Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schon klar. Für denjenigen bei dem das komplette Leben nur aus Arbeit und ansonsten zu Hause schlafen besteht, ist das eine super Lösung. Die...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Schon klar.
Für denjenigen bei dem das komplette Leben nur aus Arbeit und ansonsten zu Hause schlafen besteht, ist das eine super Lösung.
Die anderen haben dann eben noch zwei, drei andere Fahrzeuge für entsprechend andere Zwecke.
Ist dass das was man neudeutsch nachhaltig nennt?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Nachhaltig hin oder her. Unter 5 Fahrzeugen geht nix.
Natürlich könnte ich mit dem Wohnmobil zur Arbeit fahren.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Gar nicht so leicht. 250 Punkte.
 
G

Gast 32829

Gast
oder eben aus Wasserstoff
....und den mit dem Überschussstrom herstellen im Norden, anstatt die Betreiber für das abstellen der Anlagen noch zu entschädigen.
Wenn ich mir gerade so überlege das die Entschädigungen ja wohl in teilweise in schon älteren Verträgen
festgeschrieben sind, und zu der Zeit war es ja sicher noch kein Problem den Strom gut weg zu bringen.
Ein Schelm wer sich pöses dabei denkt.

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das perfide daran ist ja, statt die aktuell existierende EE-Technik verstärkt auszubauen, packt man das Geld lieber in irgendwelche „Forschungsprojekte“, die nur dazu dienen, den Wandel zur EE zu verzögern und die Kohlekraftwerke am laufen zu halten.


Aber bis dahin kann keiner sagen, wir tun nichts. Wir fördern Wunder in der Zukunft, statt heute das notwendige zu tun.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.394
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
und die Allgemeinheit durfte sich an den Kosten beteiligen, damit sich möglichst viele IHRE Anlage aufs Dach bauen konnten. Und wie hoch ist noch mal die Effizienz so einer PV-Anlage. Im Beitrag von Alexander Bloch zum Wasserstoff wurde es erwähnt. Ich habe keine Lust nochmals nachzuhören. Ich meine: so bei 20 - 30 %. Aber Wasserstoff ist natürlich nicht so gut. :wink:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
...na zum Glück wurde das Zukunftswunder Photovoltaik etc. früher auch nicht gefördert ;)
Ja, die Technik ist jetzt da, da müssen wir übermäßigen Erfolg unbedingt verhindern. Oder warum ist Mieterstrom immer noch im Grunde unmöglich, warum wird die PV-Fläche gesetzlich begrenzt, warum die Eigennutzung für Unternehmen begrenzt?
Warum ist das Ausbauziel pro Jahr auf 5GW begrenzt, obwohl wir 20GW bräuchten, um die Ziele von Paris zu erreichen?

Rhetorische Frage. Natürlich, damit die Kohle noch bis 2038 halbwegs wirtschaftlich verstromt werden kann.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Vielleicht liegt es auch an der unkalkulierbaren Menge an Strom die an unzähligen Punkten ins Netz zurück gespeist werden und somit die eh schon vorhandenen massiven Netzprobleme potenzieren?
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Rhetorische Frage. Natürlich, damit die Kohle noch bis 2038 halbwegs wirtschaftlich verstromt werden kann.
Oder vielleicht weil man nicht so viel Geld in eine Technik stecken will, die zur Zeit des größten Strombedarfs 0 kWh liefert? Und das nicht nur an einem Tag sondern den ganzen Winter durch.
Agorameter
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, die Technik ist jetzt da, da müssen wir übermäßigen Erfolg unbedingt verhindern. Oder warum ist Mieterstrom immer noch im Grunde unmöglich, warum wird die PV-Fläche gesetzlich begrenzt, warum die Eigennutzung für Unternehmen begrenzt?
Warum ist das Ausbauziel pro Jahr auf 5GW begrenzt, obwohl wir 20GW bräuchten, um die Ziele von Paris zu erreichen?

Rhetorische Frage. Natürlich, damit die Kohle noch bis 2038 halbwegs wirtschaftlich verstromt werden kann.
Was aber nicht an den Widerständen vom Endverbraucher liegt.

Schau nur mal den Quatsch bei einer Dachsanierung an. Zuerst muss ich herkömmlich verzieren und dann kann ich erst schön häßlich oben drauf ( wenn alles zuvor dafür ausgelegt wurde) was bauen.
Warum nicht direkte PV Dachsysteme verwenden. Aber nee.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Vielleicht liegt es auch an der unkalkulierbaren Menge an Strom die an unzähligen Punkten ins Netz zurück gespeist werden
Beim Indivudualverkehr war man Willens und hat zur Lösung der Problematik das Straßennetz ausgebaut...

die eh schon vorhandenen massiven Netzprobleme potenzieren?
Trotz dieser "potentzierten Probleme" scheinen viele genug Strom zu haben regelmäßig Nonsens zu posten.:wink:
Sollte wirklich mal zu viel eingespeist werden schaltet der Netzbetreiber meine und andere Anlagen ab. In der restlichen Zeit speist sie Strom ein zu dessen Bereitstellung keine Kohle verbrannt werden muss...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Oder vielleicht weil man nicht so viel Geld in eine Technik stecken will, die zur Zeit des größten Strombedarfs 0 kWh liefert? Und das nicht nur an einem Tag sondern den ganzen Winter durch.
Agorameter
Meine PV produziert selbst am trübsten Wintertag zumindest ein bischen. Gerade nachgeguckt: Seit Neujahr 38,2 kWh. Nicht viel, aber auch nicht Null. Und das ist nur eine kleine Hausanlage.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.394
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und trotzdem leuchtet mir nicht ein, weshalb Anlagen, die alternativen Strom liefern (egal ob Wind oder Sonne) zeitweise wieder abgeschaltet werden, wenn man mit diesem "überschüssigen" Strom und Wasser grünen und vor allem "speicher-/lagerbaren und auch transportierbaren" Wasserstoff herstellen kann.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben