Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...und noch nicht mal Seitenwagenantrieb oder gar Allrad...
G

Gast 41871

Gast
...und noch nicht mal Seitenwagenantrieb oder gar Allrad...
Und keinen RĂŒckwĂ€rtsgang?

Nee, mal im Ernst: Nix gegen eine gutausgestattete GS. Aber fĂŒr das gleiche Geld bekomme ich einen gut ausgestatteten PKW mit allerhand Annehmlichkeiten, die an oder auf einem Motorrad nicht möglich sind.

MfG GĂ€rtner
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Warum eigentlich werden ElektromotorrÀder nicht auch mit zig tausend Euro gefördert?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
BeitrÀge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warum eigentlich werden ElektromotorrÀder nicht auch mit zig tausend Euro gefördert?
Weil MotorrÀder bÀh sind.

LastenfahrrĂ€der werden hier in AUX ziemlich heftig gefördert - und brechen anschließend ziemlich heftig in Ecken herum, in denen man sie nicht erwartet. Die Unfallstatistik dĂŒrfte horrend sein, aber es sind ja FahrrĂ€der, und die sind eben nicht bĂ€h.
 
G

Gast 41871

Gast
Weil MotorrÀder bÀh sind.

LastenfahrrĂ€der werden hier in AUX ziemlich heftig gefördert - und brechen anschließend ziemlich heftig in Ecken herum, in denen man sie nicht erwartet. Die Unfallstatistik dĂŒrfte horrend sein, aber es sind ja FahrrĂ€der, und die sind eben nicht bĂ€h.
Das ist hier in Berlin Ă€hnlich: ElektrolastenrĂ€der werden als fahrende Panzer in FußgĂ€ngerzonen und auf Gehwegen missbraucht. Viele Radfahrer denken fĂŒr jedes Auto, welches man zur Vollbremsung zwingt, fĂŒr jeden FußgĂ€nger, der zu Tode erschrocken bei Seite springt, gibt es eine PrĂ€mie. Radfahrer sind derzeit die Guten...

MfG GĂ€rtner
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.288
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Warum eigentlich werden ElektromotorrÀder nicht auch mit zig tausend Euro gefördert?
Warum eigentlich wird das Ableben nicht gefördert?
Ein CO2 Produzent weniger.
Warum werden Geburten nicht mit einer CO-Strafsteuer belegt?
Da heutzutage ja alles in CO2 umgerechnet wird, sollte man schon so konsequent sein.
 
G

Gast 41871

Gast
Warum eigentlich wird das Ableben nicht gefördert?
Ein CO2 Produzent weniger.
Warum werden Geburten nicht mit einer CO-Strafsteuer belegt?
Da heutzutage ja alles in CO2 umgerechnet wird, sollte man schon so konsequent sein.
Als Zeichen des guten Willens können wir ja mit dem Atmen aufhören, besonders mit dem umweltschÀdlichen Ausatmen. :cool:

MfG GĂ€rtner
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Sinnvoll wÀre das dann an ein Lebensbudget an CO2 festzumachen.

Ein Mensch atmet maximal 2 Tonnen CO2 pro Jahr aus. Ich sag mal, 1000 Tonnen im Leben gestehen wir zu. Da wĂŒrden sich manche die Karibik-Kreuzfahrt fĂŒr 16 Tonnen ĂŒberlegen.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sinnvoll wÀre das dann an ein Lebensbudget an CO2 festzumachen.

Ein Mensch atmet maximal 2 Tonnen CO2 pro Jahr aus. Ich sag mal, 1000 Tonnen im Leben gestehen wir zu. Da wĂŒrden sich manche die Karibik-Kreuzfahrt fĂŒr 16 Tonnen ĂŒberlegen.
Kann ich das CO2-Budget von drei Afrikanern ĂŒbernehmen, wenn ich regelmĂ€ĂŸig dorthin spende? Aber klar, solange genĂŒgend Leute am Ablasshandel mit verdienen, geht alles.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
BeitrÀge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Kann ich das CO2-Budget von drei Afrikanern ĂŒbernehmen, wenn ich regelmĂ€ĂŸig dorthin spende?
HĂ€tten wir ein solches System mĂŒsstest du gar nicht spenden, du könntest dort reichlich Tonnen ganz legal kaufen.

Oder du beziehst deinen Strom einfach von deinen angeblich 8 dieses Jahr neu ans Netz gegangenen AKW. Also falls du irgendwelche Nachweise bringen könntest dass das keine Luftnummern wÀren... :rollleyyes:
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.288
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Sinnvoll wÀre das dann an ein Lebensbudget an CO2 festzumachen.

Ein Mensch atmet maximal 2 Tonnen CO2 pro Jahr aus. Ich sag mal, 1000 Tonnen im Leben gestehen wir zu. Da wĂŒrden sich manche die Karibik-Kreuzfahrt fĂŒr 16 Tonnen ĂŒberlegen.
Genau.
Man sollte in diesem Zuge direkt auch ein Methan-Lebensbudget festmachen.
Bohnenesser mĂŒssen somit mehr aufpassen und Politiker werden deutlich weniger reden.....
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Oder du beziehst deinen Strom einfach von deinen angeblich 8 dieses Jahr neu ans Netz gegangenen AKW. Also falls du irgendwelche Nachweise bringen könntest dass das keine Luftnummern wÀren... :rollleyyes:
Immer noch sauer, dass dir Wikipedia nicht alle genannt hat?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ein Blick in die Gegenwart. Also nicht hier in D, hier ist das ferne Zukunft.

Autonomes Lieferfahrzeug

Autonomes Taxi

Seit dem 8.10.2020 hat Waymo seine fahrerlosen Taxis der Allgemeinheit geöffnet.
 
G

Gast 32829

Gast
Genau.
Man sollte in diesem Zuge direkt auch ein Methan-Lebensbudget festmachen.
Bohnenesser mĂŒssen somit mehr aufpassen und Politiker werden deutlich weniger reden.....
:nicken: DAS wÀre nicht die schlechteste Variante.
Und zusÀtzlich sollte man diese, unsere sog. "Volksvertreter" auch noch an Input - Output VerhÀltnis festmachen können. :zwinkern:


Josef
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu


    Moto Detail Satteltaschen neu
: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu


    Moto Detail Satteltaschen neu
: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben