Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Model S von 2014 hat mit dem aktuellen doch nur die Form gemeinsam. Innen hat sich alles geändert, auch außen gab es durchaus Modifikationen...
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Model S von 2014 hat mit dem aktuellen doch nur die Form gemeinsam. Innen hat sich alles geändert, auch außen gab es durchaus Modifikationen, wenn man mal ein 2014er mit dem aktuellen vergleicht. Vor allem die Nase ist deutlich anders.

Aber die eigentliche Evolution findet in der IT des Model S statt. Neue, viel leistungsfähigere Hardware, ständige Verbesserung durch neue Software und dadurch neue Features.

Und bei den Fahrleistungen gehts einfach um Autoquartett. Wenn Lucid nachlegt, muss Tesla wieder vorlegen.
Und Verbrenner sind sowieso aus dem Rennen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Natürlich. Warum sollte man tanken? Und zum laden gibts Nächte oder Einkaufstätigkeiten.

Und Reichweite ohne Pause > 500km. Wem das im Alltag wichtig ist, bitteschön. Mein Alltag findet nicht auf der Autobahn statt.
 
G

Gast20919

Gast
alles Pillepalle ,hier wird es interessant :

da kann man wirklich Energie sparen und es bringt was , und nicht wie hier wo der kleine Arbeiter seine 5 km zur Arbeit abspult !
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Natürlich. Warum sollte man tanken? Und zum laden gibts Nächte oder Einkaufstätigkeiten.

Und Reichweite ohne Pause > 500km. Wem das im Alltag wichtig ist, bitteschön. Mein Alltag findet nicht auf der Autobahn statt.
Du bist aber nicht die Welt, noch nicht mal die Mehrheit.
Anscheinend kapierst du das nicht und meinst deine Meinung wäre der Blueprint.

Mag ja sein dass du viel Spaß und keinerlei Nachteile mit deinem Batterieauto hast, bei weit mehr als 90% der Weltbevölkerung wäre aber genau das der Fall. Absolut unpraktikabel.

Und Nein, ich kann dir keine Quelle für die "weit mehr als 90%" nennen.
Selbst wenn, es würde nichts nutzen denn Fanboy bleibt Fanboy. Fakten verwirren da nur.
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Und in 2035 spätestens wird man dieses unsinnige Verbot auch wieder kippen. Californien besteht nicht nur aus Gutverdienern aus Medien und dem Silicon Valley.
Schon klar, hab mal ne Zeit in CA gelebt und hab manche "Hood" gesehen. Von daher weiß ich aber auch, dass man CA in Bezug auf Umweltgesetzgebung nicht unterschätzen darf, dass aber allein deren marodes Stromnetz eine flächendeckende E-Flotte schwerlich verträgt. Auch in 15 Jahren nicht. Norwegen ist da sicherlich besser aufgestellt, aber auch die wurden vom Erfolg ihrer Förderpolitik der E-Mobilität überrollt.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Laut Heise sind ja Elektrofahrzeuge schon beim aktuellen Strommix Verbrennern deutlich überlegen in der Umweltbilanz. Selten so gelacht.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Habe neulich bei HR-INfo gehört, dass in der CO2-Bilanz ein e-Golf erst nach 220.000 km besser dasteht, als ein Golf Diesel.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja, wenn man alle Faktoren reinrechnet...
Produktion bis Entsorgung 🙂
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Habe neulich bei HR-INfo gehört, dass in der CO2-Bilanz ein e-Golf erst nach 220.000 km besser dasteht, als ein Golf Diesel.
Vorgestern (siehe Photos). Effektiv sind es ca. 0,5 l/100 km mehr, die Verbrauchsanzeigen sind meiner Erfahrung nach immer etwas kundenfreundlicher ausgelegt.. Und das mit einem nicht windig rundgelutschten Auto.

Skoda Yeti 2,0 TDI, 140 PS, Schummel-Diesel mit Euro5.

Stadt, Land. Ca. die Hälfte davon Schnellstraße mit 100 - 110 km/h.

Vor zwei Wochen Kärnten mit Anhänger und zwei Einzylindern nach Verbrauchsangabe 5,9 l/100 km. 700 km gesamt, 100 - 105 km/h in Österreich und ca. 90 - 95 km/h in Deutschland. Alte Technik, die mittlerweile 7 Jahre alt ist. Und ohne Zwischenladen in einem Rutsch. Und zuhause noch mehr als 200 km Restreichweite.

Hier stimmt doch was nicht am System bzw. am Schlechtreden.

Grüße Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Habe neulich bei HR-INfo gehört, dass in der CO2-Bilanz ein e-Golf erst nach 220.000 km besser dasteht, als ein Golf Diesel.
Ja das wurde schon öfters in dieser Grössenordnung geschrieben und gesagt,
je nach dem wer es rechnet und wie "passend" eben die Grundlagen dazu sind.
Beim Muskianer Fahrzeug liegt dieser Wert auch bei 2 - 300`000 Km, je nach dem...

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja das wurde schon öfters in dieser Grössenordnung geschrieben und gesagt,
je nach dem wer es rechnet und wie "passend" eben die Grundlagen dazu sind.
Beim Muskianer Fahrzeug liegt dieser Wert auch bei 2 - 300`000 Km, je nach dem...

Josef
Wie hoch ist denn die Ökobilanz in Co2 Werten gemessen?

Also absolut, bei Stromer vs. Diesel

damit meine ich, von α bis Ω...

Herstellung aller Komponenten - Produktion - Kilometerleistung - Entsorgung

wo gibt es das nachzulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wer soll das wissen?
Die Teile kommen aus aller Welt und werden in etlichen Firmen weiterverarbeitet.
Deshalb sind alle Aussagen mit unterlegten Zahlen entweder einfach nur gelogen oder entsprechend den eigenen Interessen frisiert.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ach sooo, die lügen alle....:giggle:

heutzutage kann man so ziemlich alles berechnen und in wirtschaftliche Atome zerlegen

Und überprüfbar ist es erst recht...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Berücksichtigt auch jemand in seiner Vergleichsrechnung den Palmölanteil im Diesel von 7% und dessen Anteil am CO2 durch Regenwaldvernichtung und Transport?
 
G

Gast 32829

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In allem Diesel. 7% sind gesetzlich vorgeschrieben. Dann hast Du eine Idee davon, warum der Regenwald in Südostasien durch Palmölplantagen ersetzt wird. Damit unser Diesel in der CO2-Bilanz schön gerechnet wird.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben