Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Introducing the GMC HUMMER EV | Electric Truck Der HummerEV ist nun offiziell vorgestellt. Beeindruckendes Fahrzeug. Hier vermutlich komplett...
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Introducing the GMC HUMMER EV | Electric Truck

Der HummerEV ist nun offiziell vorgestellt. Beeindruckendes Fahrzeug. Hier vermutlich komplett nutzlos.

Aber technisch...800 Volt wie Porsche, 350kW Ladespannung, 350 Meilen Reichweite und einen Haufen technischer Gimmicks. Ein Statement gegen Teslas Cybertruck. Bin mal gespannt, welcher eher auf der Strasse ist.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Optisch hat der Hummer auf jeden Fall die Nase vorn ....

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich dachte GM hat die Marke Hummer an die Chinamänner vertickt.....ja solche E-Autos braucht die Welt, sparsam, leicht, klein und für jedermann erschwinglich.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Apropos:
Man kann sich - als unabhängiger Betrachter - für die Arbeitgeber im öffentlichen Dienst und die Teile der Bevölkerung, die die Forderung für ungerechtfertigt halten im Moment nur schämen.

Da kann man mal sehen, was der heuchlerische Beifall und die Danke Plakate im Frühjahr wirklich wert gewesen sind.
Die Plakate und die Beifall, beides fand ich übrigens übertrieben, waren mit Sicherheit ehrlich gemeint, kosten aber auch erstmal nichts. Der öD soll an der Einkommensentwicklung ganz normal teilnehmen. mehr aber auch nicht. Da wird schon heute bei überdurchschnittlicher Arbeitsplatzsicherheit gut verdient, auch in den medizinischen, pflegerischen und erziehenden Berufen. Für Sonderaufschläge sehe ich da keinerlei Anlass. Und wie in der Wirtschaft auch können Gehaltserhöhungen nur stattfinden, wenn die Mittel dafür auch vorhanden sind oder aber durch höhere Produktivität wieder verdient werden können. Die öffentlichen Kassen sind durch Corona leer, da gibt es also derzeit streng genommen gar nichts zu verteilen.
 
G

Gast 5187

Gast
Die öffentlichen Kassen sind durch xxxxx leer, da gibt es also derzeit streng genommen gar nichts zu verteilen.
Dieser Satz wird ja nun situationsbedingt ständig vorgetragen und hat von daher keinen neuen Erkenntniswert. :wink:

Und wenn du der Auffassung bist, das im öffentlichen Dienst gut verdient wird, hast Du offenbar ein anderes Klientel im Blick als ich.
Natürlich gibt es auch im öffentlichen Dienst Stellen, die angemessen bezahlt werden. Solche - mit hoher Qualifikation verbundene - Positionen werden allerdings in der Wirtschaft regelmäßig deutlich besser bezahlt.
Da kann ich aus erster Hand mit etlichen Beispielen dienen.

Daneben kenne ich einige Leute, die gut qualifiziert bei großen Industrieunternehmen arbeiten.
Schau Dich da mal um, was das Thema Arbeitssicherheit oder auch Zusatzversorgung angeht.
Da werden regelmäßig Leute mit 55 in den wohlverdienten Ruhestand bei vollem Lohnausgleich nach Hause entlassen.
Sich hier immer z. B. der 5000 Entlassenen in der Kohle Branche als Argument zu bedienen, greift einfach zu kurz.

Ich wollte mit keinem Mitarbeiter des mittleren Dienstes (und um die geht es doch im Wesentlichen) im öffentlichen Dienst tauschen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...jetzt habe ich mir erfolglos die Finger wundgegoogelt ;) um mal komplette Specs von der GMC Karre zu finden (z.B. Gewichte) - aber immerhin noch einen Häretiker ;) gefunden der beim Drehmoment zweifelt

At launch, the 2022 GMC Hummer EV will take marching orders from three electric motors that offer a GM-estimated 1,000 horsepower (746 kilowatts) and laughable 11,500 pound-feet (15,592 newton-meters). Pardon our skepticism, but we’re all but certain that number is far from credible – it likely represents torque where the tire meets the road, which is always higher than what’s made by the actual powertrain. According to reporting from Car and Driver, the electric motors probably produce closer to 800 lb-ft (1,085 Nm), a number that would be more impressive had GM stuck to it rather than giving into the temptation to trump up its numbers.
2022 GMC Hummer EV Revealed: Pricing, Images, Range & Specs
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dieser Satz wird ja nun situationsbedingt ständig vorgetragen und hat von daher keinen neuen Erkenntniswert. :wink:

Und wenn du der Auffassung bist, das im öffentlichen Dienst gut verdient wird, hast Du offenbar ein anderes Klientel im Blick als ich.
Natürlich gibt es auch im öffentlichen Dienst Stellen, die angemessen bezahlt werden. Solche - mit hoher Qualifikation verbundene - Positionen werden allerdings in der Wirtschaft regelmäßig deutlich besser bezahlt.
Da kann ich aus erster Hand mit etlichen Beispielen dienen.

Daneben kenne ich einige Leute, die gut qualifiziert bei großen Industrieunternehmen arbeiten.
Schau Dich da mal um, was das Thema Arbeitssicherheit oder auch Zusatzversorgung angeht.
Da werden regelmäßig Leute mit 55 in den wohlverdienten Ruhestand bei vollem Lohnausgleich nach Hause entlassen.
Sich hier immer z. B. der 5000 Entlassenen in der Kohle Branche als Argument zu bedienen, greift einfach zu kurz.

Ich wollte mit keinem Mitarbeiter des mittleren Dienstes (und um die geht es doch im Wesentlichen) im öffentlichen Dienst tauschen.
Mit den Gehältern und sonstigen Vergünstigen für Spitzenpositionen in der freien Wirtschaft kann kein Staat der Welt konkurieren.
Und die Wirtschaft außerhalb des öD besteht nicht nur aus gut bis sehr gut qualifizierten, leistungsbereiten Mitarbeitern in großen Industrieunternehmen. Das sind sogar die wenigsten. Wohl dem Unternehmen, dass es sich leisten kann, seine Mitarbeiter mit 55 Jahren großzügig entlohnt gehen zu lassen. Diese Zeiten sind zukünftig auch vorbei.
C.orona hat gezeigt, welche Vorteile eine Beschäftigung im öD bietet. Entlassungen? Kurzarbeit? Angst um den Arbeitsplatz? Fehlanzeige. Das schaut aktuell in vielen Branchen und ihren Firmen anders aus.
Die Gehälter im öD fügen sich in das gesamtgesellschaftliche Lohngefüge gut ein.
 
G

Gast 5187

Gast
Okay, da haben wir offenbar eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Apropos:
Man kann sich - als unabhängiger Betrachter - für die Arbeitgeber im öffentlichen Dienst und die Teile der Bevölkerung, die die Forderung für ungerechtfertigt halten im Moment nur schämen.

Da kann man mal sehen, was der heuchlerische Beifall und die Danke Plakate im Frühjahr wirklich wert gewesen sind.
Ansichtssache.
Habe neulich in einem Artikel gelesen dass die Mitarbeiter vom Ordnungsamt Berlin durchschnittlich!!! 70 Arbeitstage im Jahr krank geschrieben sind. Plus den Urlaub macht das 100 Arbeitstage im Jahr.
Die haben also quasi eine Halbtagsstelle aufs Jahr gerechnet.
Da fällt mir dann nichts mehr zu ein.
 
G

Gast 5187

Gast
Ansichtssache.
Habe neulich in einem Artikel gelesen dass die Mitarbeiter vom Ordnungsamt Berlin durchschnittlich!!! 70 Arbeitstage im Jahr krank geschrieben sind. Plus den Urlaub macht das 100 Arbeitstage im Jahr.
Die haben also quasi eine Halbtagsstelle aufs Jahr gerechnet.
Da fällt mir dann nichts mehr zu ein.
Da stimme ich dir zu.
In Hannover sollen die Zustände wohl auch recht krude sein.
Das müssen die Verantwortlichen dringend anfassen.

Aber taugt das, den öffentlichen Dienst in dieser Angelegenheit dann über einen Kamm zu scheren?

Die Großtante meiner Frau ist in einem öffentlichen Altenheim.
Was da geleistet wird, nötigt mir wirklich Respekt ab.
Sollen die unter den Missständen in Berlin und Hannover leiden müssen?

Meines Erachtens wirft dies zwangsweise die Frage auf, ob die flächendeckenden Tarifverhandlungen noch zeitgemäß sind. Möglicherweise müsste man da Berufssparten und Laufbahngruppen stärker entkoppeln.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...vielleicht fahren die im ÖD seit neuestem alle elektrisch? ;)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Meines Erachtens wirft dies zwangsweise die Frage auf, ob die flächendeckenden Tarifverhandlungen noch zeitgemäß sind. Möglicherweise müsste man da Berufssparten und Laufbahngruppen stärker entkoppeln.
Versuch das mal den Gewerkschaften klar zu machen.
Die sind so auf Gleichmacherei gestrickt dass die gerne, wie im anständigen Kommunismus, alle identisch vergütet haben wollen.
Egal welche Qualifikation.
Im Zuge der Globalisierung funktioniert die Mitschlepperei von Leistungsunwilligen nicht mehr so wie es vielleicht vor Jahren mal war.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eher der gesamte letzte Absatz, denn der benennt klar den Profiteur dieses merkwürdigerweise nicht als Werbung gezeichneten Artikels.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Dass das eine Batterie ist und kein Akku, hast Du gelesen? Man kann sie nicht wieder aufladen.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Oben