Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; CO2 wird überbewertet. Allerdings kann man sagen, je mehr davon in der Luft ist desto schneller erholt sich der Regenwald. Ich schütze den Regenwald!
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.336
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
CO2 wird überbewertet.
Allerdings kann man sagen, je mehr davon in der Luft ist desto schneller erholt sich der Regenwald.
Ich schütze den Regenwald!
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.336
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
ach sooo, die lügen alle....:giggle:

heutzutage kann man so ziemlich alles berechnen und in wirtschaftliche Atome zerlegen

Und überprüfbar ist es erst recht...
Klar, heutzutage kann man alles berechnen.
Man kann auch jede Berechnung widerlegen.
Ist halt immer eine Interessenfrage.
Freue mich aber für dich dass du an das Gute glaubst.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.349
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
In allem Diesel. 7% sind gesetzlich vorgeschrieben. Dann hast Du eine Idee davon, warum der Regenwald in Südostasien durch Palmölplantagen ersetzt wird. Damit unser Diesel in der CO2-Bilanz schön gerechnet wird.
Grundsätzlich gilt ja Palmöl, genau wie alles Biokraftstoffe, als sog. nachwachsende Energie und ist somit als klimaneutral einzustufen. Dass dabei wertvoller Regenwald, bzw. ursprüngliche Natur zerstört wird ist eine andere Sache.
Das Gleiche gilt für jedweden Anbau von Energiepflanzen auf der ganzen Welt.
Überall dort könnte natürlich auch entweder Nahrungsmittel angebaut werden oder Urwald sein. Warum man solches in tropischen Breiten macht ist ganz einfach durch Physik bzw. Chemie bedingt. Hohe Temperaturen und viel Sonneneinstrahlung machen die Produktion von Biomasse eben dort sehr effizient. Ebenfalls hilft natürlich generell eine erhöhte CO2-Konzentration.
In diesem Zusammenhang ist auch die Energiegewinnung aus Solarstrom und Windkraft genauso kritisch zu sehen, denn dort wo eine WEA steht oder ein Solarfeld gibt es auch keine Natur mehr bzw. können auch keine Nahrungsmittel angebaut werden.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da sind wir wieder bei der Schizophrenie der Grünen. Gegen intensive Landwirtschaft wettern, aber für den propagierten Energiewendeunfug auf die Monokulturen wie Mais für die Biogasanlagen angewiesen sein.
 
G

Gast 32829

Gast
Da sind wir wieder bei der Schizophrenie der Grünen. Gegen intensive Landwirtschaft wettern, aber für den propagierten Energiewendeunfug auf die Monokulturen wie Mais für die Biogasanlagen angewiesen sein.
Das ist dann quasi die Katze die sich in den eigenen Schwanz beissen tut. :applaus:

Josef
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.349
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gab es da auch kostenlosen Strom?

Ich glaube in Bindlach wollte man sich nur mal auf die elektromobile Zukunft vorbereiten ;-)

Gruß Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Strom kann man an etlichen Stellen im Land immer kostenlos laden. Wenn’s mal ein paar Liter Sprit umsonst gibt, ticken sie alle aus.
Wenn das kostenlos tanken sooo wichtig ist, fahrt doch elektrisch.

Verkehrschaos bei Tank-Aktion im Kreis Bayreuth: Polizei muss Aktion nach 25 Minuten abbrechen
Nichts ist umsonst. Alles hat seinen Preis und alles muss bezahlt werden Manches halt indirekt, umgelegt auf alle Kunden. Oder Steuerzahler.

Grüße Thomas
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
German-auto-sales-2020-through-sept.jpg
Läuft echt schlecht für Tesla in Deutschland.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Anhang anzeigen 369223
Läuft echt schlecht für Tesla in Deutschland.
wird nicht mehr lange dauern, dann werden die ersten Verbrennerfirmen zumachen. Das ständig steigende Millionenheer derer, die keine Arbeit mehr haben, wird dann aber leider irgendwelche Wenden (für die D ja mittlerweile berühmt ist) nicht mehr mitfinanzieren können.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Und schuld ist dann wer? Diejenigen, die seit Jahren predigen, dass die deutsche Automobilindustrie ins Abseits fährt oder diejenigen, die mit immer größeren Peitschen auf tote Pferde einschlagen?

Ach ja, Tesla wird nächstes Jahr in Deutschland Autos bauen, BMW baut seinen neuen iX3 in China. Auch ein Statement.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
irgendwelche Wenden (für die D ja mittlerweile berühmt ist)
Diese Wende hat schon den Begriff "Große Transformation". Auf der verbotenen Seite sinniert bereits realitätsentrückt ein Vertreter der Politikerkaste darüber:

https://www.achgut.com/artikel/joschka_fischers_grosse_corona_transformation

Als es unvermeidlich um Europas Führung in diesem Programm ging, habe ich wieder schallend gelacht. Mit Truppenursel an der Spitze fahren wir erstmal Europa und seine Wirtschaft endgültig an die Wand, während der Chinamann sich schon die Hände reibt. Aber vielleicht sind ja die anderen Großmächte auch so "weise" und machen es uns nach - wie bei der Energiewende und dem Atomausstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sie haben im letzten Quartal nahezu alles verkauft was produziert wurde.
96% der produzierten Fahrzeuge wurde ausgeliefert.
Das haben andere Hersteller wahrscheinlich auch. Es wurde nur einfach weniger produziert.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Zwanggelenkt durch erpresste Abgaben (ach ne, heißt ja Steuern)

Und die Elektroflitsche wird mit 10 K davon subventioniert, während die ganzen, schon produzierten Autos (produzieren für die Herstellung kein einiges Gramm CO2 zusätzlich entgegen jedem neuen E-Wagen) abgeschrieben werden sollen.
Und China baut dieses Jahr erstmal paar hundert neue Kohlekraftwerke.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Im Bau befindliche Anlagen werden in Betrieb gehen ,soviel ist sicher. Kein Erbauer/Betreiber, setzt die Investition in den Sand, nur weil der Erlös für das Produkt sich etwas ändert ggü. anderen Anbieter. Das kann er sich garnricht leisten, das wäre sonst ein Totalverlust.

Da müsste der chinesische Staat einspringen und den Betreibern die Anlagen-Kosten + Gewinne erstatten, doch das wird er sicher nicht machen.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben