen.
NA und NC gehen für mich gar nicht, die neueste Version (ND) ist in seiner modernen Interpretation wieder ganz schick.

Was so toll daran sein soll?
Da könnte man einfach auf den Verkaufserfolg verweisen und müsste alle Käufer mal fragen.

Was für mich optisch natürlich gar nicht geht, sind alte Männer in einem MX-5.
Das ist ein Auto für Frauen oder junge Leute.

Der Rest ist Behelf.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Macht ja auch Sinn, sich zusätzlich zu einem oder mehreren Verbrennen noch ein E-Auto geholt, damit der Umwelt so richtig geholfen wird .....
Worin soll die Sinnlosigkeit begründet sein, wenn man einen Verbrenner durch ein EV ersetzt? Habe ich auch so gemacht.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
...für mein Verständnis - interessiert mich wirklich - Du fährst einen imaginären Berg hoch und "verballerst" dabei sagen wir mal 1 kWh Energie aus dem Akku - Du wendest rekuperierst die ganze Zeit den Berg runter und Du hast wieder 0,9 kWh mehr im Akku drin?
Das wäre ein verdammt guter Wirkungsgrad des Systems, ein wenig zu schön, oder?
Wenn die 1kWh sich darauf bezieht, dass diese Energie benötigt wird, um das Lagepotenzial (Höhenunterschied, quasi Y-Achse) aufzubauen, dann stimmt das so. Die benötigte Energie für die Strecke, welche man bis zum Scheitelpunkt fährt (x-Achse) ist natürlich verbraucht.

Im Prinzip funktioniert die Rekuperation im Gebirge mit dem EV wie ein Pumpspeicherkraftwerk.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wie das funkitioniert ist mir klar - aber ich habe in einem Test beim i3 gelesen das er ca. 60% der Energie rekuperiert, das würde ich realistischer sehen.
Deshalb die Frage wie diese 90% bei Dir zusammenkommen - Anzeige im Display?
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben