Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..der Text von dem Horx ist schon sehr subjektiv, der Kollege ist ein Fan und außerdem ist er ein alter weißer Mann ;) der keine Lust mehr hat zu...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Es sei denn, er hat sich wie der Tesla-Prediger persönlich aufgeführt...
..der Text von dem Horx ist schon sehr subjektiv, der Kollege ist ein Fan und außerdem ist er ein alter weißer Mann ;) der keine Lust mehr hat zu "rasen".
Und deshalb findet er z.B. 125 km/h als ausreichende Geschwindigkeit und deshalb müsste / wird auch alle Welt das gut finden müssen - vielleicht war das der Auslöser für den Mittelfinger? ;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
..der Text von dem Horx ist schon sehr subjektiv, der Kollege ist ein Fan und außerdem ist er ein alter weißer Mann ;) der keine Lust mehr hat zu "rasen".
Und deshalb findet er z.B. 125 km/h als ausreichende Geschwindigkeit und deshalb müsste / wird auch alle Welt das gut finden müssen - vielleicht war das der Auslöser für den Mittelfinger? ;)
Danke:super: so habe ich das auch verstanden/gelesen, und von der Sorte gibt es noch weitere....:grosse-augen:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Weiterer Chinesenscheiß, mit dem zumindest er nicht mal ne Kurve fahren mag. :Tofunny:
Jo, da steht halt Showroller und auffallen an erster Stelle, dass da vill. viele nicht richtig um die Ecken kommen mit spielt vorerst keine Rolle……:rolleyes:
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Jedes EU-Land bekommt im Rahmen des Lastenteilungsverfahrens für die Sektoren, die nicht dem Emissionshandel unterliegen, verbindliche Vorgaben für CO2-Obergrenzen im Jahr. Wenn diese Budgets nicht eingehalten werden, sind von den Mitgliedstaaten Strafzahlungen zu leisten.
Wie das in der EU mit den Einhaltungen von Gesetzen und Vereinbarungen und den evtl. daraus resultierenden Strafzahlungen aussieht kann man schon viele Jahre beobachten. Da wird ausser dem erhobenen Zeigefinger grad mal nix passieren, weil die eigenen Regeln ignoriert bzw. mit den Füssen getreten werden.

Die EU ist ein hirnloser regulierungswütiger Kackladen, welcher in der heutigen Form abgeschafft werden muss.
 
G

Gast 5187

Gast
Und die dürfen in ihren Werbeblocks ja nichts Verkehrtes versprechen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Werbefuzzis wieder...

Souveräne Kraft?
Genau!
Schwerkraft! :bounce:

Screenshot_2020-09-18 The new ID 4 - Superior Power.jpg
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich frage mich ja, woher sie die ganzen Akkus bekommen wollen, für die Millionen Eautos, die der VW-Konzern in den nächsten Jahren bauen will. Schon jetzt ist ja quasi nichts lieferbar. Außer den vorproduzierten id3.

Die Drillinge UpmiGo nicht mehr bestellbar bei Lieferzeiten von 17 Monaten.
Der neue Skoda bereits vor Markteinführung ausverkauft.

Wer Millionen Eautos verkaufen will, muss Milliarden Zellen verbauen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...angeblich haben die doch ausreichend Verträge mit Vorlieferanten geknebelt ähm geschlossen...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Batterien werden nicht das Problem sein.
Momentan ist in Deutschland und Teilen von Europa durch politisch zumindest fragwürdige Subvention ein Run auf die Dinger entstanden.
Wenn der erst mal befriedigt ist, wird es wenig Potential für weitere Verkäufe geben.
Für große Teile der mobilen Bevölkerung sind die E-Autos, selbst wenn sie verschenkt würden, einfach nicht praktikabel.
Man kann sich natürlich alles schön reden, von wegen "umdenken, neue Art der Mobilität blabla", viele (und auch ich) nehmen einen deutlichen Rückschritt in der Mobilität nicht einfach freiwillig hin.
Für Übersee (China und USA) habe ich ja schon Zahlen gepostet an denen man sieht wo die Reise hingeht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja genau. In ein paar Jahren fahren wir alle wieder Diesel. :bounce:
 
G

Gast 32829

Gast
Ich frage mich ja, woher sie die ganzen Akkus bekommen wollen, für die Millionen Eautos, die der VW-Konzern in den nächsten Jahren bauen will. Schon jetzt ist ja quasi nichts lieferbar. Außer den vorproduzierten id3.

Die Drillinge UpmiGo nicht mehr bestellbar bei Lieferzeiten von 17 Monaten.
Der neue Skoda bereits vor Markteinführung ausverkauft.

Wer Millionen Eautos verkaufen will, muss Milliarden Zellen verbauen.
Und so ein Post von dir ? :skip:

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Und so ein Post von dir ? :skip:

Josef
Ja klar. Ich hab mich mit den Plänen von Tesla bezüglich der Batterien für die aktuelle Dekade beschäftigt.
Musk ist anscheinend der Einzige, der verstanden hat, was exponentielles Wachstum bedeutet.
Alle Anderen denken scheinbar nur linear.

Der Plan von Tesla ist, ca. 2028 mehr Autos zu bauen als VW aktuell. Also über 10. Mio. im Jahr.
Und dafür muss man auch bei den Batterien exponentiell mehr produzieren. also nicht "Gigawattstunden", sondern "Terawattstunden" an Produktionskapazität.
Am Dienstag wird er ja kundtun, wie Tesla sich das vorstellt. Dann ist "Battery-Day".
 
G

Gast 32829

Gast
Ja klar. Ich hab mich mit den Plänen von Tesla bezüglich der Batterien für die aktuelle Dekade beschäftigt.
Musk ist anscheinend der Einzige, der verstanden hat, was exponentielles Wachstum bedeutet.
Alle Anderen denken scheinbar nur linear.

Der Plan von Tesla ist, ca. 2028 mehr Autos zu bauen als VW aktuell. Also über 10. Mio. im Jahr.
Und dafür muss man auch bei den Batterien exponentiell mehr produzieren. also nicht "Gigawattstunden", sondern "Terawattstunden" an Produktionskapazität.
Am Dienstag wird er ja kundtun, wie Tesla sich das vorstellt. Dann ist "Battery-Day".
Die warme Luft ist jetzt schon bald 5 Jahre alt:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Und wo sind sie die 1000 Km ?
Ob man sie braucht oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Insofern sehe ich die (über)gross aufgeblasene Musk-etier Marketingkampagne sehr locker.
Aber scheinbar hat er gekernt: ca 2028, mit einem grossen Unsicherheitsfaktor in die Plus Richtung.

Josef
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Musk ist anscheinend der Einzige, der verstanden hat, was exponentielles Wachstum bedeutet.
Alle Anderen denken scheinbar nur linear.
...vielleicht meint er das exponentielle Wachstum bezogen auf den Börsenkurs und seinen Geldbeutel?

Beim Umsatz sieht das irgendwie anders aus

Screenshot_2020-09-18 Tesla reports fourth straight quarter of profits.png


...auch bei den Auslieferungen, bis da der 10 Mio Horizont zu sehen ist muss man schon einen hohen Mast auf dem Dampfer haben ;)

Screenshot_2020-09-18 Tesla vehicle deliveries by quarter 2020 Statista.png
 
G

Gast 32829

Gast
...vielleicht meint er das exponentielle Wachstum bezogen auf den Börsenkurs und seinen Geldbeutel?

Beim Umsatz sieht das irgendwie anders aus

Anhang anzeigen 366009

...auch bei den Auslieferungen, bis da der 10 Mio Horizont zu sehen ist muss man schon einen hohen Mast auf dem Dampfer haben ;)

Anhang anzeigen 366010
Wolltest du nicht "einen am Mast haben" schreiben ?
Weil bei den aktuellen Verkaufszahlen von ~100`000 Stk wäre das ja eine Verkaufssteigerung um den läppischen Faktor 100.
Gut, eventuell reissen die Truck`s das ja. :lalala:

Josef
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben