Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie Hybrid richtig geht hĂ€tten sie ja bei Toyota abkupfern können: Toyota Prius – Wikipedia Die bauen das schon seit 1997 ohne grosse...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum Mercedes? Und Feigenblatt wofĂŒr?

Hybride sind widersinnig, folgen aber der von der Politik vorgegebenen Logik.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Warum Mercedes? Und Feigenblatt wofĂŒr?

Hybride sind widersinnig, folgen aber der von der Politik vorgegebenen Logik.
WĂŒrde ich so nicht unterschreiben, die Aussage ist zu pauschal. Es hĂ€ngt wohl deutl. von der Verwendung ab, ob "widersinnig", o. a. nicht. Bei H-D H hat ein Mitarbeiter einen Hybrid Benz, Reichweite elektrisch ca. 60km. Da er tĂ€glich nur knappe 40km fĂ€hrt, lĂ€uft der Wagen fast rein elektrisch, hĂ€ngt tagsĂŒber an der Ladesteckdose bei Harley. Er (der Fahrer :rolleyes: ) hat mir am Dienstag seine Statistik gezeigt, danach ist der Wagen ĂŒber jetzt 9000km mit ca. 1.3l/100km gelaufen. Sauberer Wert, ganz sicher nicht widersinnig. Mit den 117Litern hĂ€tte ich meinen alten 850 Volvo Benziner im Kurzstreckenverkehr allenfalls 1000km bewegen können, den (schrecklichen :rolleyes:) Firmendiesel etwa 1200-1400km, bei weitem keine 9000km (inwieweit die aufgewendete elektrische Energie wirklich sauber ist, sei mal dahin gestellt).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Dinger verrichten seit Jahren zuverlÀssig ihre Dienste.
Anhang anzeigen 371771

Leider keine gefunden, somit wird das alles ernst gemeint sein.
Er hat 'nen roten Ferrari, der unter dem Schlepper durchpassen wĂŒrde, wenn der etwas grĂ¶ĂŸeren Radstand hĂ€tte!
Was die Ironie angeht: Die war so fein, die konntest Du, als Schlepperfahrer, gar nicht finden :tongue:.

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
WĂŒrde ich so nicht unterschreiben, die Aussage ist zu pauschal. Es hĂ€ngt wohl deutl. von der Verwendung ab, ob "widersinnig", o. a. nicht. Bei H-D H hat ein Mitarbeiter einen Hybrid Benz, Reichweite elektrisch ca. 60km. Da er tĂ€glich nur knappe 40km fĂ€hrt, lĂ€uft der Wagen fast rein elektrisch, hĂ€ngt tagsĂŒber an der Ladesteckdose bei Harley. Er (der Fahrer :rolleyes: ) hat mir am Dienstag seine Statistik gezeigt, danach ist der Wagen ĂŒber jetzt 9000km mit ca. 1.3l/100km gelaufen. Sauberer Wert, ganz sicher nicht widersinnig. Mit den 117Litern hĂ€tte ich meinen alten 850 Volvo Benziner im Kurzstreckenverkehr allenfalls 1000km bewegen können, den (schrecklichen :rolleyes:) Firmendiesel etwa 1200-1400km, bei weitem keine 9000km (inwieweit die aufgewendete elektrische Energie wirklich sauber ist, sei mal dahin gestellt).

Uli
Genau, wenn das Streckenprofil passt, dann lĂ€uft ein Hybrid sehr gĂŒnstig.
Freunde von uns haben einen Prius III (niGS Plug In :poop: ), der lÀuft, wenn er fÀhrt mit 3,5 lt, wenn die Frau fÀhrt ~4,2 lt, und wenn Sohnemann fÀhrt > 5 lt / 100 Km.
Hier in Bern laufen einige Prius II als Taxis mit >300`000 Km, und die haben teilweise immer noch die erste Batterie drin !

Josef
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
BeitrÀge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Bin heute auf den Skoda Enyaq gestossen und wollte den auf der Stelle fĂŒr mich konfigurieren. Sogleich ist mir dabei ins Auge gestochen, dass die Deppen vergessen haben, eine 4x4 Variante davon zu machen. Im VW Konzern kapieren die es einfach nicht. :banghead:
Und wer genau braucht in Zeiten des Klimawandels, in denen es nach menschlichem Ermessen weniger Schnee und Eis geben wird als frĂŒher, "eine 4x4-Variante"?
Auf welcher Seite des Verkaufspults wohl "die Deppen" zu finden sind?
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
BeitrÀge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grĂŒne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Wie Hybrid richtig geht hÀtten sie ja bei Toyota abkupfern können:

Toyota Prius – Wikipedia

Die bauen das schon seit 1997 ohne grosse VerÀnderungen.

