Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jaha, bisher. Aber dann zieht schlagartig die Null-Fehler-Produktion ein.
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man mag sich nur mal die Beiträge allein in diesem Forum zu den Funktionsausfällen der Elektronik anschauen.
Was die KFZ Anbieter im Elektronik Segment ihren Kunden anbieten, ist schon mehr als hochnotpeinlich.
Jaha, bisher. Aber dann zieht schlagartig die Null-Fehler-Produktion ein.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Teslas Stand beim FSD kann man in diesem Video sehen. USA natürlich. Deswegen auch das rechts überholen.

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Im Video hätte ich gerne eine Perspektive gesehen, die sichtbar zeigt, das autonom gesteuert wird.

Für einen Pilotversuch schon recht überzeugend, reicht sicher noch nicht, um die Skepsis zu überwinden.

FSD ist sicher eine Option, wenn Alternativen wie Buss, Bahn, Tram etc. fehlen.

Auch könnte ich mir vorstellen, das LKW nur die rechte Spur nutzen dürfen - via FSD gesteuert werden und somit sicheres Kolonnenfahren

ermöglicht wird.

Auch wieder nur dann, wenn für den Zielort keine alternativen Transportmöglichkeiten bereitstehen.

Wenn das ganze dann noch elektrisch funktioniert - um so besser
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das interessante ist ja, das wird alles sowieso verbaut. Man hat es in jedem Tesla, man muss es aber nicht kaufen. Kann jederzeit später freigeschaltet werden. Wenn man es also nicht will, kann es trotzdem der nächste Eigentümer des Fahrzeugs haben.

Dass das über die Jahre immer teurer wird, ist übrigens erklärte Politik von Tesla. Es wird ja auch immer besser.

Demnächst (natürlich nicht in D) wird man seinen Tesla als Robotertaxi Geld verdienen schicken können, wenn man ihn nicht braucht. Diese Wertschöpfung wird sich im Preis für das FSD wieder spiegeln.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
[QUOTE="Topas, post: 2476161, member: 11807
die Zukunft wird schnell

die Ideen sind da..

und werden bereits umgesetzt
[/QUOTE]
Alter Wein in neuen Schläuchen: Rohrpost.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Dafür wird das Auto an sich immer billiger. So ein Model S 100 hat vor 2 Jahren noch 100k€ gekostet, inzwischen nur noch 77k€ bei besserer Ausstattung und höherer Reichweite.
 
G

Gast 32829

Gast
Dafür wird das Auto an sich immer billiger. So ein Model S 100 hat vor 2 Jahren noch 100k€ gekostet, inzwischen nur noch 77k€ bei besserer Ausstattung und höherer Reichweite.
Es wird nicht billiger, es wird günstiger, weil sich Tesla am Markt orientieren muss.
Und alle die vor 2 Jahren 100k€ abgedrückt haben, brauchen jetzt ganz viel Toilettenpapier so be - :poop: - en wie die sich jetzt vorkommen müssen. :giggle:

* billig und günstig sind zwei ganz verschiedene Angebotsvarianten.


Josef, der in der Baubranche viel zu viele billige und zu wenig günstige Angebote gesehen hat.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Allermeisten Teslakunden haben das begriffen, das ein Tesla im Grunde mehr IT als PKW ist, daher einer Preisdegradation bei gleichzeitiger Leistungssteigerung unterworfen ist.

Der einzige Trost ist, dass die bereits gekauften Teslas ja per OTA-Update auf Stand gehalten werden. Im Model S/X kann man auch die Rechen-Hardware austauschen, wenn man das möchte. Um die aktuelle Software auch nutzen zu können.

Ab sofort kommen ja die Model 3SR+ (das Einstiegsmodel) aus China statt aus USA. Da gibts dann ein komplett andere Akkutechnik (Lithium-Eisen-Phosphat) statt bisher die Lithium Zellen mit Kobalt. Die LFP-Akkus sollen erheblich weniger anfällig gegen Beschädigung sein und zudem soll man sie regelmäßig auf 100% laden, währedn die bisherigen nur in Ausnahmefällen voll geladen werden sollte. Dafür sind sie etwas schwerer bei gleicher Ladungsdichte.

Und da die chinesische Gigafactory technisch komplett neu ist, dürften auch die bisherigen Lackier- und Spaltmassprobleme der Vergangenheit angehören. Bin sehr gespannt auf die ersten Tests.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.289
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die Allermeisten Teslakunden haben das begriffen, das ein Tesla im Grunde mehr IT als PKW ist, daher einer Preisdegradation bei gleichzeitiger Leistungssteigerung unterworfen ist.
Die allermeisten Tesla Kunden sind Fanbunnys mit denen man es ja machen kann.
Apple zeigt ja seit Jahrzehnten wie so was funktioniert.
Ich bezweifele nur dass das System bei Anschaffungspreisen ab 50K aufwärts längerfristig funktioniert....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
also unser iPad Air der ersten Generation funktioniert noch immer tadellos geht ins 7. Jahr und die Mitbewerber sind schon lange

im Receycling Prozess - das zum Thema Fan.

Mal sehen, wie die Bilanz bei den Teslas nach 10 Jahren aussieht :)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.289
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Sagt ja keiner dass die Apple Produkte nix taugen.
Die sind einfach nur teurer als der Wettbewerb.

Tesla ist in 10 Jahren filetiert und liefert Batterien an Daimler. Für ihre PlugIn Hybriden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ein iPad, das noch taugt - 3 Android Tablets - parallel dazu nacheinander - alle aufgegeben - Laufzeit unterirdisch nach einiger Zeit...

Tesla ist mir noch zu abhängig - km Leistung am Stück...

Daimler beliefert vorerst mal Aston Martin
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben