Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...ist doch kein Problem... ...wie damals das ferngesteuerte Spielzeugauto - 4 neue Monozellen rein und weiter gehts... :bounce:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.025
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ist doch kein Problem...

Dass diese allerdings nicht erneut aufladbar sind, stelle für ihn kein Problem dar. Es müsse nur ein Netzwerk von Verkaufsstellen geben, um bei Bedarf eine neue Batterie zu erwerben. Der alte Akku könne leicht ausgetauscht und im Shop zum Recycling abgegeben werden.
...wie damals das ferngesteuerte Spielzeugauto - 4 neue Monozellen rein und weiter gehts...
:bounce:
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Die Aluminium-Luft-Batterie ist ein alter Hut,
sollte es dem Typ aber gelingen die Reaktion regelbar zu machen und sogar die Selbstentladung nach Beaufschlagung mit dem Elektrolyt weitgehend zu vermeiden wäre das schon eine Meldung wert.

Dann finden sicher auch Einsatzzwecke wo man für die hohe Energiedichte die entstehende Sauerei aus Kaliumhydroxid Aluminiumoxid und "Steueröl" in Kauf nehmen würde.
Ob das beim privaten Individualverkehr jemals wirtschaftlich wäre wage ich aber zu bezweifeln...
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
ab Minute 27:30 wird hier deutlich wo Deutschland bei der E-Mobilität steht:

Markt

Ich werde das Ende des Verbrenners nicht erleben, und ich will es auch nicht...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.827
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Köstlich.
"Wir haben untauglichen Murks eingebaut mit viel zu kleinen Reichweiten und wundern uns..."
"Wir bauen was taugliches, können aber nicht liefern, weil, war nur als compliance car in geringen Stückzahlen geplant..."

Gestern beim Lidl an der Ladesäule eine elektrische B-Klasse gesehen. Auch so ein Beispiel für Daimlers Elektromurks.
Im Grunde ein hervorragendes Elektroauto mit Teslatechnik, durfte aber im Alltag nix taugen, sonst hätten die Leute ja keine Verbrenner mehr gekauft. Also packt man nur einen kleinen Akku rein und damit das auch wirklich nur für ganz spezielle Fälle taugt, verzichtet man komplett auf den Einbau eines DC-Laders. Nur auf der Strecke untaugliche AC-Ladung ist möglich. Man wollte halt sicher gehen...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dass das eine Batterie ist und kein Akku, hast Du gelesen? Man kann sie nicht wieder aufladen.
Auch ein Akku, der aus mehreren Zellen besteht, ist eine Batterie!
Nur nicht jede Batterie ein Akku, wenn sie aus Primärzellen besteht.

Uli
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.827
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ok, ich gebe zu für mich war das nie so ganz klar, worin exakt der Unterschied besteht. Früher war Batterie - nicht aufladbar, Akku - aufladbar. Das ist aber wohl nicht der wirkliche Unterschied.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Ich verstehe die Problematik gut,
mein neuer Trecker ging auf der Autobahn kaum über 80 und hat dabei gesoffen wie blöd.
Der Motor des Ferrari hat beim pflügen auch dauernd die Grätsche gemacht, italienischer Murks halt.
Nicht mal mit dem Sattelschlepper gehe ich mehr einkaufen, die Parkplätze in der Innenstadt sind einfach zu klein für Fahrzeuge die richtig was her machen.

Seit ich jetzt aber für die elektrische Langstrecke einen Tesla statt ein Kompaktwägelchen nutze, den Pflug an den Schlepper hänge, zum pendeln und einkaufen in der Stadt den E- Smart oder Up nehme klappt alles viel besser, kriege ich doch in der Stadt sogar kostenlose Parkplätze.

Würde ich mir nur ein Fahrzeug anschaffen das alles kann hätte ich keines, noch nicht mal ne GS. Mit der kann man auch fahren bis sie leer stehen bleibt, sollte mal dringend mal jemand nen Film drüber machen.:unsure:

Wer in diesem Beitrag Spuren von Ironie findet darf sie behalten.:rollleyyes:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bin heute auf den Skoda Enyaq gestossen und wollte den auf der Stelle für mich konfigurieren. Sogleich ist mir dabei ins Auge gestochen, dass die Deppen vergessen haben, eine 4x4 Variante davon zu machen. Im VW Konzern kapieren die es einfach nicht. :banghead:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.896
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ich habe den schon länger den Eindruck, Mercedes wollte den Hybrid als Feigenblatt benutzen.

Und ist damit auf die Schnauze gefallen . . .

Täusche ich mich da?
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Neu hier

    Neu hier: Grüße aus der Domstadt, fahre eine R1250GS Triple Black '23
  • Neu hier - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Neu hier

    Neu hier: Grüße aus der Domstadt, fahre eine R1250GS Triple Black '23
  • Oben