Josef
Den fahre ich seit ca. 10 Jahren ohne Probleme und besondere Vorkommnisse. Allerdings den Auris, gleiche Technik, bisll schöner fĂŒrs Auge, etwas kleiner, Golfklasse quasi. Heute heisst der Auris wieder Corolla.

Zum Thema Widersinnig: Wie kommt man darauf?

Ich spare bei meiner Fahrweise und meinem FahrProfil, das seit ca. 30 Jahren das gleiche ist, mit damals oft wechselnden Fahrzeugen, mind. ca. 2 bis 5 Liter Benzin auf 100 Km, bei sehr hohem Fahrkomfort. Diese Automatik oder was das auch immer ist, auf die Toyota ein Patent haben soll, fÀhrt sowas von sanft und entspannt, das hatte ich bei meinen Daimlern nie.
Am Anfang muss man sich daran gewöhnen, war fĂŒr mich kein Problem, ich hatte vorher den Lupo FSI war das glaube ich, den 3-Liter-Lupo, als Benzinvariante. Gleiche Technik, gleiche Karosserie wie der 3L Lupo, aber irgendwie 100 PS Benziner, Vmax eingetragen 199 Km/h. 😂 Also Sprit gespart hat man mit dem nicht so . . . đŸ„łđŸ˜‚

Soll gerne jeder das fahren was er möchte. đŸ§˜đŸŒâ€â™‚ïžđŸ§˜đŸŒ
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
BeitrÀge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und wer genau braucht in Zeiten des Klimawandels, in denen es nach menschlichem Ermessen weniger Schnee und Eis geben wird als frĂŒher, "eine 4x4-Variante"?
Auf welcher Seite des Verkaufspults wohl "die Deppen" zu finden sind?
Zum Beispiel alle deren Arbeitsweg, trotz Klimawandel und trotz nach menschlichem Ermessen weniger Schnee, noch ausreichend Schnee zu liegen kommt, dass man dort einen 4x4 benötigt. Frage beantwortet?
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Selbst bei teilweiser innerstÀdtischer Nutzung und rein elektrischen Fahrbetrieb schleppt das Fahrzeug das Mehrgewicht und die Mehrkosten einer zweiten CO2-intensiven Technologie mit sich herum. Besonders unsinnig wird es, wenn ein moderner schadstoffarmer Diesel durch einen Hybrid-Benziner ersetzt wird.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
BeitrÀge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Und wer genau braucht in Zeiten des Klimawandels, in denen es nach menschlichem Ermessen weniger Schnee und Eis geben wird als frĂŒher, "eine 4x4-Variante"?
Auf welcher Seite des Verkaufspults wohl "die Deppen" zu finden sind?
Na ja!!!
Lebt halt nicht jeder im Flachland bzw. in den gepamperten GroßstĂ€dten!
Gibt Leute die leben und Arbeiten auf dem Land und erzeugen das was die Leute in den GroßstĂ€dten so selbstverstĂ€ndlich ohne nachzudenken im Supermarkt kaufen!!!
Was glaubst Du wie weit man ohne Allrad auf lÀndlichen FlÀchen kommt?

Bei mir geht ohne Allrad und HĂ€ngerbetrieb NIX!!

P.S. den Skoda gibt es nÀchstes Jahr auch mit Allrad und HÀngerkupplung!
(Wird zwar auch bei uns in der Gegend nix damit werden weil Infrastruktur gibt es nicht her eine SchnellladesÀule zu
Installieren weil die Hauptstromader zu schwach ausgefĂŒhrt ist, dies musste unsere kleine Werkstatt erfahren die die Poststromautos repariert und keine LadesĂ€ule bekommt)!!
Schöne neue Welt!!


mfg.
 
G

Gast 32829

Gast
Und wer genau braucht in Zeiten des Klimawandels, in denen es nach menschlichem Ermessen weniger Schnee und Eis geben wird als frĂŒher, "eine 4x4-Variante"?
Auf welcher Seite des Verkaufspults wohl "die Deppen" zu finden sind?
Hartl wo wohnst du, und was arbeitest du ?
Es soll noch Leute geben die auf 1300 Metren wohnen und die z.B. im Gartenbaubereich arbeiten
und Baustellen betreuen / leiten, und die Baustelle erst noch auf mehr wie 1300 Metern liegt.
Und die mĂŒssen bei JEDEM Wetter raus auf die Baustelle wenn was los ist, und können sich eventuell
nicht mit dem ÖV dorthin begeben weil sie noch Material / Werkzeug mitnehmen mĂŒssen.
:gruebel: vor dem schreiben alles durchdenken schadet manchmal nicht. :lalala:

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hĂ€tte es ja nicht fĂŒr möglich gehalten, aber VW hats tatsĂ€chlich verstanden.

Zitat:

In seiner Stellungnahme zu dem Gesetzentwurf spreche sich Volkswagen gegen Kraftstoffe aus, die aus erneuerbaren Energien hergestellt werden. So wĂŒrden „die sogenannten Potenziale dieser Alternativen beim flĂŒssigen Kraftstoff im allgemeinen massiv ĂŒberschĂ€tzt“, schreibe Europas grĂ¶ĂŸter Autokonzern. Selbst die Herstellung synthetischer Kraftstoffe (auch „E-Fuels“) aus ĂŒberschĂŒssigen erneuerbaren Energien sei „aufwĂ€ndig, kostenintensiv, wenig klimaeffizient und mit geringem Wirkungsgrad“. Und aus erneuerbarer Energie grĂŒnen Wasserstoff zum Antrieb von Autos herzustellen, sei „unsinnig“: FĂŒr die individuelle MobilitĂ€t per Pkw sei der Wasserstoff „viel zu kostbar“, da er etwa zum Umbau von Industrien wie Stahl, Chemie oder Zement gebraucht werde.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.348
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Bahahahaha, VW hats verstanden....
Die haben alles auf eine Karte gesetzt und tun jetzt natĂŒrlich alles um das schön zu reden.
Die haben noch nie was verstanden.
Ihr habt was gemein, du und VW...
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
BeitrÀge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grĂŒne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Selbst bei teilweiser innerstÀdtischer Nutzung und rein elektrischen Fahrbetrieb schleppt das Fahrzeug das Mehrgewicht und die Mehrkosten einer zweiten CO2-intensiven Technologie mit sich herum. Besonders unsinnig wird es, wenn ein moderner schadstoffarmer Diesel durch einen Hybrid-Benziner ersetzt wird.
Schnupper mal am Auspuff eines „schadstoffarmen“ Diesels, und an dem eines Hybrid. Ich muss das berufsbedingt jeden Tag machen, dann weisst Du was „schadstoffarm“ heisst.

Das ist die typische Argumentationsweise der „weiter so“ BefĂŒrworter. Ist auch völlig ok, jede darf das kaufen was er möchte. Andere dĂŒrfen sich dann eben fĂŒr modernere Konzepte entscheiden. Die nicht immer besser sein mĂŒssen.

Ich habe meinen W124er 300 TDT mit kleinem Zwischenspiel gegen einen Hybrid getauscht, die Umweltbilanz zu einem neuen Mercedes W 210/11/12 Kombi bei der Herstellung, wird nicht schlechter ausfallen fĂŒr meinen Hybrid.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bahahahaha, VW hats verstanden....
Die haben alles auf eine Karte gesetzt und tun jetzt natĂŒrlich alles um das schön zu reden.
Die haben noch nie was verstanden.
Ihr habt was gemein, du und VW...
Das ist ja schon mal was. :jubel:
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bis jetzt kann aber jeder noch immer das kaufen was er möchte, bis jetzt, .......

Josef
Bestellen schon, aber kaufen nicht. Es gibt ja schon Fahrzeuge mit Motorenkombinationen, die aufgrund des Erreichens des CO2-Limits des Konzerns ins kommende Jahr verschoben werden.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der NÀhe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere HĂ€lfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier đŸ€—

    Lisa aus Bayern und neu hier đŸ€—: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nĂ€he Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus DĂŒsseldorf

    Neues aus DĂŒsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus DĂŒsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der NÀhe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere HĂ€lfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier đŸ€—

    Lisa aus Bayern und neu hier đŸ€—: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nĂ€he Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus DĂŒsseldorf

    Neues aus DĂŒsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben