Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn das nicht funzt, dann werden die neuen Abteilungen, die die OEM im Moment gründen einfach "freigestellt" und die Manager lassen sich die...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja und wenn das dann nicht funzt und die “bösen“ Mitarbeiter alle gekündigt sind, dann können die Krawattenschnösel selber mal versuchen richtig zu malochen. :teuflisch:

Josef
Wenn das nicht funzt, dann werden die neuen Abteilungen, die die OEM im Moment gründen einfach "freigestellt" und die Manager lassen sich die Sales-Leute vom Bosch, Conti,.... herbeiholen.
Die bereiten sich vor den "Scherbenhaufen" nach dem Crash einzusammeln.

Sorry für OT, diese Themen sind unabhängig von der Elektromobilität.

Zurück zum Thema:
Lt aktuellen Nachrichten ist sich VW sicher die Klimaziele in 2020 nicht zu erreichen. Gibt nicht genügend Batterien.
Auch eine Kooperation mit Daimler könnte man sich vorstellen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.818
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Opel hat gerade bekannt gegeben, dass der Mokka-e (der noch gar nicht ausgeliefert wird) schon für 2021 ausverkauft ist.

Das war schon eine kluge Strategie, keine eigenen Zellen herstellen zu wollen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.045
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
E-UP kommt wahrscheinlich in KW 06/2021.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wo ich mir Wasserstoff vorstellen könnte, wenn ich mein Speditionslager mit Solarzellen pflaster und den Strom in H2 umwandle, um damit meine LKW zu betanken.
Andererseits würde ein fetter Stationärakku dasselbe tun für einen Bruchteil an Wartung- und Unterhaltskosten.
Ach, der fette Stationärakku erzeugt keine Verluste, die Wartungs- u. Unterhaltskosten gehen gegen Null?

Ich würde, außer den unbewiesenen Behauptungen jeglichen Lagers, einfach mal eindeutige Zahlen sehen wollen, beginnend mit Produktion nicht nur der Endprodukte, sondern unter Berücksichtigung der gesamtem Kosten in der dazugehörigen Peripherie.
Dann wird aus dem ganzen vielleicht ;) ein Schuh!

Uli
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist er der Einzige, der auszusprechen wagt, dass die lemming-gleiche Mobilitäts-Elektrifizierung nicht nur von Sonne und Wind getragen werden kann? :schulterzucken:
Es war immer klar, das es ohne Kernkraft nicht gehen wird.
Für mich war erstaunlich, das es lange niemand direkt ausgesprochen hat.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Naja, der Musk will auch den Mars besiedeln, Genialität und Wahn liegen oft nah beieinander...
Und warum keine neue AKW bauen?
Also wenn das Entsorgungsproblem gelöst ist, die AKW so gebaut sind dass die großen Rückversicherer die Anlage bis zur maximal möglichen Schadenshöhe versichern, kann das jeder machen der daran glaubt damit Geld verdienen zu können.
Wenn es aber nur funktioniert wenn die Bürger eines Landes für die Entsorgung und die gesamte Menschheit für Unfälle haftet, dann sollte man sich vielleicht doch was anderes überlegen?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.818
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hatte mir schon kurz Sorgen gemacht. Aber bei „Autoexperte Helmut Becker“ hab ich aufgehört zu lesen.

Er hat schon 2017 bei ntv den Nachruf auf Tesla verfasst und leidet noch heute unter diesbezüglichen Wahnvorstellungen.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ich hatte mir schon kurz Sorgen gemacht. Aber bei „Autoexperte Helmut Becker“ hab ich aufgehört zu lesen.

Er hat schon 2017 bei ntv den Nachruf auf Tesla verfasst und leidet noch heute unter diesbezüglichen Wahnvorstellungen.
Verstehe: Dann hörts du auch nur mehr den schalmaienhaften Klang aus deiner Echokammer :worthy:
und verwendest sicher auch fleißig die Ignore-Funktion, wie der dafür berühmte Vogel Strauß :schulterzucken:
 
G

Gast 32829

Gast
Also wenn das Entsorgungsproblem gelöst ist
Es gibt jetzt schon ~ 60 / 70 Jahre AKW`s , und die damals schon bekannte Problematik der Endlagerung ist noch immer nicht sicher und definitiv gelöst.
Die Politik macht in dieser Beziehung lieber in Vogel Strauss Vision, und "schenkt" das Problem den nächsten Generationen von Politikern und Bürgern.

Josef
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die eigene Unfähigkeit wird dann aber der Kernkraft als Gefahr angelastet.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Lagern ist doch für längere Zeit kein Problem. Problematisch ist in Deutschland die Lagersuche, weil niemand das Lager haben möchte und ein ungelöstes Problem eben gegen die Kernkraft spricht.
 
G

Gast 32829

Gast
Das Lagern ist doch für längere Zeit kein Problem. Problematisch ist in Deutschland die Lagersuche, weil niemand das Lager haben möchte und ein ungelöstes Problem eben gegen die Kernkraft spricht.
Eben die Wahl der Lagerorte gehört auch zur ganzen Endlagerlösung.

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.818
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Verstehe: Dann hörts du auch nur mehr den schalmaienhaften Klang aus deiner Echokammer :worthy:
und verwendest sicher auch fleißig die Ignore-Funktion, wie der dafür berühmte Vogel Strauß :schulterzucken:
Helmut Becker verbreitet auf N-tv seit Jahren jedes Jahr seinen Blödsinn, das Tesla jetzt nun aber wirklich Pleite geht. Warum sollte ich mir die aktuelle Variante antun?
Wenns was ernstes ist, erfahre ich es auch über seriöse Quellen.

Eine Motivation für eine PV mit Speicher und bei Netzausfall autarkem Hausnetz war bei mir die ernste Befürchtung, dass Deutschland nach Ausstieg aus vielem die Erkenntnis trifft, in keine Alternative vernünftig eingestiegen zu sein.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Das Lagern ist doch für längere Zeit kein Problem
Theoretisch sicher nicht, praktisch lief der bisher einzige Versuch (Asse2) bei uns so gut dass mit mindestens 6 Steuermilliarden alles wieder raus geräumt wird.
Und selbst wenn wir das Lagerproblem irgendwie für mehr als ein paar Jahre gelöst bekommen, alles was halbwegs sicher ist lässt sich versichern. AKWs nicht, weshalb wohl und warum laufen die trotzdem?
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben