Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ist das pathologisch? du bedienst dich der Mittel der Leute, die du verabscheust, aber bei dir ist das ok? was hat das Alter, das Geschlecht und...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Weil diese Outlets ganz klar aus der rechten Ecke kommen. Ihr Ziel ist es nicht zu informieren oder wissenschaftlich zu agieren sondern einzig und allein Falschinformationen zu verbreiten auf die möglichst viele Leute mit einem Mindset für "alternative Fakten" hereinfallen. Den geköderten schiebt man dann zwischen den Zeilen politische Botschaften zu und immer da, wo Klimaleugnung, Impfgegner, 5G, Flat Earth und all diese Bullshit-Themen zusammenkommen geht es um "Böse Linke", "Juden & Finanzwelt", "Stop Gates", "Pro Trump" etc.
ist das pathologisch?

Und genau deswegen kommt meine Bezeichnung "Alter weißer Mann" zu Dir und in voller Emotion bei Dir an. Du kannst es nicht haben, dass man Dich Deiner Taten bezichtigt, Dich in die Ecke stellt in die Du gehörst und die Bezeichnung die Leute wie Dich so kränkt benutzt. Und deswegen habe ich sie benutzt, ein Stöckchen über das der Trollterrier nur zu gerne hüpft.
du bedienst dich der Mittel der Leute, die du verabscheust, aber bei dir ist das ok?
was hat das Alter, das Geschlecht und die Hautfarbe mit dem Inhalt seiner Äußerungen zu tun?

Gleiches Prinzip, überall bei diesen Schwachköpfen: Keine Leistung erbringen, Fake News streuen, Gesellschaften entzweien, politisches Kapital daraus schlagen. Und Du fällst drauf rein, Ampertiger, und damit sind exakt Leute wie Du verantwortlich für den Aufstieg der neuen Rechten: durch das bloße Hereinfallen auf diesen Dreck, durch das Teilen von diesem Schwachsinn und auch noch durch das Verteidigen dieser Schrott-Outlets. Im gleichen Zug auch noch schön alles diskriminiert was versucht diese Mechanik offen zu legen, herrlich, IRA und die restlichen Trolldeppen sind stolz auf dich. Glückwunsch.
und du hast aus dem Kelch der Erkenntnis getrunken und das gibt dir das Recht mich in eine politische Ecke zu stellen?mir zu unterstellen, ich würde mich von von Schwachköpfen irre leiten lassen und zu guter Letzt bin ich auch noch Schuld am Erstarken der neuen Rechten.

Tut mir leid, dass ich dir das sagen muß, aber du bist ein Idiot
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Weil diese Outlets ganz klar aus der rechten Ecke kommen. Ihr Ziel ist es nicht zu informieren oder wissenschaftlich zu agieren sondern einzig und allein Falschinformationen zu verbreiten auf die möglichst viele Leute mit einem Mindset für "alternative Fakten" hereinfallen. Den geköderten schiebt man dann zwischen den Zeilen politische Botschaften zu und immer da, wo Klimaleugnung, Impfgegner, 5G, Flat Earth und all diese Bullshit-Themen zusammenkommen geht es um "Böse Linke", "Juden & Finanzwelt", "Stop Gates", "Pro Trump" etc.

Beispiele gefällig? Gerne:
Deadly "Green" energy hypocrites | CFACT
"Deadly Green"

Are you OK with Washington rezoning your neighborhood? | CFACT
Obama-Biden Bashing

Bill Gates warns of “climate disaster” | CFACT
Gates Bashing

Gleiches Prinzip, überall bei diesen Schwachköpfen: Keine Leistung erbringen, Fake News streuen, Gesellschaften entzweien, politisches Kapital daraus schlagen. Und Du fällst drauf rein, Ampertiger, und damit sind exakt Leute wie Du verantwortlich für den Aufstieg der neuen Rechten: durch das bloße Hereinfallen auf diesen Dreck, durch das Teilen von diesem Schwachsinn und auch noch durch das Verteidigen dieser Schrott-Outlets. Im gleichen Zug auch noch schön alles diskriminiert was versucht diese Mechanik offen zu legen, herrlich, IRA und die restlichen Trolldeppen sind stolz auf dich. Glückwunsch.

Und genau deswegen kommt meine Bezeichnung "Alter weißer Mann" zu Dir und in voller Emotion bei Dir an. Du kannst es nicht haben, dass man Dich Deiner Taten bezichtigt, Dich in die Ecke stellt in die Du gehörst und die Bezeichnung die Leute wie Dich so kränkt benutzt. Und deswegen habe ich sie benutzt, ein Stöckchen über das der Trollterrier nur zu gerne hüpft.
Ups, da kann ich nur noch verstört schlucken ... :hot: :bomb::stomp:
 
G

Gast46334

Gast
Tut mir leid, dass ich dir das sagen muß, aber du bist ein Idiot
Sagte der Mann, der verurteilte Volksverhetzer und PEGIDA-Mitläufer/Redner/Täter in seiner Signatur führt.


Ups, da kann ich nur noch verstört schlucken ... :hot: :bomb::stomp:
Jaja, schluck du nur verstört bei meiner Aussage. Verstört geschluckt gehört vielleicht mal bei dem ganzen Nazikram der hier unterschwellig verteilt wird, aber das wird ja als "Meinung" hingenommen mittlerweile.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Achja, hier ist die Forschung also trotz wahrscheinlich großzügiger VW-Spenden unabhängig. Aber klar doch. Von den Klimataliban aus Potsdam ist unabhängige Forschung so ziemlich das letzte, was ich erwarte. Die wären alle arbeitslos, wenn sie nicht den menschengemachten Klimawandel herbeireden würden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zu dem vorangegangenen Streit passt folgendes Zitat ganz gut
"Die Entschlossenheit, nicht zu wissen oder wegzuschauen, wenn die Tatsachen unseren Glauben angreifen, ist eine dauerhafte Schwäche der menschlichen Natur."
aus folgenden ebenso E-Auto-kritischem Beitrag:
The Dirty Secrets Of ‘Clean’ Electric Vehicles

Gruß Thomas
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Sagte der Mann, der verurteilte Volksverhetzer und PEGIDA-Mitläufer/Redner/Täter in seiner Signatur führt.



Jaja, schluck du nur verstört bei meiner Aussage. Verstört geschluckt gehört vielleicht mal bei dem ganzen Nazikram der hier unterschwellig verteilt wird, aber das wird ja als "Meinung" hingenommen mittlerweile.
Und was genau hat die nur theoretisch famose Elektromobilität mit deinem "ganzen Nazikram" zu tun?
In deinem vorigen Posting explodierst du geradezu geifernd - ist das notwendig?
 
G

Gast46334

Gast
Und was genau hat die nur theoretisch famose Elektromobilität mit deinem "ganzen Nazikram" zu tun?
In deinem vorigen Posting explodierst du geradezu geifernd - ist das notwendig?
Es geht um das aufgreifen von Bauchgefgühl und Emotionen, das mit falschen Fakten vermischt wird und so aufbereitet ist dass man Leuten die skeptisch sind unterschwellig diese Art von Botschaften mitteilt.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wasserstoff? Das nächste x-Milliardengrab zur Rettung der verkorksten deutschen Energiewende.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was ist Deine Perspektive?
In welche Richtung wird es Deiner Ansicht nach gehen?
Auch wenn ich hier nicht gefragt wurde, wird sich daa durchsetzen, was unter Berücksichtigung von Preis und Leistung für die Nutzer am meisten Vorteile bringt.
Das muss nicht zwangsläufig nur eine Lösung sein.
Fakt ist aber, dass zu viel staatliche Eingriffe auf die Dauer nicht zu einer optimalen Lösung führen wird.
Das muss auch nicht zwangsläufig für z.B. jedes Land die gleiche Lösung sein, da Strukturen und Anforderungen an die Mobilität sehr unterschiedlich sind.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was ist Deine Perspektive?
In welche Richtung wird es Deiner Ansicht nach gehen?
Tja, die Eine-Million-Dollar-Frage. Oder gesamtwirtschaftlich die Eine-Billion-EURO-Frage.

Aus meiner Sicht ist die angekündigte Wasserstoffstrategie, die natürlich wiedereinmal Deutschland zum Technologieführer machen soll, nur die verkappte Antwort auf die Einsicht, dass der bisherige Weg die Speicherung und Verfügbarkeit von Energie völlig außer Acht gelassen hat und der Verkehr allein über akkugespeiste E-Mobilität nicht zu machen ist. Die Herstellung und Speicherung von Wasserstoff ist absehbar aber derart unwirtschaftlich, dass auch dieser Weg eine Sackgasse sein könnte.

https://www.achgut.com/artikel/rettung_durch_die_gruene_wasserstoffwirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben