Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...ich möchte damit sagen das sich die Glücksritter an der Börse bei diesem "Anbieter" etwas verzockt haben könnten. Was das mit Wirecard oder VW...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.995
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich möchte damit sagen das sich die Glücksritter an der Börse bei diesem "Anbieter" etwas verzockt haben könnten.

Was das mit Wirecard oder VW zu tun haben sollte, keine Ahnung?
Hast Du von denen etwa Aktien, oder warum diese Reaktion?
 
G

Gast46334

Gast
...ich möchte damit sagen das sich die Glücksritter an der Börse bei diesem "Anbieter" etwas verzockt haben könnten.

Was das mit Wirecard oder VW zu tun haben sollte, keine Ahnung?
Hast Du von denen etwa Aktien, oder warum diese Reaktion?
Weil ich bei Dir eine gewisse Schadenfreude sehe und Du die Botschaft "Nikola-Anleger verzetteln sich" als allgemeines Argument gegen E-Mobilität platzieren willst.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Cargolifter, nur ohne schöne große Halle.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vielleicht was für die Bergbewohner hier:

 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.995
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Weil ich bei Dir eine gewisse Schadenfreude sehe und Du die Botschaft "Nikola-Anleger verzetteln sich" als allgemeines Argument gegen E-Mobilität platzieren willst.
...klar und die pöhsen Leerverkäufer und Bloomberg wollen auch Nikola und die ganze Elektromobilität ruinieren.
Der Laden ist genauso fishy wie Quandt und einige andere Akteure in diesem Markt - soll ich jetzt einen Reihe heulende Smileys hinter die Links setzen?
Mir tut keiner Leid der sich bei Nikola, Tesla, VW oder Wirecard verzockt - wer Aktien handeln darf ist schon groß und muss damit alleine klar kommen und vielleicht die zugänglichen Quellen nutzen um Firmen zu bewerten.
...und wer mit Aktien egal welcher Branche oder Firma eine Vermögen macht dem sei's gegönnt, da empfinde ich auch keinen Neid.

...und wenn Du das zwinkernde Emoticon nicht verstehst - für mich auch nicht schlimm in dem Fall.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.995
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ein wenig Realismus, aus ungewohnter Richtung ;)

Musk verwies unter anderem darauf, dass Tesla aktuell den Gewinn durch Verkauf von CO2-Emissionsrechten aufbessere, während das eigentliche Kerngeschäft wenig Geld verdiene.

"Die Anleger geben uns einen Vorschuss auf künftige Profitabilität. Aber wenn sie beschließen sollten, dass es nicht dazu kommt, wird unsere Aktie sofort zerquetscht – wie ein Soufflé* von einem Vorschlaghammer", zitierte der Finanzdienst Bloomberg aus Musks Mail.
[...]
Musk sagte auch, dass nach seiner Einschätzung in zehn Jahren der Großteil neuer Fahrzeuge Fähigkeiten zum autonomen Fahren haben werde. Zugleich werde es bis auf Weiteres Situationen geben, in denen die Menschen gern selber fahren. "Es wird aber zunehmend ungewöhnlich sein, das eigene Auto zu fahren."
Musk: Tesla könnte mit anderen Herstellern fusionieren

*Ein Soufflé bzw. Soufflee (französisch soufflé „geblasen“, zu souffler „blasen“)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab auch nur noch einen sehr kleinen Bestand an Teslaaktien. Das ist selbst mir zu unheimlich im Moment. Ich bin schon bei knapp 450 ausgestiegen. Hatte eigentlich erwartet, dass das nach dem hoch wieder runter geht, aber Pustekuchen.
Es gibt ja eine Prognose, dass der Kurs mal auf 3000€ steigen könnte, wenn dieses und jenes eintritt, aber wie Musk schon sagte, es besteht auch die Möglichkeit, dass die in den Keller rauscht, wenn es plötzlich massiven Liebesentzug bei den Aktionären gibt.
Verlust kann ich aktuell damit keinen mehr machen, dafür sind die realisierten Gewinne zu üppig.

Mir wäre ein Einbruch sehr recht, dann steige ich wieder ein. ;)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.995
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...vermutlich nicht mehr opportun in der heutigen Zeit, besonders wenn man FfF's in der Future Mobilität verkaufen will.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
...vermutlich nicht mehr opportun in der heutigen Zeit, besonders wenn man FfF's in der Future Mobilität verkaufen will.
Ich glaube, das läuft anders: Eingesetztes Geld geteilt durch relevante Werbekontakte. Und dann kommt man zu dem Ergebnis, dass man Werbung lieber auf Facebook macht.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Braucht sie auch nicht. VW Chef Diess hat den Schuldigen gefunden.
Diess war vorher Einkaufschef bei BMW. Einkäufer sind per se enttäuscht von den Zulieferern, weil die sich erdreisten Geld für Leistung haben zu wollen. Als wenn es nicht Lohn genug wäre einfach nur für einen OEM arbeiten zu dürfen und sich von den OEMs regelmaessig schikanieren zu lassen.
Damit ist bei VW bald Schluss. Die haben nun die carSWOrg und machen HW, SW, Halbleiter,... alles selber. Das haben die Manager beschlossen und wenn das nicht klappt sind die eigenen MA die Schuldigen.
 
G

Gast 32829

Gast
Das haben die Manager beschlossen und wenn das nicht klappt sind die eigenen MA die Schuldigen.
Ja und wenn das dann nicht funzt und die “bösen“ Mitarbeiter alle gekündigt sind, dann können die Krawattenschnösel selber mal versuchen richtig zu malochen. :teuflisch:

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
alles nur heisse Luft

Diess kann in den nächsten Jahren, 150 Mrd. frei verballern und die Garantie dazu,
hötte er gerne schon jetzt, dass kann aber auch nach Hinten losgehen
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Jeder der etwas mit Automotive zu tun hat, weiss, dass jedes Projekt Ressourcen bindet.

Rennsport betrachte ich als ein additives, aber extrem verzichtbares Thema. Momentan passt es auch nicht mehr in die ein oder andere Konzernstrategie und auch das Interesse der Zielgruppe nimmt dramatisch ab.

Stichwort Ausstieg von RTL aus der Formel 1 Berichterstattung.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Oben